Hilfe was ist mein A4 noch wert?

Audi RS4 B5/8D

Hallo liebe A4 liebhaber 😁
ich will meinen A4 verkaufen, da ich mir den Unterhalt nicht mehr leisten kann.
Nun erstmal zu ein paar Daten.

Bj.95
157.000km
94kw 1,8 Motor
Dunkelblau Limousine
Klima

Zudem hat der A4 einen leichten Seitenschaden --) Die Bilder werde ich schnellstmöglich nachliefern.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen hab ein Angebot in höhe von 1500€ bin am überlegen dieses anzunehmen..
Was meint ihr?

13 Antworten

Hi,

hab in den letzten Wochen einen neuen Gebrauchten gesucht und da auch der A4 auf meiner Liste stand kann ich dir sagen das selbst 95er A4 mit 160tkm noch deutlich über 2000€ liegen. Selbst über 3000€ werden oft verlangt.

Bei dir kommt es halt darauf an wie stark der Schaden ist,wie der allegmeine und vor allem der Wartungszustand ist. Wann wurde z.B. der Zahnriemen gewechselt,wie gut sind die Reifen und wann ist der Tüv fällig.

Spontan würde ich mal sagen das 1500€ kein schlechtes Angebot sind,je nach Zustand wäre evtl. auch mehr drin.

Gruß Tobias

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bp1shamyzfzq

So hab mein Wagen jetzt mal bei autoscout eingestellt.

Danke für die Antwort denke versuch dann noch bisschen mehr rauszubekommen als 1500€ der käufer wollte sich das Auto nicht mal angucken sondern sofort vorort kaufen ..

aua aber ich würde das nicht mehr als leichten seitenschaden deklarieren

Zitat:

Original geschrieben von lueckinho

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bp1shamyzfzq

So hab mein Wagen jetzt mal bei autoscout eingestellt.

Danke für die Antwort denke versuch dann noch bisschen mehr rauszubekommen als 1500€ der käufer wollte sich das Auto nicht mal angucken sondern sofort vorort kaufen ..

Also ich glaub nicht das du Angebote weit über 1500 bekommst,ist ja linke Seite kpl. und vorn rechts auch noch.Geht schon bald Richtung Wirtschaftlicher Totalschaden.Mein Tip-nimm die 1.500!

Ähnliche Themen

Ich glaub das sieht einfach nur schlimmer aus als es is, der Winkel ist auch nicht sehr vorteilhaft.
Neulackieren, ausbeulen und vielleicht 1 oder 2 Teile bei denen die Beulen zu schlimm sind. Mehr als 1.5 müssten da schon noch drin sein, hat ja keine tragenden Teile erwischt, alles nur Optik.

Zitat:

Original geschrieben von slow_cheetah

Ich glaub das sieht einfach nur schlimmer aus als es is, der Winkel ist auch nicht sehr vorteilhaft.
Neulackieren, ausbeulen und vielleicht 1 oder 2 Teile bei denen die Beulen zu schlimm sind. Mehr als 1.5 müssten da schon noch drin sein, hat ja keine tragenden Teile erwischt, alles nur Optik.

Ich glaub bei dem Seitenteil und der hinteren Tür wirds nichts mit "nur" ausbeulen und lackieren.Da kannste nur noch wechseln.Da ist nicht mal so einfach mit nem Hammer dran rumgeklopft-Farbe drauf und fertig.Wenns ordentlich werden soll wohl gemerkt.Allein fürs Seitenteil und die Tür hinten links reichen keine 2 Scheine(2000€!).

Sorry, aber da muss ich meinem Vorredner Recht geben: Das ist wirtschaftlicher Totalschaden!
... und Euro 4 kann ich auch nicht ganz glauben, eher D 4.
Typisches Auto für Export.

Zitat:

Original geschrieben von lueckinho

... der käufer wollte sich das Auto nicht mal angucken sondern sofort vorort kaufen ..

In diesem Zusammenhang nur meine Erfahrung mit Leuten, die

ungesehen sofort kaufen

wollen:

Obwohl ich mein UnfAuto am Tel genau beschrieben hatte, wollte der Interessent unbedingt mein Auto und sogar noch mehr bezahlen, damit ich einem anderen Kaufwilligen absage. Halbe Stunde später vor Ort wollte er meinen ausgerufenen Preis sogar um 30% drücken (nichts mehr mit "Ich zahle drei Scheine mehr"😉. Soweit die Story mit "ungesehen sofort kaufen".

Trotzdem viel Glück,   motorina.

Hinterer Kotflügel sieht schon böse aus, der muss bestimmt ausgetauscht werden, ersatzteile werden aber auch für A4 gerade billiger, Abwrack sei Dank.
Die Seite sieht für mich ziemlich nach Autobahnleitplanke aus. Aus Erfahrung kann ich dazu nur sagen, sieht schlimm aus, is mit n paar Hundertern aber gemacht, die Beulen werden sonst nämlich nicht sehr groß sein.

Zitat:

Original geschrieben von slow_cheetah

Hinterer Kotflügel sieht schon böse aus, der muss bestimmt ausgetauscht werden, ersatzteile werden aber auch für A4 gerade billiger, Abwrack sei Dank.
Die Seite sieht für mich ziemlich nach Autobahnleitplanke aus. Aus Erfahrung kann ich dazu nur sagen, sieht schlimm aus, is mit n paar Hundertern aber gemacht, die Beulen werden sonst nämlich nicht sehr groß sein.

Mich würde mal interessieren wer ein Seitenteil für "ein paar hundert" Euro wechselt und lackiert?Und das Fachgerecht ohne das es nach ein paar Jahren gammelt und Kiloweise Spachtel drauf sind.Du bist dir über den Aufwand hoffentlich bewußt?

Hi,

naja in der 2000€ klasse muß eine Reparatur nicht viele Jahre halten😁

Wenn so ein Auto noch eine oder 2 Tüv Perioden übersteht hat es seine Schuldigkeit getan.

Eine Low-Budget Reparatur die nur die gröbsten Optischen Mängel beseitigt und dem Rost wenigstens ein wenig Wiederstand entgegensetzt reicht da eigentlich aus.
Der Tüv muß natürlich auch sein OK geben😉

Der Schaden ist aber schon recht Heftig,wenn man das ordentlich Reparieren wollte wäre es sicher ein Totalschaden.

Aber eben nur wirtschaftlich,Technisch könnte man den Wagen sicher noch Problemlos ein paar Jahre fahren.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

naja in der 2000€ klasse muß eine Reparatur nicht viele Jahre halten😁

Wenn so ein Auto noch eine oder 2 Tüv Perioden übersteht hat es seine Schuldigkeit getan.

Eine Low-Budget Reparatur die nur die gröbsten Optischen Mängel beseitigt und dem Rost wenigstens ein wenig Wiederstand entgegensetzt reicht da eigentlich aus.
Der Tüv muß natürlich auch sein OK geben😉

Der Schaden ist aber schon recht Heftig,wenn man das ordentlich Reparieren wollte wäre es sicher ein Totalschaden.

Aber eben nur wirtschaftlich,Technisch könnte man den Wagen sicher noch Problemlos ein paar Jahre fahren.

Gruß Tobias

Technisch auf jeden Fall,sollte aber schon ein bisschen ordendlich aussehen.Wenn ich ein paar hundert Euro reinstecke und es sieht hinterher auch bloß sch... aus kann man auch so fahren und sich das Geld sparen.Den TÜV störts nicht wirklich,solange keine scharfen Kanten dran sind und die Türen problemlos funktionieren.Aber es ging hier ja eigentlich um das was er noch bekommen könnte so wie er ist.Ich sag 1.5 ist I.O.

OK, bei Reparaturen kommt's auch drauf an wo man's machen lässt (5 Euro ins Phrasenschwein).
Ich weiss jetz nicht wie teuer sowas bei Euch wäre aber bei uns würde das kein Totalschaden sein.
Bei uns wäre Lackierung eines Teils nicht teurer als 120-150 Euronen. Große Teile vielleicht 200, kannst allerdings auch Ersatzteile in richtiger Farbe bekommen (wenn du Glück hast).

An TE: Kannst ja mal bei ner Werkstatt in der Nähe nachfragen wieviel die Reparatur kosten würd, in Relation zum Preis eines heilen...
Ansonsten, gugg einfach wer und wieviele sich melden. Kann sein, dass du nur 1.5 bekommst kann auch sein dass du die 2.5 bekommst.
BTW, welcher Käufer? Über Autoscout oder Werkstatt?...

Hallo,
also erstmal vielen Dank für die Antworten.
Der interessent hat sich auf die autoscoutanaince gemeldet.

Also für 1800.- würde ich ihn denk ich abegeben 😁

Deine Antwort