Hilfe Unfall gehabt

Opel Astra G

Hilfe, habe mich heut auf dem nach hause weg von der arbeit wie die milch bei der milchschnitte gefühlt ich war in einem auffahrunfall von 3 autos in der mitte da ich ja ne teilschuld habe und ich den schaden bei mir vorne selber tragen muss brauch ich folgende teile (soweit ich im dunklen erkennen konnte)

frontschürze
scheinwerfer (L und evtl R)
Stossstange( die unter verkleidung)
Kühler
kondensator
lüfterräder (von kondensator und kühler)

deateillierte auflistung kommt morgen wenn ich mir des ganze mal bei tageslicht angeschaut habe

wenn irgendjemand mir teile billig anbieten kann dann nur her damit solang alles heil ist

achja farbe ist sterlingsilber ( für die schürze)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

dem corsafahrer kann man gleich noch eine reinhaun...

manchmal fällt mir zu dir echt nix mehr ein 🙄

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich meinte folgende Situation:
Dein Vordermann bremst und du bekommst es zu spät mit oder hast zu wenig Sicherheitsabstand, machst dann eine Gefahrenbremsung, kommst kurz vor deinem Vordermann zum Stehen und im selben Moment knallt dir dein Hintermann rein und schiebt dich auf deinen Vordermann. Dann bekommt man eine Teilschuld.

Wenn du aber zum Beispiel an der Ampel als zweiter stehst, dein Hintermann verpennt es und schiebt dich auf deinen Vordermann, dann trägt er dir Kosten für beide Autos.

Das es zwei mal knallt, kommt daher: Du wirst angestoßen, schlägst an deinen Vordermann an und die Energie wird zum Teil wieder zurück gegeben, dann gibt es den zweiten Schubs und somit auch den zweiten Knall. Komische Sache bei euch.

aus diesm grund hab ich auch ein rechtsanwalt eingeschaltet ... unteranderem weil sich ein nicht angeschnallter 10 jähriger auf dem beifahrersitz (man darf da erst ab 12 sitzen) verletzt hat

aus diesm grund hab ich auch ein rechtsanwalt eingeschaltet ... unteranderem weil sich ein nicht angeschnallter 10 jähriger auf dem beifahrersitz (man darf da erst ab 12 sitzen) verletzt hat und ich deswegen ne anzeige wegen grober fahrlässigkeit im strassenverkehr mit körperverletzung hab

Deine Antwort