ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Hilfe! Wer kann mir helfen und sagen wie ich ungefähr das Baujahr bestimme von meinem Käfer

Hilfe! Wer kann mir helfen und sagen wie ich ungefähr das Baujahr bestimme von meinem Käfer

VW Käfer 1500
Themenstarteram 26. August 2014 um 19:36

Hallo ich bin neu hier habe da mal ne frage!

Wer kann mir sagen ob das Fahrgestell zur Karosse passt

Bzw habe ich die Vermutung das die Karosse älter ist als das fahrgestell

Laut Fahrgestellnummer ist es ein Baujahr 06.1970

Aber was ich bis jetzt lesen konnte gab es die liegenden scheinwerfer nur bis 1967?!

Ist das richtig?!

Laut Papiere ist es ein 1500

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 26. August 2014 um 19:42

Das auf dem Foto sieht aus wie eine stückelung.

Denke das ist eine Karosserie ab bj 70 weil der tankdeckel schon aussen ist. Da dran sind dann kotflügel montiert mit liegenden scheinwerfern von den 60ern.

Gruss

Themenstarteram 26. August 2014 um 19:45

Ja das dachte ich auch erst aber er hat ja auch den kurzen vorderwagen oder?

Den kurzen vorderwagen gibts auch beim Mex.

Schau doch mal unter den Rücksitzbank.

Da ist dein Fahrgestell NR. eingeslagen und daran kannst

du nachvorziehen von wann dein Auto ist.

NL. groeten Mark

eigentlich hat er geschrieben, dass die Fahrgestellnummer auf 6.1970 hinweist.

Schau doch mal hinten drunter, ob er eine Schräglenkerachse hat.

Evtl ist es das Fahrgestell von der damaligen Automatikbodengruppe. Dann hat er vorn einen kurzen Vorderwagen

Themenstarteram 26. August 2014 um 20:00

Laut Fahrgestellnummer ist er bj 70

Kann man sowas noch an anderen Punkten fest machen??

Weil die Fahrgestellnummer bezieht sich ja auf die Bodengruppe bzw das Schild an der Karosse kann ja jeder umnieten

Themenstarteram 26. August 2014 um 20:03

An was erkenn ich diese Hinterachse ?

schau mal hier:

http://www.csp-shop.de/cshop/images/artikel/kategorien/swingirs.jpg

am 26. August 2014 um 20:07

Moin,

schau mal hier nach: http://www.flat4.de/modell/kurz_vw.htm

Da sind auch Abbildungen, die Dir evtl. weiter helfen.

Gruß Frank

Mach dich einfach mal mehr Fotos vom käfer! Am besten von allen seiten und auch von vorder- und Hinterachse... Dann sollte dir am besten geholfen werden!

Beim Fahrgestell geht das ja ganz einfach anhand der Nummer. Die Karosserie dürfte aber auch ungefähr dasselbe Baujahr sein. Man beachte die Tankklappe mit Fernentriegelung, die gab es nur von 1969-72. Auch die Farbe könnte ein Hinweis sein. Leider kann man selbst beim großen Bild nicht lesen, was da auf dem Aufkleber steht. Die meisten Farbtöne gab es nur ca. 2 oder 3 Jahre.

Ist überhaupt ziemlich selten, dass beim kurzen Vorderwagen das Teil noch da ist. Meistens geht das beim Schweißen in der Reserverradmulde verloren.

Und sonst? Entlüfter in der C-Säule? Kleine oder große Heckscheibe? Das sind eigentlich ziemlich eindeutige Dinge, die man kaum verändern kann so wie Kotflügel oder Hauben.

Die orginal farbe werde ich sagen Ulm Grun

Themenstarteram 26. August 2014 um 20:21

Wie kann ich hier Bilder hoch laden?

Sorry aber bin neu hier

Themenstarteram 26. August 2014 um 20:22

Ja die Farbe ist original Ulm grün

Themenstarteram 26. August 2014 um 20:25

Meinte ulmemgrün

Zumindest steht das auf dem Aufkleber!

Und noch eine frage..

Heißt kurzer vorderwagen immer liegende scheinwerfer oder gab es die auch mit stehende ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Hilfe! Wer kann mir helfen und sagen wie ich ungefähr das Baujahr bestimme von meinem Käfer