Hilfe Partikelfilter komplet zu !
Bei meinen Liebling ist der Partikelfilter Komplet zu,kan mir jemand Sagen wo man solch ein Teil Günstiger bekomt .
Beste Antwort im Thema
Bin zwar nur zufällig grad bei den Audis aber wir haben vor ca 2 Monaten einen RPF vom 2,7 4F wie folgt wiederbelebt.
Laut Aussage von Audi war keine Regeneration mehr möglich da der Schwellwert über einer bestimmten Höhe lag.
Wir haben den Filter ausgebaut, geht sehr einfach bei dem Modell, mehrmals mit Klatreiniger geflutet, einwirken lassen und danach mit nem HD Reiniger mit ca 150 Grad Heißwasser ausgepustet. Diesen Vorgang 3 mal wiederholt.
Das Wasser wurde immer klarer nach jedem Versuch. Und auch die durchflussmenge stieg deutlich.
Das Ding über nacht trocknen lassen und wieder eingebaut.
Der Wagen läuft jetzt seit 2 Monaten wieder ohne Warnmeldungen oder Notlauf und regeneriert sich wieder von selbst.
Versuche es, wenns klappt haste nen ziemlich teures Weihnachtsgeschenk von mir bekommen :-)
Der Ganze Vorgang hatt vieleicht 4 Stunden gedauert, aber nur weil eine der Schrauben abgerissen ist.
Der Wagen hatte zu dem Zeitpunkt der Rep ja 260.000 Km gelaufen.
Mfg Mario
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R.I.P.
Las ihn doch weg.....duck u.weg
Bekommste legal nicht ohne enorme Kosten (Abgasgutachten) ausgetragen!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Petz3.0
Danke für deinen Vorschlag , habe das ganze mit dem stärksten reiniger den ich bekommen kan fersucht es ist eine menge Russ dabei Rausgekommen aber hat alles nix geholfen die Keramik drin ist fast wieder weiss ,aber dafür sieht man jetz was dafür Verantwortlich war die Meisten Löcher sind schon Komplet zu( mit Asche ) bestel. ist ja schon ein neues teil ..................
Das hab ich mir auch schon gedacht mal schaun, werd mir vieleicht aus dem alten ein zwischenrohr bauen ;-)
Funktioniert nicht. Da spielen deine Differenzdrucksensoren verrückt.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Petz3.0
Danke für deinen Vorschlag , habe das ganze mit dem stärksten reiniger den ich bekommen kan fersucht es ist eine menge Russ dabei Rausgekommen aber hat alles nix geholfen die Keramik drin ist fast wieder weiss ,aber dafür sieht man jetz was dafür Verantwortlich war die Meisten Löcher sind schon Komplet zu( mit Asche ) bestel. ist ja schon ein neues teil ..................
Genau, leer räumen und wieder einbauen

Ausbau ohne ordentliche Softtwareanpassung nicht möglich. Dauert sonst nicht lange und man hat Fehlermeldungen und Notlauf.
So jetz bin ich um einges an Erfahrung Reicher und um 1200€ Weniger in der Tasche aber Haubsache der Dicke Funzt wieder !
Danke euch für die zahlreichen meldung !