Hilfe! Solch ich es wirklich machen oder lass ich es lieber sein? Kaufentscheidung E 220 T-CDI

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

brauche kurzfristig eure geschätzte Entscheidungshilfe. Werde morgen wohl meinen E 220 CDI AVANTGARDE0 6/2007 verkaufen und war eigentlich wild entschlossen, für den Erlös eine C 220 CDI Jahreswagen zu kaufen.

Nun ist mir folgendes Angbeot von einem Jahreswagenhändler gemacht worden:

E 220 T-CDI, 10/2007, 9.900 km (Werkswagen DB)

AVANTGARDE

Automatik

schwarz

Schiebedach

PDC

AHK

Command mit Wechsler

Alarmanlage mit Innenraumüberwachung

Schiebedach

Feuerlöscher, Airbags Fond, großer Tank, Sonnenschutz und einige weitere "Kleinigkeiten"

Der Wagen würde laut Konfigurator heute ganz knapp unter 60.000 € bleiben.

Er will 38.750 € haben - der C-Jahreswagen als Limousine würde bei schlechterer Ausstattung auch 36.000 € kosten.

Also - was tun?

Danke für die Hilfe, denn eigentlich war der Verkauf meines jetzigen noch nicht geplant...

16 Antworten

Ich würde meine E (Vormopf) auch nie gegen eine C eintauschen.

Ich hatte letztes Jahr für je einen Tag einen W204 (als Ersatzwagen). Am meisten störten mich dabei die (gegenüber der E) unbequemen Sitze und die daduch schlechtere Langstreckentauglichkeit (fahre ca. 45 TKM/Jahr). Nebenbei störte ich mich noch an den Materialien des W204 (eine einzige Plastiklandschaft, kaum Holz).

Wenn ich mir dann noch die Preise des W204 anschaue, dann spricht nichts gegen eine E.

Die Preise für den W211 werden sicher nach der Einführung des W212 fallen. Das werden auch auch die Preise des W204 tun, da sie in ca. 1-2 Jahren durch den dann nicht mehr vorhandenen Nachfrageüberhang sinken.

E kaufen! der Platz ist einfach genial! Ich hatte auch schon die neue C-Klasse als Werkstattersatzwagen-man freut sich immer wieder auf den E!Die Ausstattung und der Preis klingen doch auch gut.

Deine Antwort