HILFE welche FEDERN?????

BMW 3er E46

Hallo komme einfach nicht weiter also folgendes problem beim e46 cabrio der soll vorne etwas tiefer und die hinterachse soll so bleiben wie sie ist das auto hat eine sportliche fahrwerksabstimmung also heisst das M fahrwerk??Jetzt wollte ich ihn NUR durch tieferlegungsfedern vorne ca.50-60mm tieferlegen so das er noch alltagstauglich bleibt bloss weiss ich nicht was ich da für federn nehmen soll nur für die vorderachse?????????Hatte an H&R gedacht finde aber nichts in den maßen??!Habe jetzt mal bei einigen tunning shops nachgefragt tja da kam die antwort maximal 40mm mit M dämpfern bei 50-60mm würden mir sonst die dämpfer kaputt gehen !!!Stimmt das???Was für federn kann ich verbauen??Dazu kommt noch das jetzt die stinknormallen M3 felgen in 17 zoll mit 225/45/17 und 245/40/17 drauf sind und die vielleicht mal durch 18 zöller ausgewechselt werden sollen.könnte es da probleme geben mit 50-60mm tieferlegung???DANKE für eure Antworten jetzt schon mal!

15 Antworten

*seufz* Die Sportsitze hat bei meinem der Erstbesitzer wohl vergessen, hat doch sonst alles bestellt 🙁
Bis zum Winter habe ich noch gar nicht gedacht, wohne schliesslich selbst nahe den Alpen 🙂
Aber bei Euch streuen sie ja meistens nur Split, richtig? Wenigstens das Problem habe ich nicht.

Ich bin von meinem Fahrstil her recht vorsichtig geworden im Laufe der Jahre, wohl weil ich einfach zu viel gesehen habe. Oder bin ich einfach zu alt für sowas 😁
Seit ich den Dreier habe, macht das Fahren zumindest wieder Spass.

Deine Antwort