Hilfe: Porsche Cayenne V8 Springt nicht an Keine Zündung
Moin,
Bräuchte Hilfe.
Porsche Cayenne Bj. 2004.
Schlüssel geht normal rein und lässt sich drehen. Aber dann passiert nichs. Lediglich Fehler bei der Lenkung ( Fehler nach Batterietausch) leuchtet auf.
Sonst funktioniert auch alles. Licht, Radio.....
Batterie ist neu. Am Anlasser denk ich liegt es auch nicht. Weil keine Lampen im Tacho angehen.
Vermute Zündanlassschalter. Kommt das öffter vor?
Weiß jemand die Teille Nummer und was der kostet?
Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen.
Beste Antwort im Thema
Früher als Porsche Fahrer noch Geld hatten sind die einfach in die Werkstatt die haben das dann gemacht. Da war der Preis nur Nebensache.
Kann genauso der Anlasser sein.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Früher als Porsche Fahrer noch Geld hatten sind die einfach in die Werkstatt die haben das dann gemacht. Da war der Preis nur Nebensache.
Kann genauso der Anlasser sein.
Hammer Tipp,
danke. wäre ich nie drauf gekommen. Vertraue den Werkstätten nicht. Brauchen zu lange, sind shclecht geschult. Machen mehr kaputt, als reparieren... Zumindest Vertragswerkstätten. Deswegen gehe ich da auch nicht hin, es sei denn mir fehlt spezialwerkzeug, oder Software und mache alles selbst. Nicht wegen Geld Mangel, sondern ich habe auch Spass dran...
Du bastelst wahrscheinlich an den Wagen, mit den du aufgewachsen bist, oder gibst du Ihn auch wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt???
und ich eben an den mit den ich aufgewachsen bin....
Und wenn es einfach wäre, dann könnte es ja jeder machen...
Zum Thema zurück...
Wie kann es der Anlasser sein, wenn im Tacho keine Lämpchen bis auf Informationsdisplay leuchten?
Anlasser müsste doch zumindest das Relais schalten!!!
Der Vorteil einer Werkstatt wäre zumindest mal eine Fehlerauslese am Steuergerät.
Kann viel Geld sparen.
Gruß
Wolfgang
Wann ist das Problem denn zum ersten Mal aufgetaucht? Sofort nach dem Wechsel der Batterie? Ist sie richtig gepolt? Das Auto hat 2 Batterien - eine unter dem Fahrersitz, eine im Kofferraum. Ist die 2. noch ok?
Du scheinst gerne selbst zu schrauben, vielleicht hilft dieses Dokument weiter: http://www.laneholloway.com/.../cayennemaintenance.pdf
Fehlerspeicehr werde ich demnächst auslesen.
Die Info mit der 2ten Batterie ist sehr Hilfreich Danke, werde es prüfen.
Gepolt ist die Richtig, aber wenn die 2te Batterie platt ist, dannzieht die der ersten natürlich den Saft.
Aus Erfahrung ist jedoch, während des Anlassens müssten doch das Licht und die Lampenim Kombi ausgehen, oder dunkler werden bei defekter Batterie..
Danke für den Link, les ich mir mal durch.
Es wird wohl leider wie über 90% der Cayenne einer mit Automatik sein - sonst könntest Du es mal mit Anschleppen versuchen.
Hast Du mal die Bordspannung während des Einschaltens der Zündung und des Weiterdrehens des Schlüssels gemessen bzw. am Instrument beobachtet??? Und der Automatikwählhebel steht auf 'P'???Bremslichtschalter ok???
Es gibt - gerade bei den Automatikfahrzeugen - sehr viel Absicherungen die im Fehlerfalle das Anlassen verhindern!
Viel Erfolg - und Ursache posten wäre klasse...
Ja, ist ein Automatik.
Haben alle Cayennes eine 2te Batterie im Kofferaum???
Bin morgen wieder beim Auto und werde einige Sachen ausprobieren..
War heute nochmal beim Fahrzeug.
Neuen Zündanlassschalter verbaut keine Besserung.
Immernoch nichts.
Batterien beide überprüft, beide I.O. Überbrücken auch hat auch zu keinem Erfolg gebracht.
Ebenso das auslesen. Komme nicht ins Steuergerät rein, weil keine Zündung anist.
Zündung Stufe 1: funktioniert (Km Stand und eine Warnmeldung (Lenkung) leuchten, auch sonst funktionieren Navi, Heizung ....)
Zündung Stufe 2: passiert nichts mehr. Deswegen komme ich auch nicht ins Steuergerät rein.
Hat noch jemand Ideen?
Hallo Vad, hab genau das gleiche Problem!
Hast du den Fehler schon behoben? Würde mich freuen, wenn du mir helfen kannst.
tja und damit wären wir bei den die schlecht geschuhlt sind zu lange brauchen und vor allem um nichts kaputt zu machen sage ich besser nix auch wenn ich den fehler schon paarmal hatte und kenne
da du ja ohne schulung ja scheinbar alles besser weisst bin ich mir sicher wirst du den fehler schnell rausfinden
gruss eny
Wage steht bei Proshce Fehlerspeicehr kann nicht ausgelesen werden. Jetzt werden einzelne Teile nacheinander getauscht.
Mit Komma und Punkt liest es sich übrigens viel besser. Habe bestimmt 4 Mal gelesen und bin mir totzdem nicht sicehr, ob ich dich richtig verstanden habe...
Aber denke meine Antwort zeigt, dass ich mit meiner Aussage nicht so ganz unrecht hatte.
Di ehab ich am liebsten, fährt selber Ford, hat keinen einzigen Beitrag zum Thema, aber macht hier noch Klugscheißen!!!
klar können die nix auslesen wenn die entsprechende strom versorgung fehlt , ich glaube nicht das es an der schreibweise lag das du es nicht verstanden hast , und wenn du schon darauf aus bist es ist ein porsche und nicht proshce aber das wusstest du ja mit sicherheit auch schon . Und nur weil ich mir keinen porsche leisten kann heißt es noch lange nicht das ich keine ahnung von habe . Den beitrag habe ich erst heute gesehen und dachte hier kannst du als (wenn ich mich nicht ganz irre diagnosetechniker nennt sich der bereich) mit sicherheit helfen. Nur so ein tipp für die zukunft wenn du von jemanden hilfe erwartest sollte man ihn nicht vorher für blöd erklären. gruß eny
Wie ich bereits geschrieben habe, hat dein Beitrag bis mit dem Thema nichts zu tun, ausser, dass ich jetzt weiß, dass du als Diagnosetechniker es drauf hast.
Dann müsstest du auch eigentlich wissen, dass man auch die Diagnose Schnittstelle überbrücken und so auf Steuergeräte zugreifen kann.
Das ist bis jetzt mein erster Porsche, weiß auch nicht wie lange, und ob demnächst noch ein 911er kommt. Für meine anderen Fahrzeuge habe, bzw. hatte ich entsprechende Interfaces und Diagnosesoftware, mit den ich bis jetzt arbeiten konnte.
Leider hat Prosche nicht auf VW Basis aufgesetzt, sondern deren eigene Software entwickelt, die selsbt für einige freie Porsche Werkstätte mit 18T € nicht zu bezahlen sind. Ansosnten vermute ich hätte ich das Problem mehr oder weniger auch selsbt gelöst.
wie auch immer bevor das hier unnötig in einen schw.vergleich eskaliert belassen wir es einfach so, war auch net böse gemeint reagiere etwas empfindlich auf so was gruß eny