Hilfe Schlüssel Probleme .
Guten Abend ,
Habe mir seid Donnerstag nen hübschen Daimler angeschafft , allerdings mit nur einem Schlüssel (fbs3?) der längere aufjedenfall . Dieser ist unten etwas beschädigt gewesen wahrscheinlich Sturz vom Vorbesitzer . Jedenfalls hat der schon von vorne rein Probleme gemacht mit dem anmachen musste 10 sek die offen Taste drücken damit der angeht seit gestern scheint die zv auch nicht mehr zu funktionieren kein leuchten nichts . Batterien funktionieren habe mit einem Freund die Batterien getauscht . Nur über den notschlüssel lässt sich die Tür öffnen steckt man den Schlüssel rein leuchtet es manchmal am Schlüssel aber keine Reaktion auf die zv von innen allerdings funktioniert es . Der Schlüssel lässt sich nicht in eine andere Stellung bringen kein drehen nichts . Wenn er kurz drin war leuchtet es beim drücken stärker danach wieder schwächer das 3-4 sek dann nichts mehr .
Ist es möglich Steuergerät schloss und Schlüssel von eBay Kleinanzeigen zu besorgen und diese dann einzubauen
Oder ein neues Gehäuse zu besorgen alles da einzubauen ?
Mein Vater meinte das da gegebenfalls wenn einer Ahnung hat löten funktioniert .
Im schlimmstfall neuen Schlüssel beim guten bestellen lassen ( hoffe das Schlüssel und nicht elv oder ezs defekt sind .)
Kennt jemand Schlüsselpreise
Oder eine gute nl im ruhrpott die kompetent sind ? Bitte um schnelle Infos da Fahrzeug in der Innenstadt steht und das schön teuer werden kann 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hennaman schrieb am 21. Dezember 2016 um 20:07:43 Uhr:
Zitat:
@Astra-F-Cabrio schrieb am 21. Dezember 2016 um 16:39:47 Uhr:
Aha - interessant. Also hattest du wohl auch einen Schlüssel mit nur 2 Tasten ?Richtig!
Ist zwar schon ein paar Tage älter, aber falls andere vorMoPf Besitzer das auch haben wollen:
Der Schlüssel muss nicht umprogrammiert werden - es reicht ein neues Schlüsselgehäuse mit 3 Tasten. Auf der Platine ist schon der Taster für den Kofferaum vorhanden und funktioniert auch.
25 Antworten
Aha - interessant. Also hattest du wohl auch einen Schlüssel mit nur 2 Tasten ?
Zitat:
Aha - interessant. Also hattest du wohl auch einen Schlüssel mit nur 2 Tasten ?
Richtig!
Zitat:
@Hennaman schrieb am 21. Dezember 2016 um 20:07:43 Uhr:
Zitat:
Aha - interessant. Also hattest du wohl auch einen Schlüssel mit nur 2 Tasten ?Richtig!
Ist zwar schon ein paar Tage älter, aber falls andere vorMoPf Besitzer das auch haben wollen:
Der Schlüssel muss nicht umprogrammiert werden - es reicht ein neues Schlüsselgehäuse mit 3 Tasten. Auf der Platine ist schon der Taster für den Kofferaum vorhanden und funktioniert auch.
Dafür grün...
Alleine, weil man das eigentlich nicht vermuten würde, und zum Zweiten, weil es eine deutliche Aufwertung ist 😉