Hilfe ! Schloss von Heckklappe funktioniert nicht
Kann mir jemand helfen ?
Ich habe gestern versucht, mal ganz spontan entschieden, meine Heckklappe mit dem Fahrzeug-schlüssel abzuschließen, dabei festgestellt, dass sich der Schlüssel gar nicht mehr drehen lässt, was ist denn jetzt los ?!
Mein Golf hat eine ZV ! Mit der lässt sich auch alles wunderbar per Funkfernbedienung öffnen und schließen, aber ich möchte, dass die Heckklappe trotzdem verschlossen bleibt, und laut "Golf Bedienungsanleitung" soll das auch möglich sein !
Bei waagerechter Schlüsselschlitzstellung wird die Heckklappe per ZV geöffnet und geschlossen und bei senkrechter Schlüsselschlitzstellung sollte die Heckklappe verschlossen bleiben und eben nur noch mit dem Schlüssel auf und zu gemacht werden können!
Mein Problem ist aber, dass ich den Schlüssel nach dem Reinstecken gar net drehen kann...
Woran kann dass liegen ? Mache ich etwas falsch ?
Vielen Dank im voraus !
Gruss,
Andrej
18 Antworten
Re:
Kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht meldet sich hier einer, der sowas schon mal gemacht hat...
Ich hatte leider nicht viel davon gesehen, als das bei mir gemacht wurde, wahrscheinlich braucht man dazu ne Spezialanleitung !
können sicher aber is bestimmt mit verhältnismäßig viel aufwand verbunden anstatt einfach 7€ mehr zahln..
Hallo, Ich habe auch ein problem mit meinem Schloss. Und zwar kann ich den Kofferraum mit dem Schlüssel auf und zu schließen... Aber ich kann den Schlüssel nur in Senkrechter Stellung raus ziehen... Nicht in Wagerechter. Und somit kann ich den Kofferraum nicht mehr per Fernbedienung öffnen und schließen.
Woran liegt das?
Scheinbar rutschen die Schließplättchen in waagrechter Stellung
nicht richtig im Schließzylinder hin und her.
Ausbauen,reinigen und neu fetten sollte das ändern.