Hilfe: Stefie will unbeding ein A3 !!! aber welcher?

Audi A3 8P

Hi,

das ist ungelogen das erste Mal das ich mich in einem Forum wage (als Mädel interessiere ich mich sonst nicht so für Autos), aber das bevorstehende Ereignis des 1sten Autokaufs ist für mich sooo aufregend und wichtig das ich hier Ratschläge erfragen will/muss. Hoffe bin hier richtig....
(bitte nicht erschrecken über die Fülle der Fragen, ich habe absolut null Ahnung)

- Also, als Berufseinsteigerin habe ich ein max. Budget von 15.000 euro und will unbeding ein schicken A3 haben, weil es mein von Ausehen her mein absolute Lieblingauto ist. Hab bereits mit einem Freund bei autoscout usw. gesucht und seine Meinung nach sollte ich für mein 15.000 euros ein A3 Bj ab 2006; unter 60 TSD Km; mit bestimmte Extras wie Navi oder Felgen, oder Glasdach haben? Ist das "realistisch" so?

- Und wenn, welches Modell passt besser zu meinen Wünschen?

Hier meine Prioritäten in Abstufung:

- Mein Autokredit läuft über 60 Monaten, deshalb soll das Auto so lange wie möglich halten.
- Es sollte dennoch unbeding mehr Leistung als das Basismodell haben, weil ich gerne zumindest die Möglichkeit offen lassen will mal sportlich zu fahren. Deshalb: welches Modell mit mehr Leistung als das 1.6 Modell ist das Sparsamste
- Ich fahre jeden Tag 10 - 20 km Stadtverkehr, zur Arbeit, Einkaufen, am WE öfters auch mal aufs Land, und einmal im Jahr auch mal auf der Autobahn nach Paris oder so... also 65%/ 25%/ 10% bei zwischen 10 und 15 TSD pro Jahr würde ich sagen

Kurz: Langlebigkeit, Sparsamkeit in Verbrauch und nicht grad die schlechteste Motorisierung wäre meine Prioritäten.

Kann jemand mir was empfehlen???

PS: bei uns um die Ecke steht im Autohaus ein A3 FSI 2.0 150 PS; S-line Exterieurpaket?; Bj 09/2006, 75 TSDKm; Navi... rein von Ausehen her würde ich den sofort mitnehmen! Soll ich?

vielen vieln Dank
Stefie
-

Beste Antwort im Thema

Von beiden ? 😁

85 weitere Antworten
85 Antworten

Das Problem hat jeder Turbomotor.. Das tritt auch nicht auf wegen zuviel kurzstrecke, sondern nach volllast direkt ausschalten.

Der 1,4T ist ein super Motor für die Stadt, meiner Meinung nach.

Zitat:

Original geschrieben von Stefie83

Was ich mit "sportliches Fahren" meine ist das ich gerne in der Stadt zügig fahre. Mit mein alten Renault habe ich in der Stadt "keine Probleme" mitzukommen, obwohl die Dichte der anatolischen Autofreunde in Berlin nicht grad niedrig ist. Auch wenn ich eher selten auf der Autobahn (dann eher berliner Ringautobahn max 100km/h ) fahre will ich auch da nicht das Gefühl haben, bloß nicht likns zu blinken. 😉

Hab grad überall nachgeschaut, (obwohl vorher unwissend bin ich mittleweile schon fast Experte) es stimmt 15 k und meine Wünsche bleibt wohl erstmal unrealistisch... 1.4 TFSI gib es erst ab 17500 k

Das heisst ich muss Abstriche machen:

- also 1.6 FSI 6 Gang würde reichen. Automatik fahre ich (Vater's E Klasse) überhaupt nicht gern.
- kein Navi, kein Leder, kein S line Innenausstattung nötig

Must have aber weiterhin:

- niedrige Km
- S line Exterieur
- Günstig in Unterhaltkosten

Sorry das ich jetzt schon wieder mecker, aber "günstig im Unterhalt"? Du willst Audi fahren, das beisst sich. Denn wenn du dein Auto ein paar Jahre fahren möchtest, rate ich dir dein Fahrzeug immer brav zum Service zu bringen. Stichwort Kulanz und evtl. Garantieanspruch, insofern du die 12 Monate GW Garantie bekommst und dich dazu entscheidest sie zu verlängern. Ist meiner Meinung nach nie verkehrt.

Btw ich hab jetzt mal in deiner Umgebung und 200km gesucht. Da findest du nicht wirklich was, was deinen Wünschen entspricht. Das Problem ist das Sline Exterieur wie Scotty schon geschrieben hat.

Wobei hier hab ich einen gefunden. Steht bei dem Händler wo ich meinen auch her habe. Der Haken an der Sache, paar KM weit weg von dir.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3ns4sjigqwh

Ich schreibs noch mal...

A3, Verhandlungsbasis 14.700 EUR MwSt. nicht ausweisbar

Limousine, Gebrauchtfahrzeug EZ 10/2008 26.500 km Benzin 92 kW (125 PS) Schaltgetriebe, Klima usw...
Ausstattung zwar Attraction aber z.B die Felgen/Reifen sehen richtig gut aus.

Standort ist sogar Berlin......

Wenn S line Exterieur natürlich absolute Pflicht ist, ok dann in den Papierkorb.

Wie schon geschrieben, Wagen bei Mobile inseriert. Links von mobile funzen einfachen nicht.

Du musst die Autos zu Deinem Parkplatz hinzufügen und dann aus dem Parkplatz heraus neu öffnen.
Dann ist der Link ganz kurz und funzt..

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

PS: Keine Beschreibung.. Tippe auf Fake..

Ähnliche Themen

Hallo,

die Suche dauert an, hatte die letzten Tage allerdings nur wenig Zeit gehabt...

Ich habe eine etwas andere Frage: wie sieht es aus mit den Leasing bei Sixt? Ist es vielleicht die bessere Alternative für jemanden wie mich, der zwar keine Ersparnisse hat, aber ein unbefristete Arbeitsvertrag mit relativ gute Gehalt? Was muss ich (aus finanzielle Sicht) bei Leasing alles denn so beachten? Was passiert z. B. bei einem Unfall?

Also bei Sixt.de würde ich für ein A3 1.4 TFSI Sline (also mein Traumauto) bei einem Laufzeit von 24mon und 15 TSD Km/ Jahr (und 5TSD euro "Anzahlung) monatlich 187 euro zahlen. plus Ausstattung wäre es 230 euro.

Ist das eine Alternative? Jemanden Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse

Stefie

Das ein Leasing bei Sixt deutlich günstiger sein kann wie bei Audi wurde vor ca. 6 - 12 Monaten mal in einer Autozeitschrift in einem gut recherchierten Artikel (also nicht die Autoblöd) erwähnt.

Auf alle Fälle gut beraten lassen, und zwar nicht vom Verkäufer, der will nur eines und zwar Moneten. (so wie jeder 😉 )

Zitat:

Hallo,

Ich habe eine etwas andere Frage: wie sieht es aus mit den Leasing bei Sixt? Ist es vielleicht die bessere Alternative für jemanden wie mich, der zwar keine Ersparnisse hat, aber ein unbefristete Arbeitsvertrag mit relativ gute Gehalt? Was muss ich (aus finanzielle Sicht) bei Leasing alles denn so beachten? Was passiert z. B. bei einem Unfall?

Also bei Sixt.de würde ich für ein A3 1.4 TFSI Sline (also mein Traumauto) bei einem Laufzeit von 24mon und 15 TSD Km/ Jahr (und 5TSD euro "Anzahlung) monatlich 187 euro zahlen. plus Ausstattung wäre es 230 euro.

Liebe Grüsse

Stefie

Hallo Stefie,

habe mich auch gerade nach einem A3 umgeschaut. Da der A3 nächstes Jahr ausläuft sind die Angebote für Neuwagen extrem gut (meine Meinung). Privatleasing halte ich persönlich für dämlich, da man es nicht absetzen kann. Der Vario Kredit (3-Wege-Finanzierung) ist allerdings sehr ähnlich dem Leasing, da ein Restwert bei Vertragsabschluß festgelegt wird, zu dem der Händler den Wagen nach drei Jahren zurücknehmen muss (es sei denn Du kaufst oder finanzierst ihn zu diesem Preis erneut).

Mein Beispiel: 1,9TDI Ambition Sportback
S-tronic
Perleffekt-Lackierung
Xenon
Leder/Alcantara
Bluetooth
BOSE
Klimaautomatik
Mittelarmlehne
Lichtpaket
MuFu mit Schaltwippen
Sitzheizung
Radio concert

Anzahlung: 5950€
Laufzeit: 3 Jahre
Rate (Monat): 244€
Laufleistung (gesamt): 77500
Restwert: 16400€

Steuer 159€(Jahr) / Versicherung 35€(Monat)

Da gibt's sparsamen Diesel mit ausreichend Bums (Motor geht gut) zum Schnäppchenpreis. Dürfte in -deinem Fall billiger sein und nach drei Jahren kannst Du immer noch entscheiden ob Du ein Neues willst, oder......
Tut sich evtl. beruflich 'ne Menge.
Vorteile: Du hast 'ne neue Karre, genau so wie Du sie willst.
Durch die neue Steuerberechnung und die Audi-Versicherung wird der Diesel auch für Deine
Laufleistung interessant. Diesel macht Spass und schluckt so gut wie nix!!!!!

Hoffe Dir mir geholfen als verwirrt zu haben.

Gruß

s_allende

P.S. Habe bisher alle Fahrzeuge (auch Leasing) beim Händler unter dem Angebot von Sixt bekommen!

Zitat:

Hoffe Dir mir geholfen als verwirrt zu haben.

meine natürlich:

mehr

geholfen als

Dich

verwirrt zu haben

Ach ja Nachteile gibt's auch: Das Auto gehört vorerst immer noch der Bank!

Gruß

Zitat:

Hallo,

Liebe Grüsse

Stefie

Naja, um ein leasing beurteilen zu können, müsste man die finanziellen gegebenheiten und die lebensumstände kennen (eigene wohnung/hotel mama,andere schulden etc. etc. Wie alt bist du den, wenn man fragen darf?

Hallo,

gleich vier Fehler in der Thread-Überschrift😁. Aber welche 😕

Zitat:

Original geschrieben von Klauspeter007

Hilfe

,

Stef

f

ie will unbeding

t

ein

en

A3

Gefunden!!

Zitat:

Hallo,

Endlich hats mal jemand angesprochen.......

brannte quasi unterm Nagel....

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

Zitat:

Hallo,

was ja in nem Technikforum - speziell hier für diesen Thread - ausgesprochen wichtig und interressant ist...Wichtigtuerei....oder liegt´s an der Frau...????

Zitat:

Original geschrieben von Marc A3

Zitat:

was ja in nem Technikforum - speziell hier für diesen Thread - ausgesprochen wichtig und interressant ist...Wichtigtuerei....oder liegt´s an der Frau...????

Ich sags mal so: Wäre stefie nicht weiblich, dann würden sich hier statt 4 Fredseiten nur 4 Antworten finden 😉 und mit den Fehlern siehts genauso aus, ich schaue zwar darüber hinweg - aber hier gibts so Spezialisten, die (meiner Meinung nach) den ganzen Tag nur auf einen der deutschen Sprache nicht 100% mächtigen User warten, um ihm dann eins reinzudrücken. Dass diese Diskussion erst jetzt auftaucht liegt garantiert am doppel-x-Chromosom :P.

Thema Leasing: Lieber nicht, stef(?)fi(?)...

Zitat:

Original geschrieben von Marc A3

Zitat:

ich denke es wird beides sein.

Wäre es keine Steffi sondern ein Stefan dann würde es hier ganz anders abgehen....

Schlißlich wird hier seit geraumer Zeit immer mehr Wert
auf andere "schei***e" gelegt als Hilfe zu leisten und/oder sachlich "normale"
Antworten auf mehr oder weniger sachlich "normale" Fragen gegeben.....

Deine Antwort