Hilfe, Opel Astra kein TüV bekommen !

Opel Astra G

Hi,

Ich war gestern mit meinem Opel Astra 1,6 16V (Stufenheck, 0035 / 363) beim TüV und schon bei der AU gabs Probleme.

Der Wert CO lag "bei erhöhter Drehzahl" außerhalb der Toleranz. Zulässig ist laut Bericht 0,3 und meine Karre hatte 0,4 ... usw. Der Prüfer sagte das da sicher was am Kat ist und da was drin klappern würde, aber ich habe da später überhaupt nichts feststellen können. (Hab auch mal gegen geklopft)

Hab jetzt keine Ahnung was ich tauschen soll, Lambdasonde, Kat ...

Scheinwerfer wurden auch bemängelt, obwohl ich die vorher so gut poliert hatte wies ging.

Jetzt brauche ich Quasi ne gute Quelle für Ersatzteile und die Info was diesen einen Wert bei der AU verursacht.

Schonmal besten dank für eure Hilfe.

20 Antworten

Also der Verbrauch ist jetzt nicht gestiegen, denk ich mal ! Habe jetzt nen viel kürzeren Weg zur Arbeit also kann ich schlecht vergleichen.

Welche Sonde soll ich den dann jetzt kaufen ? Tauchen die bei Ebay watt oder besser Bosch oder orgi Opel kaufen ?

Der KAT für 144 wäre auch ok oder ?

Fahr zu einem Teilehändler (nicht atu nicht pitspot oder stop and go)

Da bekommste nen günstige gute

Welcher denn außer ATU und PitStop ?

Die bei Ebay sind nichts ?

Teilehändler gibts in jeder Stadt, einfach mal die gelben Seiten aufschlagen... zu ATU & Co. geht man nicht!