Hilfe ! Vogel gegen Elch
Folgendes ist passiert und passiert im Moment immer noch:
Ein Vogel hat sich vor 2 Wochen in meinen Elch verliebt, und wie es scheint, zum Objekt seiner einsamen Begierde erkoren. Elch steht im Carport. und Vogel sitzt auf dem Elch und läuft über den Elch, so weit, so gut, eigentlich bis dahin nichts gegen einzuwenden, würde er es (der Vogel) dabei belassen.
LEIDER ist es so, daß er bei jedem Schritt auch, ich sag mal, wie es ist: scheißt, es ist kaum zu glauben, ein Vogel schafft es binnen einer Stunde den Elch von hinten bis vorne zuzuscheißen. Nun gut , also gehe ich raus und machs´s sauber, ok.
Was nun aber gar nicht geht, ist die Tatsache, daß er bei jedem Schritt scheißt und gleichzeitig- der werte Leser ahnt es schon-mit seinem Schnabel auf´s Blech trommelt.-
Von der Haustür sieht das so aus und hört sich so an: latsch, latsch oder hüpf, hüpf, scheiß, tok, tok, stehenbleib, und weiter im Text: latsch......
Ehrlich gesagt, ich find`s nicht mehr lustig und ich hab momentan keine Idee, ihn gewaltfrei von seiner aufdringlichen Zuneigung zu meinem Blechtier abzubringen.
Wem ähnliches passiert ist, wer ähnliches schon erlebt hat und auf irgendeine Art und Weise dieses Problem lösen konnte, bitte melden. Natürlich dürfen sich auch die melden, denen so etwas noch nicht passiert ist, die aber eventuell einen Plan haben.
Und bitte, nur ERNSTGEMEINTE Zuschriften.
Gruß
M.K.
239 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Nicht schlagen aber unser Eric scheint mal einen Golg gehabt zu haben:http://www.youtube.com/watch?...
Etwas OT aber ist mein Lieblingsvideo;*sorry😉😁
😁😁
Geiz ist geil.
So günschtig kann eine neues Audo sein.
Ei verbibsch....
😁
Ich seh den Zusammenhang zum eigentlichen Thema nicht, aber der Clip mit dem Golf ist echt amüsant 🙂
Zitat:
Original geschrieben von $id
Ich seh den Zusammenhang zum eigentlichen Thema nicht, aber der Clip mit dem Golf ist echt amüsant 🙂
"amüsant"?? Ich habe untern Tisch gelegen vor Lachen!! Allerdings sollten wir uns bemühen am Thema zu bleiben und den Fred-Sinn forcieren.
Also, wie geht es dem Elch, dem Vogel und dem Carport heute?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und lacht immer noch ;-)
Bisher gegen den widerrechtlichen Angriff auf meinen Elch unternommen:
1. ignoriert und am Tag mindestens >5mal gewaschen.
2. wie auf dem Bild ersichtlich, CD`s aufgehängt, der Erfolg
war Null.
3. Luftgewehr besorgt (war nicht im Einsatz)
4. Lecker Weizenkörner auf`s Autodach gestreut-abgezählt-
hat er ignoriert
5. Lecker Haferflocken mit Katzenfutter gemischt
aufs Autodach getan- war mir nicht sicher, ob er dran war
6. alles wieder weggeräumt, Wochende war over -
Vorgestern von Arbeit gekommen - der Vogel flog nicht ein
Gestern von Arbeit gekommen - Autodach blieb sauber
Heute von Arbeit gekommen - hat der Vogel aufgegeben?
ODER:
Punkt 5 war doch ein Erfolg 😁
(sollte es so sein, dann wiederum tut`s mir irgendwie leid, dann wäre Punkt 3 die bessere/schnellere Alternative gewesen)
Nachtrag:
Komme soeben aus dem Garten und hab ihn gefunden. Wenn Ihr mich auch nach all dem Stress für bescheuert haltet, wohl ist mir nicht.
Gruß
M.K.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von michael k
... Nachtrag: Komme soeben aus dem Garten und hab ihn gefunden. ...
Wie jetzt? Der Protagonist hat sich in die "ewigen Jagdgründe" verabschiedet? Obduktion schon mit einem Ergebnis beendet? Sichtbare Gründe?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und denkt auch, dass eine Gratulation hier völlig deplaziert wäre. Hast Du Kinder? Haben die das mitbekommen? Zumindest uns "Kindern" hier zu liebe, solltest Du nun ein würdiges Grab für den Kerl "machen". Oder meinst Du mit "gefunden", dass er im Garten nun andere glänzende Gegenstände malträtiert? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Wie jetzt? Der Protagonist hat sich in die "ewigen Jagdgründe" verabschiedet? Obduktion schon mit einem Ergebnis beendet? Sichtbare Gründe?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und denkt auch, dass eine Gratulation hier völlig deplaziert wäre. Hast Du Kinder? Haben die das mitbekommen? Zumindest uns "Kindern" hier zu liebe, solltest Du nun ein würdiges Grab für den Kerl "machen". Oder meinst Du mit "gefunden", dass er im Garten nun andere glänzende Gegenstände malträtiert? ;-)
Hallo,
nun, das Tier ist tot, gestorben mit hoher Wahrscheinlichkeit an Nr.5. Ich habe ihn mit Erde bedeckt. Schön ist das nicht, wenn man in den Zweifel mit der Natur kommt, kann nur hoffen, daß es nicht wieder passiert. Ja, ich habe Kinder, aber die sind schon aus dem Haus.
Gruß
M.K.
Zitat:
...gestorben mit hoher Wahrscheinlichkeit an Nr.5. Ich habe ihn mit Erde bedeckt.
Herzliches Beileid! 🙁 ...naja, vielleicht hat er ja aufgrund des vielen Getackers auf Deinem Elch auch zwischenzeitlich eine Gehirnblutung bekommen 😉 Gibt´s bei Dir noch anderes Getier in Volvo-Nähe, das uns künftig erheitern könnte?! 😉 Grüße
Hey Michael,
trotz Deiner - sicherlich berechtigten - Gewissensbisse hat Dir der Fred hier doch geholfen.
Und denke mal nach, was passiert wäre, wenn der renitente Piepmatz alle seine Kumpels geholt hätte. 😰
Da wäre sogar MT machtlos gewesen 😉
Gruß
Torsten
froh, dass die gesamte MT-Gemeinschaft immer zwischen dem Elch und dem Problem steht 😁
Zitat:
Hallo,
nun, das Tier ist tot, gestorben mit hoher Wahrscheinlichkeit an Nr.5. Ich habe ihn mit Erde bedeckt. Schön ist das nicht, wenn man in den Zweifel mit der Natur kommt, kann nur hoffen, daß es nicht wieder passiert. Ja, ich habe Kinder, aber die sind schon aus dem Haus.Gruß
M.K.
Nr. 5 ist eigentlich eher unwahrscheinlich. Amseln fressen Teirfutter oder Sämereien nur dann, wenn's absolut nix anderes, also Regenwürmer und das übliche Insektengezücht, Efeubeeeren (die gibt's schon im Februar) usw. gibt. Und nach meiner Beobachtung hat es aufgrund der milden Witterung keine Wurmknappheit gegeben und der Efeu ist nett mit Beeren behängt.
Wie gesagt, ist gerade Balzzeit. Viellleicht hatte er ja auch nur ein schwaches Herz und hat sich totgefröschelt. Dann kannst du dich damit trösten, dass er einen schönen Tod hatte.😉😁
BTW: Die Amsel ist der Nationalvogel Schwedens. Vielleicht rührt daher die Vorliebe für Elche.😁
Gruß
DeWeDo - Möge er in Frieden ruhen
Nr.5 könnte aber Katzen anlocken.... 😁
Katze hat sich dann möglicherweise spontan nicht für Nr.5, sondern für den Vogel entschieden. 😁 😁
Insofern könnte Nr.5 ursächlich für das Ableben sein.
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Katze hat sich dann möglicherweise spontan nicht für Nr.5, sondern für den Vogel entschieden. 😁 😁
...quasi als Ersatz für das fehlende Deko-Petersiliensträußchen 😁 😁
Gruß
Frank - dem der Piepmatz trotz Allem Leid tut
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Nr.5 könnte aber Katzen anlocken....
Katze hat sich dann möglicherweise spontan nicht für Nr.5, sondern für den Vogel entschieden.
Insofern könnte Nr.5 ursächlich für das Ableben sein.Gruß Andi
Dann hätte M.K. den Vogel aber nur noch stark fragmentiert gefunden. 😁
He! Klasse! Ist ja jetzt fast wie Cluedo. Also ich geb' mal den ersten Tipp ab: Die Hausherrin, mit der Handtasche, im Garten. 😁😁
Gruß
DeWeDo - Nun, lieber Watson. Was denken Sie?
Hallo,
ehe ihr weiter spekuliert:
ER IST WIEDER DA - seit 4 Tagen wird der Elch wieder von einer Amsel belagert.
Ist es der gleiche, der Nachfolger, der edle Rächer im Federgewand?
War der tote Vogel gar ein anderer?
Ich weiß es nicht, und ehrlich gesagt, es ist auch egal.
Dieser elende Misthupper.
Ich geh jetzt auf`n Anstand und warte auf die Gelegenheit.
Gruß
M.K. (völlig fertig mit de Nerven)
Michael,
Du musst nun ganz tapfer sein 😁
Ich bin aber froh, dass es - wenn auch zu Deinen Lasten - hier weiter geht. 😎
Gruß
Torsten