ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. HILFE!! Ventile einstellen zx6r 636a selbst machen? jetzt oder erst wenn überfällig?

HILFE!! Ventile einstellen zx6r 636a selbst machen? jetzt oder erst wenn überfällig?

Kawasaki
Themenstarteram 2. März 2016 um 14:50

Moin Leute,

ich fahre nun seit einem Jahr meine 636A, (reimt sich) und obwohl der verkaufer sie schon kurz vor verkauf einstellen llassen hatte ist die Kontrolle der Ventile in 3000 km wieder fällig.

kurze Info: bj 2002

letzte einstellung bei 18.000 Km letztes jahr (nicht nach checkheft)

aktuelle laufleistung 27.000 Km

kontrolle (einstellung) der Ventilefällig bei 30.000 Km

Ich fahre in der Session so um die 10.000 Km, eigentlich wollte ich die Ventile selbst übernehmen, da ich gerne Schraube und als Student finanziell sowieso recht bescheiden ausgestatttet bin. Allerdings ist das keine so kleine sache wie sonnstige sachen die ich so gemacht habe (kettensatz gewechselt, flüssigkeiten ect.) und

meine Austattung an Werkzeug reicht eventuell für so eine Operation nicht aus daher

NUN MEINE FRAGE: sollte ich die Ventile jetzt ( bei 27.000 km) einstellen lassen bevor die Session richtig losgeht ? (ich würde sie trotzdem nicht einstellen lassen, ich würde zu einer Selbsthilfe werkstatt gehen und es dort lernen).

Oder kann ich noch bis ca 26.000 Km so fahren ?

natürlich wär es mir lieber sie jetzt vorbeugend zu kontrollieren aber wie gesagt mir fehlen momentan die Mittel

und auch wenn ich das Werkstatthandbuch habe und daher in der theorie weiss was zutun ist, will ich bei der "SELBSTHILFE" werkstatt nicht dauernd den meistern um Rat fragen.

Falls jemand Zeit, und die Hilfsbereitschaft hat mir zu helfen wär ich sehr dankbar.

ich danke euch schonmal im vorraus für eure Beiträge