Hilfe !!!
Hallo, wer kann mir weiter helfen??? Ich fahre seit knapp 3 Jahren einen Audi A6 2,7 TDI V6 Avant.
Er ist damals angeschafft worden, damit WIR damit unseren fetten Wohnwagen ziehen konnten.
WIR gibt es jetzt aber nicht mehr und ich würde den A6 gerne verkaufen. Gerne ist gelogen, weil es das geilste Auto ist, was ich jemals hatte.
Ich weiß jetzt nicht, was ich für den Wagen noch bekomme und wo ich ihn am besten inseriere. Ich hab ihn schon in Mobile inseriert, aber die Resonanz ist nicht besonders gut. Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, ich soll euch hier mal um Hilfe bitten.
Ach ja, der Wagen ist 06/06 angemeldet worden und hat nicht mal 80tkm gelaufen.
Gruß
13 Antworten
Hallo erstmal,
tut mir Leid das du deinen A6 verkaufen musst, aber dafür ist die Überschrift deines Threads äußerst unpassend gewählt, da wenig Aussagekräftig, wenn du kannst, solltest du dies noch editieren.
Mobile ist schon mal ein guter Anfang. Weiterhin kannst du deinen Wagen hier im Forum inserieren und dann gibt es noch autoscout. Von der Bucht würde ich absehen, finde ich persönlich für unseriös.
Zu der Resonanz, hast du dir die Preise vergleichbarer A6 angeschaut?
Desweiteren wäre ein Link zum Inserat nicht verkehrt, damit man den A6 sich anschauen kann, weil so ganz ohne Info würde ich sagen Liegt der Preis irgend wo zwischen 1€ und 50.000€ :-P
Gruß
Micha
Hallo Micha,
danke erstmal. Mein Problem ist, dass ich was den PC angeht, sprich Bilder hochladen etc. ziemlich dämlich bin. Na klar hab ich mal geguckt, was die anderen A6 in Mobile noch kosten sollen. Die haben aber fast alle eine extrem hohe Laufleistung. Da liebe ich mit meinen knapp 80 tkm ja erheblich drunter. Und der Knaller, mein Ex, ein Audimitarbeiter, meint, ich würde noch mindestens 20.000 Euro dafür bekommen müssen. Das wage ich aber zu bezweifeln. Obwohl der Wagen super aussieht. Silber mit S-line Facelift. Teilweise s-line Ausstattung. Meine Kinder finden es auf jeden Fall immer Klasse, wenn ich sie irgendwo abholen muss. Weil dann immer alle sagen: Boh, geiles Auto.
Ich habe gerade zwei Inserate gefunden die sich fast gleichen
LINK1
LINK2
Wer hat hier von wem geklaut o_O
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von Micha_x87x
Ich habe gerade zwei Inserate gefunden die sich fast gleichenLINK1
LINK2Wer hat hier von wem geklaut o_O
Gruß
Micha
Hallo,
LINK 1 ist mein A6, unter Link 2 steht, dass das Fz. nicht mehr verfügbar ist.
Kennt denn hier keiner jemanden, der Interesse an meinem A6 hat ???
Gruß Moni
Also ich hab mich mal umgeschaut und 20.000€ sollten drinn sein, aber das könnte halt dauern.
Wie dringend ist der Verkauf?
Je schneller du ihn verkaufen musst, um so niedriger musst du mit dem Preis gehen aber unter 17.500€ würde ich den nicht weg.
Gibt es finanzielle alternativen?
Gruß
Micha
PS: der zweite Link war ein Inserat deines Wagens für 21.500€ nur mit noch mehr Bildern, vieleicht ein Inserat von deinem Ex?
Ja, die 2. Anzeige ist wohl von meinem Ex. Habe aber gestern noch danach gesucht und konnte sie nicht finden, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass er sie raus genommen hatte.
Der Verkauf wäre für mich soooo dringend, wenn die Reifen nicht immer schlechter würden und ich nicht auch noch mindestens 800 euro für einen neuen satz reifen zahlen möchte.
Mit 17.500 ist bei mir die absolute Schmerzgrenze erreicht. Ich habe im August 2009 knapp 31.000 Euro für das Auto bezahlt. Er hatte neu 54.000 Euro gekostet, hatte nach 3 Jahren aber auch erst 26 TKM gelaufen.
Dann hätte ich 13 bis 14.000 Euro Brand gemacht.
Und wenn du 2 Kinder durchbringen musst und keinen Unterhalt von deinem Ex bekommst, dann ist das echt hart.
'Vielleicht kannst du dich mal umhören, ob nicht doch jemand Interesse an meinem Schätzchen hat.
LG M
Wieviel mm haben die Reifen den und was für Reifen brauchst du den? Was steht auf den Rädern z.B. 225 / 45 R17.
Den Reifen solltest du sicher für unter 800€ kriegen.
Aber wegen neuen Reifen gleich das Auto verkaufen?
Gruß
Micha
Suche mal in Mobile dein Auto mit einigen Kriterien selbst. Etwa A6, Avant, Automatik, Diesel, Xenon, Navi, BJ ab 2006, < 100 TKM. Da gibt es verdammt viele Treffer, .... preislich davor.
Immerhin der 2,7 TDI ist sehr beliebt, weil zuverlässig.
Brauchst Geduld, etwas/viel Glück, .....
Auf die schnelle geht es nur mit Kampfpreisen. Nicht auf Seite 8 oder 9 einer Selektion, für einen der einen ähnlichen A6 4F sucht. Dafür drängen zu viele ähnliche Autos auf den Markt. Auch wenn es weh tut, setzt ihn mit 17990,- rein. Dann meldet sich vermutlich mal einer.
Oder warte sehr geduldig auf den einen Käufer oder behalte ihn.
Letzteres wäre vermutlich die beste Entscheidung. Nur kostet so ein grosses Audile auch netten Unterhalt. Deshalb ist Variante 1 womöglich in dieser Lage, die bessere Entscheidung.
Also ich hab folgende Kriterien eingegeben: Diesel 2.7, bis 100.000km, ab 2006, mit Xenon, Navi, Leder und Scheckheft
Der günstigste liegt bei 17.500€.
Ich würde vorschlagen, entweder 18.500€ VB (damit du noch 1.000 runter gehen kannst) oder aber 17.500€ Festpreis (17.500€ ist eine der möglichen Preisgrenzen bei Mobile, daher auch nicht zu verachten), aber nur wenn du den Wagen wirklich so schnell wie nur möglich verkaufen möchtest ;-(
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von Moni0401
Hallo, wer kann mir weiter helfen??? Ich fahre seit knapp 3 Jahren einen Audi A6 2,7 TDI V6 Avant.
Er ist damals angeschafft worden, damit WIR damit unseren fetten Wohnwagen ziehen konnten.
WIR gibt es jetzt aber nicht mehr und ich würde den A6 gerne verkaufen. Gerne ist gelogen, weil es das geilste Auto ist, was ich jemals hatte.
Ich weiß jetzt nicht, was ich für den Wagen noch bekomme und wo ich ihn am besten inseriere. Ich hab ihn schon in Mobile inseriert, aber die Resonanz ist nicht besonders gut. Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, ich soll euch hier mal um Hilfe bitten.
Ach ja, der Wagen ist 06/06 angemeldet worden und hat nicht mal 80tkm gelaufen.Gruß
lass doch einen Gebrauchtwagencheck beim Tüv machen,und biete den Check als Verkaufshit mit an,
Ist er nun verkauft?
Nein. Ich habe noch mal einen Satz neuer Sommerreifen investiert und hoffe, dass ich ihn über kurz oder lang (schweren Herzens) verkauft bekomme.
Gruß Monika