ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Hilfe: SSP bei Ford?

Hilfe: SSP bei Ford?

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 9:45

Hallo zusammen,

bin neu im Konzern FORD

gibt es bei euch SelbstStudienProgramme (SSP) à la VAG?

oder irgendwas in der Richtung, damit man sich einlesen kann?

Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt.

Gruss

Ulvhedin

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2008 um 11:22

niemand?

Ein Kumpel hat sowas wie ein Reparaturleitfaden. Da steht echt alles mögliche drin! Ich frag ihn Morgen mal wie das heißt...

Ein Rep.Leitfaden ist kein SSP !

Ein SSP wurde mal für Verkäufer erstellt, welches dafür diente, das die sich in die einzelnen Modele einlesen konnten.

z.B: Sicherheitsmerkmale, Sonderausstattung usw.

Habe noch nie einen Verkäufer gesehen, der sich mal schnell einen Blaumann anzieht, den Rep.Leitfaden liest und mal eben Aufträge abarbeitet :D

Das was Du meinst, ist bestimmt "So wirds gemacht" !?

greetz

Hi,

würde das Thema gerne noch mal aufwäremen, auch wenn es uraöt ist, aber ich habe die gleiche Frage.

Die SSP s(Selbststudienprgramme) von V.A.G. sind nicht für Verkäufer, sondern in erster Linie für die Werkstattmitarbeiter gedacht. Ihr Untertitel ist immer "Konstruktion und Funktion"...

Es geht darum, einen kompletten Überblick über technische Neuentwicklungen zu geben.

Möchte die Frage des Erstellers gerne wiederholen: Gibt es bei Ford ähnliche Publikationen für internen Gebrauch und wenn ja, wie heissen die? Nach was muss man suchen..

Ich habe fast alle SSP's vom Golf I bis heute als pdf und wäre bereit, Einblicke zu gewähren, wenn ich im Gegenzug mal einen Blick in technische Daten zu den Ford Transits werfen könnte ;-)

In diesem Zusammenhang: Ich suche alles was es in dieser Richtung zum Thema Ford gibt.

Hat wer Links, Dokumente, etc? Würde mich sehr freuen.

P.S. Die Reperaturleitfäden, TPI, Stromlaufpläne, etc. bei VW findet man jetzt unter ElsaPro.