Hilfe! Wie genau ist der BC?
Hallo an Alle,
ich bin neu hier und werde mich zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen. Meine Frage: Ich muss gleich zur Arbeit (21km) fahren und werde aber die 21 km mangels ausreichendem Sprit nicht bewältigen können. Daher muss ich vorher tanken. Die Tanke ist etwa 3 km von mir entfernt. Mein BC zeigt aber -------- an! Also keinen Kilometer mehr. Der BC zeigte die 0,0 heute morgen an, als ich noch etwa 1 km von zu Hause entfernt war.
Schaffe ich es noch zur Tanke? ( etwa 1 km geht es bergab )
Danke im Voraus
Gruß
Beste Antwort im Thema
I´m walking...................😁
Nimmst halt zur vorsicht nen Benzinkanister mit, wenn Du dann 2,56km schaffst, brauchst nur noch 440m gehen 😁
19 Antworten
I´m walking...................😁
Nimmst halt zur vorsicht nen Benzinkanister mit, wenn Du dann 2,56km schaffst, brauchst nur noch 440m gehen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Thougher
Kurz und knapp! Danke
Hoffentlich geht das gut!🙂
ich garantiere dafür (unter der voraussetzung, daß keine starken steigungen auf dem weg liegen)... wenn nicht, darfst du mich verantwortlich machen 🙂
Gruß,
Kai
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster: Du kommst bis zur Tanke und könntest sogar ohne Auftanken nochmal nach Hause, den vergessenen Geldbeutel einstecken, zur 5 km entfernten Bank fahren und dann die 7 km zur Tanke bewältigen. 😉
20 bis 30 km bei sparsamer Fahrweise sollten bei "----" schon noch gehen. Angenehm ist das nicht, wenns aber sein muss...
Ein Bekannter ist mit irgendeinem recht neuen Opel mal mangels Sprit liegengeblieben, obwohl der BC noch 20 Restkilometer angezeigt hat. Der ADAC-Fritze hat gemeint, bei dem speziellen Modell kommt das ab und zu mal öfter vor als bei anderen Autos. War aber schon vor ca. 2 oder 3 Jahren, wahrscheinlich wurde das mittlerweile geändert mit der Einstellung...
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Haste nen Diesel?PS: einer aus MYK...wo kommste denn her?
Nein, Benziner
PS: Bendorf
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
ich garantiere dafür (unter der voraussetzung, daß keine starken steigungen auf dem weg liegen)... wenn nicht, darfst du mich verantwortlich machen 🙂Zitat:
Original geschrieben von Thougher
Kurz und knapp! Danke
Hoffentlich geht das gut!🙂Gruß,
Kai
Nein, keine Steigung.
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster: Du kommst bis zur Tanke und könntest sogar ohne Auftanken nochmal nach Hause, den vergessenen Geldbeutel einstecken, zur 5 km entfernten Bank fahren und dann die 7 km zur Tanke bewältigen. 😉20 bis 30 km bei sparsamer Fahrweise sollten bei "----" schon noch gehen. Angenehm ist das nicht, wenns aber sein muss...
Ein Bekannter ist mit irgendeinem recht neuen Opel mal mangels Sprit liegengeblieben, obwohl der BC noch 20 Restkilometer angezeigt hat. Der ADAC-Fritze hat gemeint, bei dem speziellen Modell kommt das ab und zu mal öfter vor als bei anderen Autos. War aber schon vor ca. 2 oder 3 Jahren, wahrscheinlich wurde das mittlerweile geändert mit der Einstellung...
Gruß
Jan
Jan, das hört sich gut an. Ich werde es versuchen und morgen Bericht erstatten.
Gruß
bei der anzeige --------------- sind noch gute 15 km im tank .
mal nee andere frage warum HAST den tank so leer gefahren ,.
ich bin mal 25 km mit "----" gefahren... hatte aber schon en bisshen schiss gehabt....😁 es hatte aus eimern geschüttet,und war 3 uhr morgens 😁
Zitat:
Original geschrieben von st328
ich bin mal 25 km mit "----" gefahren... hatte aber schon en bisshen schiss gehabt....😁 es hatte aus eimern geschüttet,und war 3 uhr morgens 😁
freude am fahren 😁
bei mir was es rest weite 25 km darunter war ich noch nicht😁
Zitat:
Original geschrieben von dani330ci
freude am fahren 😁Zitat:
Original geschrieben von st328
ich bin mal 25 km mit "----" gefahren... hatte aber schon en bisshen schiss gehabt....😁 es hatte aus eimern geschüttet,und war 3 uhr morgens 😁bei mir was es rest weite 25 km darunter war ich noch nicht😁
ja normal tanke ich immer wenn die lampe angeht..aber an dem tag hatte ich kein bock gehabt,und dachte das es evtl reichen würde....😁 naja die km gingen ab 30 km wie im sekundentakt runter,das ich die autobahn verlassen habe 😁 naja den rest dann landstr.bis zur tanke 😁
Zitat:
Original geschrieben von dani330ci
bei der anzeige --------------- sind noch gute 15 km im tank .mal nee andere frage warum HAST den tank so leer gefahren ,.
das ist eine gute Frage. In der Beziehung bin ich ein Vollpfosten. Ich hatte Nachtschicht gehabt und war zu faul/müde den Wagen aufzutanken und dachte mir, das der Restsprit ausreichen würde.