Hilfe: Schrauben weggegammelt, wie rauskriegen?

BMW 3er E36

Hallo, Der Griff der Heckklappe beim Limo ist mit 4 Schrauben befestigt.
Diese 4 Schrauben sind alle total vergammelt, vom Rost zerfressen.
Kein Schraubenzieher, Torx,Kreuzkopf  bringt nocht etwas, drehen nur rund....
Der Griff muss ab, um die Kennzeichenbeleuchtung zu wechseln.....oder etwa nicht....Wie auch immer, was würde man  in einer Werkstatt machen(zB beim 🙂)
und wird das teuer?

Beste Antwort im Thema

Zum Wechseln der Kennzeichenbeleuchtung muss doch nicht der Griff ab. Seitlich an den Gläsern ist ne kleine Nase, da mit nem Schlitzschraubendreher ansetzen und du kannst das Glas rausnehmen.

Zu den Schrauben, wie schon gesagt, ausbohren, am besten nimmst du nen 3er Bohrer, da machste nix kaputt.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Bevor man sich den Lack zerstört nimmt man nen 3er Bohrer her,haut den durch die Schrauben durch und ersetzt den Kram im Schnellverfahren ohne verbrannten Lack etc.pp. 😉

Is schneller und einfacher.Hatte die Heckklappe ja fürn Lackierer letztes Jahr komplett zerlegt,daher weiß ich,was das fürn Scheiß is.

Greetz

Cap

Also mit dem Heißluftfön finde ich es auch etwas blöde.

Drehe die Schrauben komplett rund, somit hast Du für den Bohrer schon mal nen ordentlichen Anfang geschaffen.

Nimm einen 3-4mm Bohrer und bohr einfach den Kopf ab, Du musst ja nicht bis ganz durch.
Wenn der Kopf ab ist läst sich auch der Griff abnhemen.

Dann kannst Du dich immernoch in aller Ruhr um die Plastikeinsetze mit dem restlichen Schraubengewinde kümmern. 😉

Von innen gehts wirklich nicht, es ist ja nicht nur ein Blech, es sind an dieser Stelle Innenbleche zur Versteifung!

MfG und bye

Von innen aus geht's wirklich nicht, da kommt man nur an 2 Plastikeinsätze ran, und
auch die sind kaum erreichbar..... Hab die Lampe jedenfalls wechseln können, und danach das Glas wieder geklebt. Jetzt schafft er den Tüv wenigstens, also für die Beleuchtung . Das Ausbohren mach ich dann mal später, oder ich warte einfach bis die Schrauben ganz weggerostet sind😛

Deine Antwort