ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe...!!!! VW Golf V Kombieinstrument kein signal

Hilfe...!!!! VW Golf V Kombieinstrument kein signal

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 1:13

Hallo Leute ich hab ein Problem mit meinem Golf hoffe das mich ein paar Spezialisten Unterstützen können.

Fehler:

Vcds:

P1635

P1637

U0322

P16...

P16..

Alle Fehler kommen von Kombiinstrument

Kein Kontakt zum Gateway

Ich kann nur auf das ECU zugreifen ( Code Auslesen.) sonst nichts

Motor Startet nicht bzw kurz geht dann aus.

Drehzahl Reagiert beim Starten nicht.

Rotes Lenkrad. Abs Airbag. Handbremse Blinkt und Piept 3 mal. Esp.

Folgendes wurde Probiert.

Batterie gegen neue Ausgetauscht.

Alle Sicherungen einzeln Überprüft.

KI Ausgebaut und kontaktspray auf Stecker und Anschluss. ( Überschuss Entfernt- Trocken gelegt das es keinen weiteren Kurzschluss Verursacht.)

Gateway Steckverbindung Überprüft.

Relais Abgezogen und nach Defekte Überprüft. Alles dies ohne Erfolg.

Ein Tausch der KI wird Problematisch da ich nichts Auslesen kann.

Hat jmd eine Idee?

Ich Danke euch im Vorraus.

LG Sokol

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Möglichkeiten um doch noch auslesen zu können:

1. Lichtschalter an/aus mehrmals, damit Datenbus geweckt wird.

2. 20 Sek Lichthupe weckt die 25 WFS

 

Hört sich stark nach Wegfahrsperre an.

Zweitschlüssel vorhanden?

 

Gateway mal geöffnet und mal geschaut, ob da drinnen Wasser angekommen ist?

 

Ansonsten neues Gateway kaufen, anschließend Codierung merken und jenes und dann auf dein Auto codieren.

Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 9:26

Hallo Devgoer, Danke für deine Antwort das mit dem Gateway Code Merken wird Schwierig komme nicht ins Gateway rein.

Oder gibt es noch eine Möglichkeit das Auszulesen??

 

Mfg Sokol

Der Tip war leider ohne Erfolg.

Hat jmd von euch noch ein Tipp was ich noch versuchen könnte??

Tausch ohne alte Codierung wird ja nicht Funktionieren.!!!

Oder kann jmd es Reparieren??

LG Sokol

Wenn du mit dem Motorsteuergerät aber nicht mit dem Gateway reden kannst dürfte eine der CAN Leitungen nicht richtig verbunden sein - hast du eine Chance mit VCDS einen Abschlusstest zu machen?

Frage ist eher wie trat der Fehler auf ? Wurde am Auto irgendwas umgerüstet ? oder eingebaut ?

Und Leeeeeute wenn ihr schon VCDS habt dann postet doch bittttttttttte ! einen Autoscan dann sieht man wenigstens Text zu den Pcodes und was noch Antwortet ! Oder meinst ich Google jetzt alle Pcodes nach ???

Hallo sorry hier mal die Fehler Codes.

Zum Fahrzeug.

Golf V 1.4 FsI

Was wurde gemacht??

Batterie normal Abgeklemmt.

Und Radio Ausgebaut da kei Code mehr Vorhanden wollte ein Neues Einbauen wenn es Geliefert wir. Aktuell ist das Alte wieder drin aber weiterhin geht nichts.

Img-20211025
Img-20211025
Img-20211025
+2

Also Vcds funktioniert habe es am Golf 4 und Skoda Octavia sowie Audi A6 Bj 2013 getestet

Zeigt mir auch alle Werte.

Gut... das CAN Gateway reagiert nicht... hat drei Ursachen. Can Gateway defekt, CAN Gateway Spannungsversorgung defekt oder eines der Steuergeräte am Antriebscan hats zerlegt und zieht den ganzen Antriebscan runter. Welche GENAUE Erstzulassung hat dein Golf 5 ?

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 6:21

Hallo

Fahrzeug ist 11.2004

191.000tkm

Steuerkette neu

Vor ca 500km gewechselt

.

Prüf mal ob Sicherung 6 im Amaturenbrett und Sicherung 24 im Motorraum heile sind.

Du bist mein Held????????@Golf3Bastler

24 hatte einen kabelbruch direck an der litze

Deshal war kein Kontakt da...

Super Danke für deine Tolle Unterstützung.

Und an die Anderen natürlich auch.

Er läuft wieder??

Na bitte :) Freut mich das er wieder läuft :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe...!!!! VW Golf V Kombieinstrument kein signal