Hilfe! Passen A5 - Felgen auf den A6??

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

habe mir einen gebrauchten , weißen A6 Avant 3.0 TDI Bj 07/2007 mit allem geleistet. Fängt gleich mit Problemen an, habe mir inder Bucht Alufelgen mit Winterreifen besorgt, doch lt gutachten gehen die nur auf den A5 bzw Q5 . Passen die Felgen trotzdem auf den A6? 7,5 x17,LK 5x112, ET 28 ML 66 sind Daten, die Felge ist von Alutec und heißt "Helix" .

Wichtig ist für mich lassen sich die Felgen montieren oder nicht? Traglast, TÜV usw sind erst mal nebensächlich, da ich mit den Felgen 200km zum Standort meines dicken fahren muß, die Felgen anbauen, um damit zurückzufahren, das Auto ist momntan ohne Felgen.

Ich hoffe auf euer Fachwissen und eure Hilfe

Dank im Voraus,
Wolf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wozgix

[/quote

Mit ALLEM.. außer Rädern 😁

Also der Lochkreis stimmt, der Rest nicht, die Felgen kannst Du vielleicht montieren darfst es aber nicht und das für Dich TÜV und Sicherheit nebensächlich ist mag ja sein, aber wenn Du dann mit den Teilen am besten noch mit 250 Sachen über die Autobahn nach Hause bretterst gefährdest Du Deine Mitmenschen.

Also lass bitte so einen Scheiss und frage doch nächstes Mal vorher jemanden mit Ahnung bevor Du Dir irgend nen Müll bei eBay kaufst um danach blöde Fragen zu stellen.

Schöne Grüße, wumbo
[/quote

Lieber Wumbo,

danke für die "nette" Begrüssung. Obwohl es nichts zur Sache tut, die Felgen waren für den A6 ausgeschrieben, die Frage ist nicht blöd sondern es geht darum den Audi nach Hause zu holen. Das mit den Felgen und Winterreifen keine 250 gehen weiß ich selber.

Ich möchte lediglich wissen ob sich die Felgen montieren lassen, wegen der Et und dem ML

Ist hier leider ab und an so, hier gibt es einige Leute die alles wissen und nie blöde Fragen stellen.

Aber zum Glück gibt es hier auch nette Leute die gerne helfen und wirklich Ahnung haben.

Gruss

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von madddin

Zitat:

Original geschrieben von rasputin4688

warum sollte es probleme geben. passen würde sie genau so , haupt sache die Traglast passt. rest ist nicht so wichtig.
Kann ich mir kaum vorstellen, dass ich die Räder von meinem A5 1:1 für den A6 nehmen kann, der Radius ist doch beim A6 wesentlich größer...

Meine Frage wäre, genügt es auf die passenden Reifen zu wechseln (Traglast/Umfang) ?

🙂😕🙄

dann schau doch meine Bilder an.

Oder meine 🙂 auf der zweiten seite von diesem Thread ist ein Link von mir.

Original geschrieben von rasputin4688:
....dann schau doch meine Bilder an.

-----------------
@rasputin4688
Sorry für meine Unwissehneit, aber wo kann ich die denn sehen ?
🙂

@Audi V6 S-Line
sieht grenzwertig aber gut aus, habe auf meinem A5 30mm Spurplatten an jedem Rad, ist ähnlich,
vielleicht etwas dezenter 😉

Aber wie auch immer.....so langsam glaub' ich's Euch 😉
Wäre ja mehr als supi, keine neuen Winterschläppchen kaufen zu müssen.
Zumal die bis 240Km/h zugelassen sind 🙂

im profil auf die fotos gehen dann sieht man es auch. Man braucht beim a6 keine spurplatten nur zentrierringe.