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HILFE, wie kann ich den Warnsummer für den Gurt deaktivieren?
Hallo ich hoffe das mir hier wer helfen kann.
Ich hab mir einen Mazda 6 Sport Kombi zugelegt und nun geht mir das ständige Gepiepse vom Gurtwarner mächtig auf die Nerven.
Hat wer Ahnung wie man das ausschalten kann?
Bitte Dringend um Hilfe!!!
Danke
Gruß Gery69
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15 Antworten
der summt ja nicht umsonst... solltest schon den Gurt anlegen... ist ganz gut so das er dich nerft...!!!Hoffe das bleibt auch so...
MFG
TEEEE
Wir sind die letzten Jahre ohne Summer gefahren warum sollte das jetzt nicht mehr gehen hääää??
Also mach unterm Fahrersitz den Stecker vom Gurtschloß ab und schon is das Ding ruhig!!
Zitat:
Original geschrieben von Dirk A3
Wir sind die letzten Jahre ohne Summer gefahren warum sollte das jetzt nicht mehr gehen hääää??
Das Teil summt ja nur wenn du nicht angeschnallt bist...was du solltest. Da es vorschrift ist und sicherer alle mal. Da sich jeder normale mensch VOR dem losfahren anschnallt sollte der summer auch still sein... von daher warum der stress..schnall dich an und gut ist...
wie war das nochmal ?? 33% aller deutschen sind Gurtmuffel !!!
sorry... aber is deren kopf...
daher sollte man die kabel des Gurtsummers mit Stapa rohren verlegen ^^
AUF DAS ALLES GURTMUFFEL TAUB WERDEN...
nein ich habe kein verständniss dafür...
bin auch verfechter der "SAVE YOUR ASS, WEAR A HELMNET" Kampagne...
GREETZ!!!
http://37747.rapidforum.com/topic=100784969271
Inklusive aller Pros und Cons. Ist jedem seine Entscheidung.
Ich habs mir nicht gelesen aber man müsste wissen ob die Angeschnallt Info für die Airbag Zündung benötigt wird.
zum thema: "muss jeder selbst wissen" ... hab ich ne andere meinung!!!!
wenn sich einer den kopf einrennt, weil er ned angeschnallt war... wer zahlt die behnadlung?
genau, die krankenkasse. wie finanziert die sich??? genau, von unseren beiträgen!!!
wer sich nicht anschnallt, die füße aufn airbag legt... sollte meiner meinung nach zumindest an den kosten der behandlung beteiligt werden (1000 eur oder so... soll schon etwas wehtun)! jeder sportler zahlt mit seinen beiträgen ne versicherung, weil da die krankenkassen ned zahlen... aber bei selbstgefärdung schon?!?
gruß cabbiman, der absolut kein verständniss dafür hat!!! wo ist denn das problem an dem gurt?!?! is reine gewöhnung
bisherige Beiträge
Also irgendwie geht das hier ja total in die falsche Richtung...
Ich wollte ja keine Grundsatzdiskusion auslösen über anschnallen oder nicht.
Das ist ja wohl eh klar.
Ich bin auch total dafür das sich jeder anschnallt.
Was mich nervt ist der Gurtsummer der ja auch pieeepst wenn ich z.B: nur von der Garage in den Innenhof rausfahre.
Es läuchtet ja ohnehin die Warnanzeige auf dem Amaturen wenn ich mich nicht anschnalle.
...sehen wird die ja wohl ein jeder der einen Führerschein besitzt ;-)
Also vielleicht gibts doch noch eine hilfreiche Antwort.
Thanks,
Gery
mmm und warum piept die wohl... weil auch ein unfall mit 20 oder 30kmh kopfverletzungen auslösen kann..deshalb auch anschnallen wenn du nur dein auto in die Garage fährst---..
Bevor sich bei mir der schlüssel umdreht wird erst der Gurt angelegt... völlig normal... ohne den fühle ich mich sogar unwohl..
Naja...
Trozdem dir noch einen schönen Tag
TEEEE
Zitat:
Original geschrieben von TEEEE
mmm und warum piept die wohl... weil auch ein unfall mit 20 oder 30kmh kopfverletzungen auslösen kann..deshalb auch anschnallen wenn du nur dein auto in die Garage fährst---..
Naja...
Trozdem dir noch einen schönen Tag
TEEEE
Naja...
man sollte die Grenze schon merken ab man sich lächerlich macht.
Wenn ich mein Auto in die Garage stelle kanns nie und nimmer zu einem "Unfall" im klassischen Sinn kommen. Wenns zuviel nervt kann man auch den Gurt vom Beifahrer in den Halter vom Fahrer stecken. Geschwindikeitsabhangig ist nett aber ich hätte den Spass im 1. Gang deaktiviert.
Den Link zu deaktivieren hab ich oben gepostet.
Also ich bin ja nun auch einer der es nicht anders gelernt hat als das man sich erst anschnallt und dann losfährt, aber wenn ich mich jetzt schon zum auto aus der Garage fahren anschnallen soll...
nee, da wirds dann doch bissi zu bunt. Ok, mitm 3Punkt Gurt gehts noch, aber wenn ich an meine Schrothis ausm Colt zurückdenk...
Aber ansonsten würdsch auch dabei bleiben den Warner zu lassen wie er ist, für so Aktionen kann man den auch am überhören.
Mich nervt mein Gong auch der mir sagt Tür is offen aber Zündschlüssel steckt noch... Aber spätestens weil mich das auch immer ans Licht erinnert bin ich da durchaus dankbar fürn Gong.
Ja muss zugeben das das mit in die Garage fahre und anschnallen nen bissel heftig ist..aber wie schon weiter oben gesagt.. man kann das ja auch mal kurz überhören ist ja nur nen paar meter..in die garage halt...generell würde ich auch wenn ich nur 100m eine straße weiter fahre den Gurt anlegen... egal...
Ich hab dir die Antwort weiter oben schon gegeben. Mach das so und er is ruhig. Und jetzt is gut hier. Erwollte wissen wie es geht. Jetzt weiß er es und gut is!!!!!!!
Ich bin auch kein Freund von Bevormundungen, und als solches verstehe ich dieses "Warnsignal". Mein Xedos macht das auch, und mir ging es immer auf die Nerven. Das bimmelt immer drauf los, dabei ist das seit Jahren so in mir drin verwurzelt, dass ich den Motor schon anlasse und dann direkt zum Gurt greife. Ergebnis: bing bing bing :(
Wäre ich nicht zu faul, den Stecker zu ziehen, hätte ich es schon gemacht. Aber bitte nicht jeden als Gurtmuffel abstempeln, der auf dieses Signal verzichten will. Ich schnalle mich generell IMMER an. Trotzdem nervt es. Na ja, es hat genervt. Inzwischen ignoriere ich es schon unbewußt. Das ist aber auch wieder blöd: wenn ich aussteige und das Licht anlasse, "bing"t es genau so und das kriege ich inzwischen auch nicht mehr mit....
@gery69: ich habe schon ein paar mal gehört, dass viele Mazda-Werkstätten das Anschnallsignal auf Kundenwunsch für'n bischen Kleingeld in die Kaffeekasse ohne Diskussion abstellen. Frag mal nach.
Gruß,
Christian
kk.. in dem fall verstehe ich es! (ich wohne in ner straße, mit 3 häusern... sprich ich steh genau vorm tor und steig aus... mach alles auf und fahr dann auch ohen gurt rein --> für 5m wäre es echt lächerlich)
dann würde ich die kabel, die vom gurtschloss weggehen (bzw hingehen) druchmessen. wird der stromkreis beim gurtschloss öffnen geschlossen oder geöffnet. den "gurt angelegt" zustand dann einfach durch kurzschluss bzw kabel trennen herstellen ... fertig ;) (evlt noch nen widerstand --> widerstand vom gurtschloss messen, wenn vorhanden)
gruß cabbiman