Hilfe !!! Probleme mit dem e36...!!!!

BMW 3er E36

Hallo,
ich habe Probleme mit meinem e36 unzwar habe ich vor kurzem in den Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser Kühldichtungsmittel eingefüllt, da mein Auto Kühlwasserverlust hatte. Seitdem verändert sich der Wasserstandt ( mal mehr mal weniger). Seit ca. 1 Woche ist der Wasserstandt etwas über dem Maximum und seitdem wird die Heizung nicht mehr warm. Heute ist mir das Tacholicht ausgegangen und leuchtet nicht mehr. Kann das alles miteinander zusammenhängen?

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Beste Antwort im Thema

Warum kippt man sich so nen Dreck rein, anstatt den Kühler abzudichten, oder eben einen neuen rein. Je nach dem was fehlt.
Hast schon mal neu Entlüftet?

18 weitere Antworten
18 Antworten

Tacholicht?

Mit dem Kühlerdichtmittel hast du vermutlich dein Kühlsystem geschrotten, ist jetzt alle schön verstopft.

wird das auto den zu heiß? oder bleibt die anzeige in der mitte?

Zitat:

Original geschrieben von tork987

wird das auto den zu heiß? oder bleibt die anzeige in der mitte?

Auto wird nicht heiß die Anzeige bleibt in der mitte

Warum kippt man sich so nen Dreck rein, anstatt den Kühler abzudichten, oder eben einen neuen rein. Je nach dem was fehlt.

Ähnliche Themen

Hast du auch immer bei ungefähr gleicher Motortemperatur nach dem Wasserstand geguckt? Wenn du mal morgens bei -5° Grad nachm Kühlwasser guckst und beim nächsten mal eine halbe Stunde nachdem du gefahren bist, ist der Stand auch unterschiedlich!

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Hi,

entweder das, oder mit der "Pampe" ist jetzt das Heizventil verklebt und gleich mit "abgedichtet" worden ...

Zitat:

Warum kippt man sich so nen Dreck rein?

Warum? Weils verkauft wird. 😉

ich würde die überschrift mal ändern auf " e36: hilfe ich habe ein problem mit meinem besitzer"

wie gesagt, der e36 hat ein problem mit dir und nicht anders rum....

Wenn man Kühlwasserverlust hat dann gibt es da ein Gerät wo man den Kühler abdrücken kann und dann sieht man auch wo es leckt. Und die 2 lösung wenn man kein leck sieht und keine feuchtigkeit feststellt dann könnte die ZKD defekt sein. Hierfür gibt es auch ein Gerät was mit einer flüssigkeit gefüllt ist und diese flüssigkeit verändert die farbe wenn abgase im kühlsystem sind

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Wenn man Kühlwasserverlust hat dann gibt es da ein Gerät wo man den Kühler abdrücken kann und dann sieht man auch wo es leckt. Und die 2 lösung wenn man kein leck sieht und keine feuchtigkeit feststellt dann könnte die ZKD defekt sein. Hierfür gibt es auch ein Gerät was mit einer flüssigkeit gefüllt ist und diese flüssigkeit verändert die farbe wenn abgase im kühlsystem sind

Hi,

kann ich nur bestaetigen. Bei mir war damals der Kuehler (eindeutig) die Ursache (Leck durch Steinschlag) fuer mein Problem und wurde darauf auch kurzfristig getauscht (damals Original BMW-Teil (Behr-Kuehler), ob ich das heute (knappes Budget) noch mal so machen wuerde oder koennte, lasse ich mal dahin gestellt).

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Zitat:

Warum kippt man sich so nen Dreck rein?
Warum? Weils verkauft wird. 😉

Hi,

sei mir nicht boese, aber bei manchen Sachen sollte man

vorher

das Hirn einschalten, bevor man

solche

Experimente am

Kuehlsystem

macht!

WIE KAN MAN SO DUM SEIN

Hallo,
gpanter 22 hat schon die Vorhehensweise beschrieben.
Du mußt den Dreck wieder aus dein Kühlsystem entfernen,und
dann das Leck suchen und beseitigen.
Wenn Du keine Möglichkeit hast die Arbeiten selber durchzuführen
solltest Du eine Werstatt aufsuchen.

Gruß Pit

Zitat:

Original geschrieben von britney2k

WIE KAN MAN SO DUMm SEIN

Ratschläge solcher Art (auch die von andern Usern) sind zwar soweit nicht verkehrt und teilweise treffen sie wirklich den Nagel auf den Kopf. Trotzdem sind sie für den TE wenig hilfreich. Und das er was verkehrt gemacht hat, hat er mittlerweile sicherlich begriffen!

Deine Antwort