Hilfe-> Soundaufwertung
So, ich habe mir auf den Rat eines Freundes eine Endstufe von Sony 444 und eine "Bassrolle" von Blaupunkt gekauft. Brauche ich jetzt zusätzlich Kabel und bringt das Ganze überhaupt was mit den originalen BMW Lautsprechern oder brauche ich da auch was neues?
Danke schonmal für die Antworten. Bin leider nur Laie in solchen Sachen. 😁
16 Antworten
Kannst es noch zurückgeben wenn ja würde ich es machen. Bassrolle ist nicht gerade das ideale für den Bass. Ja brauchst noch ein Kabelset. (Strom, CHinch LSP-Kabel)
Ich sags jetzt mal ganz brutal:
Verkauf den Sony Verstärker und die Bassrolle, evtl. versuche es das Geld dafür wieder zurück zubekommen.
Damit wirst du auf dauer nicht richtig glücklich werden, vor allem wenn du in ein paar Stunden feststellst das das Zeugs sein Gel nicht wert ist.
So, bin hoffentlich der erste, der hier postet. *g*
*damn*!
Hankofer war wieder schneller.
Naja, dafür hat mein Posting mehr Inhalt. *lol*
mfg Anonex
Zitat:
Original geschrieben von Anonex
Naja, dafür hat mein Posting mehr Inhalt. *lol*
mfg Anonex
Nicht ganz ich hab noch was zu den Kabel geschrieben. Aber was solls.
Wenn dann kaufst dir einen richtigen Subwoofer Kiste mit Endstufe. Die Originalen BMW-LSP bleiben ja am Radio da änderst nix, sonder hast nur noch einen Subwoofer zur Bassunterstützung.
Zitat:
Nicht ganz ich hab noch was zu den Kabel geschrieben. Aber was solls.
🙁
Ich finds immer wieder Schade ums Geld, wenn man nachher fragt, als vorher. *g*
Aber solange man überhaupt fragt... 😉
mfg Anonex
Am Besten ist ja, daß man in solchen Problemfahrzeugen wie dem E36 Coupé ne billige Bassrolle und ne ohnehin viel zu schwache Endstufe Marke "Hinterhergeworfen" reinklatscht und dann hofft, Bass zu haben. Und Frontsystem dazu noch am Radio. Nicht böse gemeint, aber so kann doch niemand wirklich glücklich werden, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Anonex
Ich finds immer wieder Schade ums Geld, wenn man nachher fragt, als vorher. *g*
Naja ...
wie in seinem ersten Sätzen steht
"auf einen Rat eines Freundes"
wenn ihr euch net auskennt, ein Kumpel von euch sagt "Boah die Dinger bringen es" - dann würde ich fast denken "Jo der wird scho wissen!"
War bei mir auch so - darum steht bei mir im Keller auchn Sony Sub 😁 ...
Viell. hat sein Kumpel ja auch ne Rolle drin und ist damit zufrieden (schwer vor zustellen!) und dachte "kauf das au mal"
aber recht habt ihr ja - Rolle ist nicht, und Endstufe auch nicht! ...
Gruß Micha
Zitat:
Viell. hat sein Kumpel ja auch ne Rolle drin und ist damit zufrieden (schwer vor zustellen!) und dachte "kauf das au mal"
Stimmt auch wieder. Soviel zu dem Individuellen Hörempfinden. Hab schon Typen kennengelernt, bei denen
jedeAnlage unter 10.000€ einfach nicht gut genug klingen kann. Ist schon irre. 😉
@RedLabel:
Um das selbe Geld hättest du auch "richtige" Komponenten kaufen können, die evtl. deinen Freund auch überzeugen könnten sich von seiner Rolle abzunabeln. Wenns denn so war wies der Stuggi gesagt hat. *g*
mfg Anonex
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
och... vor jahren war ich auch mit ner raveland-rolle zufrieden. krach hat sie immerhin gemacht. kommt immer auf die sichtweise an...😉
Danke für das Feedback. Naja, der Sound sollte halt nur etwas besser werden, als es jetzt der Fall ist. Viel Geld dafür zu investieren hatte ich eigentlich nicht vor.
Die Bassrolle von Blaupunkt war reduziert von 149€ auf 49€
Die Endstufe von 129€ auf 89€
also so viel habe ich auch nicht ausgegeben und könnte es wieder zurückbringen, da ich die Rechnung noch habe.
Was würdet ihr denn für ca. 150€ sonst empfehlen?
ps. ich habe ein 4x50w Sony Radio verbaut
Zitat:
Viel Geld dafür zu investieren hatte ich eigentlich nicht vor.
Schade.
Wieviel würdest du denn überhaupt ausgeben wollen?
Zitat:
ps. ich habe ein 4x50w Sony Radio verbaut
Nein, hast du nicht. 😉
Vielleicht 4x15, aber nicht mehr. Ist aber ein anderes Thema...
Für 150€ würde ich ein Frontsystem kaufen, vorerst auf einen Sub verzichten. Bisschen was in Dämmung investieren, dann ists schonmal besserer Klang.
Klang von einer Bassrolle zu erwarten ist hoffnungslos. 😉
mfg Anonex
Ich denke insgesamt max. 200€ würde ich investieren.
Auf dem Radio steht 4x50w wieso sollte das nicht stimmen?
http://img.shopping.com/.../20520879.JPG
so eins mit MP3 Funktion ist das.
Also Endstufe behalten und die Bassrolle zurückgeben?
naja weil das auf deinem radio maximalwerte sind, wo sich eh jeder ausdenken kann was er will 😉
dauerhaft (konstante leistung und nicht innerhalb eines sehr kurzen zeitraums) kann da nicht arg viel mehr als besagte 15 raus kommen...
da gibts auch ne rechnung dafür mit 12 volt und 4 ohm, wirkungsgrad etc... bin nu zu faul
ich würde sagen beides zurück geben, aber die rolle auf jeden fall *g* - naja doch lieber beiedes 😁
für 200 euro gibbet nich so viel tolles aber denke da werden hier die kollegen ausm motor talk schon noch paar sachen auflisten so richtung boa oder esx + lightning audio vielleicht 😉 - bin im moment nimmer so aufm laufenden, finde zb. die wanted 2/160 garnimmer bei ebay? gibts die nimmer? schade auch, dass die 2 kanal xetec für 100 nimmer bei hirsch & ille is... ach ja, nen audio system woofer könnten se dir auch empfehlen, das wär auch was...
musst dich aber wohl vielleicht schonmal mit den gedanken anfreunden selber ein gehäuse zu baun, wenn du für das geld was brauchbares haben willst 😉
btw. hast du nen skisack?
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
einen Skisack habe ich leider nicht.
das is leider schonmal nicht so gut 😉
da könnte der bass draussen schonmal lauter werden als drinnen überhaupt *g*
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
Was sind von Magnat Basskisten zu halten?
hihi
da sprichst du einer der hier meist gehassten marken an
also... da gehst du von einem übel ins nächste... tut mir leid 😉
frag hier einfach mal hier nach was du so für 200 gutes bekommst, du wirst bestimmt geholfen 😉
fang vielleicht nen neuen thread an mit topic "200 euro sub+amp empfehlung" oder so
dann schreibst nochmal dein auto rein und dass du kein skisack hast, sowie deine musikrichtung
wenn du dann am ende deine komponenten hast und nicht weisst woher fragst noch nach nem guten shop oder händler und gut is *g* 😉