Hilfe nur 150km/h und es knallt im Auspuff
Mein golf knallt beim schalten und fähr nur noch max 150km/h im 5ten gang. das knallen ist so ca. in der höhe der schaltkonsole.
und er wirkt in jedem gang ab 2000u/min wie zugeschnürt..
das problem ist erst zeitdem ich den fächer drauf haben.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zw3rcH
haaaaaaaalt...
nich fahren...
wenn da nur fehlzündungen rauskommen, könntest du dir deinen kat damit kaputtknallen...
Fahr erstma zu VW und lass Zündung einstellen. Wenn er zündet und die Auslassventile schon offen sind, könnt ich mir vorstellen, dass es knallt.
Das wäre dann ne späte Zündung also erheblich nach OT..
angaben ohne gewähr 😉Oder wart halt auf die Profis... aber fahr nich mit rum 🙂
na sag ich doch 😉
ist der Unterschied so deutlich spürbar mit dem Tuning?
Was haste alles gemacht?
Nocke, Ventile, Krümmer, planen?
Was haste an Euros gelassen?
also was ich habe dagelassen ist ich fächerkrümmer ein 400zellen kat neuer kopf mit größeren einlass geplant auf ne verdichtung von ca. 9,5:1 stärkere ventil federn..die nocke ist die alte..hatte erst die 288 schrick versucht aber die kommt erst ab 5500 rum und da mein motor eh nur bis 6300 dreht scheiß ich auf die 1000 u/min und fahr die alte.und natürlich alles neu abgedichtet.
vielleicht mach ich mal ne 268 rein aber des weis ich noch nicht.. habe nämlich nicht vor die sachen anpassen zu lassen...(chip)
gekostet hat mich das ganze so um die 800€..
ich finde für 75 ps ist das richtig gut.. was ich an ps habe kann ich nicht sagen...kann höchstens mal am wochenende gucken wie schnell er jetzt ist. anzug ist aufjedenfall mal richtig schön. zur zeit fahre ich noch normal bezin weekend teste ich mal super.
hätte evtl. ne PF Nocke für dich, bringt am AAM nunmal mehr als bei meinem.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
hätte evtl. ne PF Nocke für dich, bringt am AAM nunmal mehr als bei meinem.
ja danke fürs angebot ich mal auf dich zurück..
ich bin jetzt erst mal froh er wieder gescheit läuft..
ihr wisst garnet wie schlimm des ist von jedem überholt zu werden.. sogar bei nem lkw musste ich kämpfen um an ihm vorbeizukommen.
nächstes jahr habe ich eh vor ein neues auto zu holen aber darüber bin ich mir noch nicht so ganz sicher---wahrscheinlich den GTI mit 200PS oder den GTI JUBI mit 240PS
aber mit sicherheit einen VW. heute hat mich vw wieder überzeugt.. die zündung einstellen hat mich keinen cent gekostet. das nene ich kunden freundlichkeit.