Hilfe...Schwimmbecken im Fußraum
Hallo BMW-Freunde,
habe ein dringendes Problem. Sobald ich in die Waschanlage fahre und kurz danach durch Kurven fahre ist mein Fußboden nass. Fahre ich nach rechts,schwappt es im Fahrerraum, fahre ich nach links schwappt es im Beifahrerraum.Ich habe gemerkt dass 95 % (soweit ich weiß)aus der Lüftung kommt.
Hinten in den Fußraum läuft auch Wasser.Also es ist immer Pitschnass.
Weiteres Problem was dazu kommt. Kurz nach Verlassen der Waschanlage fängt der Wagen für ein paar Sekunden an zu ruckeln,als wenn er sich verschlucken würde.
Sobal ich kurz danach Berg auf fahre, verschluckt er sich heftiger und geht sogar aus,Ich kann ihn dann nur noch in der Waagerechten anmachen. Sobald ich in ein paar Stunden stehen lasse,funktioniert ALLES wieder.
Sollte das Wasser durch die Lüftung kommen,kann es doch sein,dass unten die Ablass schläuche dicht sind, oder???und wenn ja,wo sind die,wie kann man die wieder frei machen!????
Komischerweise ist mir auch aufgefallen,dass als ich kurz nach dem Waschen auf eine Grube drauf gefahren bin um drunter zu schauen,plötzlich ein weißes Relais im Sicherungskasten(direkt neben dem Sicherungskasten in einem extrakasten mit drei Relais) angefangen hat fürchterlich zum Summen. Was könnte das sein???? Nach ein paar Minuten ging das wieder!
Also ich gehe schon fast davon aus,dass es alles nur an der Waschanlage lag,doch weiß ich nicht genau,woher dann die ganzen Probleme kommen.
Danke schon einmal für eure Hilfe.
Eine kleine Hilfe auch von mir:
- Motorraum trocken
- Sicherungskasten trocken
- Wenn man Wasser oben unterhalb der Scheibenwischer reingießt,kommt untern nur sehr sehr wenig,sehr langsam wieder raus.(über nacht ist fasst alles draußen)
Danke schon mal für eure Hilfe
Euer Molli325i
15 Antworten
Also ich war jetzt bei BMW und habe die dort nachschauen lassen. Meine Ablässe sehen ganz anders aus. Ausserdem habe ich nur einen...
ER WAR VERSTOPFT und ließ somit Wasser in den Fußraum und dann noch ans Steuergerät,deswegen die Fehler beim Fahren!