ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfe! Roller springt nicht an

Hilfe! Roller springt nicht an

Znen
Themenstarteram 26. Juli 2021 um 21:00

Hallo,

mein Roller Znen ZNAP50 springt nicht mehr an. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Mir ist außerdem aufgefallen, dass ein Kabel lose rumliegt. Das Kabel hat die Farben: braun, schwarz, grün/weiß.

Ich wäre über jeden Tipp dankbar.

Julian

Kabel unten rechts nicht angeschlossen
Kabel schwarz, Braun, grün/weiß
Roller Znen znap50
Ähnliche Themen
12 Antworten

Was war die letzte Aktion, bevor der Roller nicht mehr ansprang?

Hallo

Wenn es ein Einspritzmotor ist, dann ist dies der Diagnosestecker welcher an ein Auslesegerät angeschlossen werden würde.

Wenn’s ein Einspritzer ist - hörst du dann beim Zündungseinschalten - die Benzinpumpe summen ?

Sind die Batteriepole fest ?

Ist die Batterie ok ?

Gruß

Definiere "springt nicht an" etwas genauer.

Macht der Anlasser keinen Mucks, oder orgelt er erfolglos vor sich hin?

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 15:09

Zitat:

Definiere "springt nicht an" etwas genauer.

Macht der Anlasser keinen Mucks, oder orgelt er erfolglos vor sich hin?

Der Anlasser funktioniert und dreht. Der Anlasser hört sich auch normal an. Er geht aber leider dann nicht an

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 15:11

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 26. Juli 2021 um 21:21:14 Uhr:

Was war die letzte Aktion, bevor der Roller nicht mehr ansprang?

Ich habe ihn von meinem Onkel so bekommen, er konnte mir leider nichts genaueres darüber sagen

Böse Onkelz !

Zitat:

@Julianc11 schrieb am 27. Juli 2021 um 15:11:17 Uhr:

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 26. Juli 2021 um 21:21:14 Uhr:

Was war die letzte Aktion, bevor der Roller nicht mehr ansprang?

Ich habe ihn von meinem Onkel so bekommen, er konnte mir leider nichts genaueres darüber sagen

Wann lief der Roller zuletzt?

Ein bisschen Hintergrundstory wäre schon hilfreich.

Hast Du überhaupt schon etwas geprüft ? (Zündkerze, Benzinversorgung, ect.)

Wie sind Deine technischen Grundkenntnisse ? Rollerspezifisch, damit wir wissen,

wo wir bei Dir ansetzen können ;) (Zündfunke, E-Chocke. Luftfilter und dergl.)

Der TE weiss bestimmt nicht das es ein E4 Vergaser Roller ist .

Zitat:

@Julianc11 schrieb am 26. Juli 2021 um 21:00:04 Uhr:

Mir ist außerdem aufgefallen, dass ein Kabel lose rumliegt. Das Kabel hat die Farben: braun, schwarz, grün/weiß.

Hallo Julian,

bei genauer Betrachtung hättest du erkennen können, daß dieses Kabel nicht “lose“ rumhängt. Der Blindstecker mitsamt Rastnase ist auf deinem Foto eindeutig zu sehen.

Es handelt sich um den Diagnosestecker (Pos. 13), der im beigefügten Schaltschema aus dem Peugeot Workshop Manual zum 'ECU-Controlled Carburetion System' (ECS) von Dellorto für Euro 4 Fahrzeuge mit elektr. Vergaser abgebildet ist.

Gruß Wolfi

PS: Hier gibt's einige Peugeot Service Manuals zum Download.

Schaltschema Dellorto ECS
Themenstarteram 11. August 2021 um 17:29

Hallo ihr lieben Helfer!

Danke für die vielen Antworten. Ich kenne mich leider nicht so gut mit dem Roller basteln aus. Ich bin aber gerade an dem Roller dran und bin der Meinung , dass es am Benzin liegen könnte bzw. Muss, weil der Benzin Filter leer und die Zündkerze trocken ist. Wenn ich versuche Den Roller über den Kickstarter zu starten dann füllt sich die Kammer des Benzin Filters nur ganz leicht. Ist das normal ?

Themenstarteram 11. August 2021 um 17:30

Der Benzin Filter ist leer . Was kann ich tun?

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfe! Roller springt nicht an