HILFE !! Servoöl unter dem Auto!!

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

ich fahren eine Golf 4 Variant mit dem 1.9 TDI 101 PS.
Vorgestern habe ich mich gewundert das sich mein Auto beim lenken etwas komisch anhört als würde
etwas schleifen. Habe mir dann meinen Servoöl behhölter angeguckt und feststellen müssen das dieser so gut wie leer ist. Darauf hin habe ich mir das passende servoöl geholt und es nachgefüllt. Dann war das schleif geräuch wieder weg. Als ich am nächsten morgen los fahren wollte hat es wieder unterwegs angefangen zu schleifen. Ich wieder nachgefüllt und musste feststellen das unter meinem Auto bei der Fahrerseite ein stuck rechts neben dem Vorderrreifen eine kleine Ölfütze ist. Habe mir das ganze dann mal angeguckt und es tropft ganz langsam nach und nach ein wenig was von der Halterung. Leider konnte ich nicht endecken wo genau es her kommt. Ich tippe auf eine Servoleitung da sobald ich es nachgefülllt habe alles wieder top läuft ohne geräuche ohne alles. Die geräuche kommen erst wieder am morgen wenn er die ganze Nacht stand und wieder eine kleine Pfütze unter dem auto ist.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder hatte jemand das gleiche Problem auch schon einmal und kann mir sagen was es ist ?

Vielen Dank und ich bitte schnelle Rückmeldung will mir nicht mehr kaput machen als jetzt schon kaput sein könnte !!!:/

20 Antworten

sieht aus , als ob es aus der lenkung kommt

Problem wurde gefunden. Alles im arsch auf gut deutsch. Also wer sowas auch haben sollte sollte sich warm anziehen es wird gut teuer!!

Zitat:

@WILLY1503 schrieb am 14. September 2016 um 12:40:53 Uhr:

Problem wurde gefunden. Alles im arsch auf gut deutsch. Also wer sowas auch haben sollte sollte sich warm anziehen es wird gut teuer!!

Wo ist es denn nun undicht?

Direkt am Lenkgetriebe?

Würde ich mal exakt so schätzen, Markus & Red_Bandit.