Hilfe wer weiß was Vectra C Caravan 2.2 155PS Automatik

Opel Vectra C

Ahoi Leute, ich brauch rat! Meine Freundin und Ich wollen uns einen Vectra C Caravan anschaffen da Kind, Hund und Kegel zu Transportieren sind.
Genauer gehts um den hier Vectra C Caravan

Was gibts bei den Wagen für Verbrauchserfahrung und Was ist da mit den Automatik Getrieben los und der Steuerkette??

Danke für Schnelle Antworten

Beste Antwort im Thema

Hallo

also ich fahre diese besagte Kombination jetzt seit ungefähr 5 jahren und ich kann dir nur sagen, tue dir selber ein gefallen und kaufe diesen wagen nicht!
Vom verbrauch her muss ich sagen das er in der stadt bei kurzstrecke säuft wie ein loch. Obwohl das eigentlich alle Autos machen. bei mir sind es so zwischen 11 und 13 litern. (Stadt, kurzstrecke) Auf der Autobahn kann man ihn mit 8 Litern fahren wenn man es nicht übertreibt.

Trotzdem wirst du früher oder später mit diesem motor problemem mit der Steuerkette bekommen. Ich kenne einen Opel Meister sehr gut, bei denen haben ungefähr 85% der kunden mit diesem motor schon eine neue kette bekommen. Reparaturkosten rund 1000€, wenn nur die kette getauscht wird!! Dann kommen noch die anderen Probleme dazu wie: Hochdruckpumpe, Lenkstockmodul, Federn, Stoßdämper, diverse Achsteile.

Die Motor getriebe kombination finde ich auch nicht wirklich gelungen. Aber das ist geschmacksache.

wenn ich dir einen rat geben darf und es wirklich ein opel vectra c caravan sein muss, dann nimm den 1,8 er mit 120 oder 140 PS und Schaltgetriebe. Das ist der Motor mit den wenigsten Problemen.

Motorkennbuchstaben vom 2.2 direct= z22yh
Getriebe 5 Stufen= AF23

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Moskito-man

Würde auch mit Sicherheit den Motor nicht nehmen. Wenn den alten 2.2 mit 147 PS , 1.8 er oder die Diesel außer den 1.9 cdti

zum 1.9er Diesel: Z19DTH mit 150PS.

Die restlichen 1.9er sind soweit in Ordnung und haben keine Probleme mit den Drallklappen, da keine Vorhanden sind.

Darf man wissen, was du ausgeben möchtest?

Wir haben auch einen Caravan, AT5 2,2 direct. Sehr zufrieden... über den Verbrauch kann ich nicht meckern. Man muss realistisch bleiben: ein großes Auto, über 150 PS.. da ist man mit 9-11l doch gut bedient. Wenn man längere Strecken fährt, macht sich der Direkteinspritzer erst bemerkbar. Ich kenne viele Autos in der Klasse die deutlich mehr verbrauchen.

Ja, ich habe auch eine neue HD-Pumpe eingebaut. Aber im Großen und Ganzen, mit der Ausstattung, dem Komfort und der Sicherheit beim Vectra bin ich hochzufrieden.

Wir haben auch ein Kind und Hunde.. und das Auto wird auch wirklich genutzt. Von der Verabeitung, sei es Sitze oder Verkleidungen, können sich andere Premiumhersteller eine Scheibe abschneiden.

Früher oder später muss jedes Auto repariert werden. Das ist Tatsache. Man sollte beim Autokauf nicht darauf achten, was kommen könnte, denn bei jedem Auto kommt was. Vielmehr muss man sich wirklich überlegen: wofür brauch ich das Auto?

Viel Erfolg bei der Suche.

Genau, wie siehts mit nen 1.8 mit LPG aus? Wie der hier!
Ausgeben zwischen 6.000 - 7.000 und 100% kein Diesel!!
Ich will nur meinungen ob der sehenswert ist!?

1.8 LPG

Deine Antwort