HILFE Navi - Nachrüstung! MMI funktioniert nicht mehr!!
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich hatte meinen 4F beim Autogasumrüster, dieser sollte mir ein Audi Navi nachrüsten.
Eingebaut ist es, nur leider funktioniert nichts mehr
Systeme, wie Klime etc. läuft.
Das MMI macht aber keinen Mucks mehr, wenn man auf den "ON-Knopf" drückt, dann kommt ein Bildschirm mit Audi MultiMediaInterface, sieht aus wie eine Installationsstartseite, und nach ein paar sekunden wird wieder alles schwarz.
Ich war schon bei Audi, die sind aber recht unfreundlich und hatten auch erstmal keinen Termin. Fehlerspeicher wurde gelöscht, ohne Erfolg. Der Meister klang als müsse man das ganze Auto mit großem Zeitaufwand wieder zusammensetzen, etwas übertrieben formuliert.
Kann es sein, dass die beim Einbau etwas falsch verkabelt haben???
Kann mir jemand aus Berlin mit techn. Knowhow & EQUIPMENT aus der Klemme helfen (gegen Bezahlung ) und den Einbau retten oder kennt eine Audi-Werkstatt in Berlin die man empfehlen kann???
Folgendes hatta ich für die Nachrüstung gekauft und wurde verbaut:
- Original Navigationsmodul von Audi/ Becker aus einem Audi A6, E.Z. 02/2005 (Modell 4F). Es handelt sich um das Model Nr. BE 6305, Audi Teile Nr. 4E0919887C, Serien Nr. 57571989, Herstellungsadatum 23.02.2005.
-spezifisches Anschluss-Set zur Nachrüstung eines DVD - Navigationssystems für den Audi A6 4F, A8, Q7
Anschlußkabelset
Kabelsatz Lichtwellenleiter
ÜBER HILFE WÜRDE ICH MICH FREUEN!!
Zumal ich Ende August mit Radio in den Urlaub fahren will 🙄
Beste Antwort im Thema
da er wohl ein Gewerbetreibender ist, ist es nun sein Problem.
Er ist in der Gewährleistungspflicht und kann nicht sagen, dass er nicht weiter weiß.
78 Antworten
Setup und Return hat nichts gebracht, Bildschirm bleibt dunkel, es wird nichts angezeigt.
bei der Verkabelung guck ich eh wie Schwein ins Uhrwerk, daher versuch ich morgen noch mal mein Glück bei Audi 🙄
Kann auch nicht, da das MMI nicht über den Bootloader hinweg kommt mit defektem MOST-Ring.
Kannst du den Rückbau am Montag machen lassen? Dann dürfte deinem Radiogenuss im Urlaub nix entgegenstehen. Wie geschrieben, exakt diesen Fehler hatte ich auch. Kein Grund zur Beunruhigung.
Schade, dann hilft echt nur ein User mit VAGCOM oder ein netter 🙂, welcher mehr kann als nur Fehler löschen.
Es sollte eine Ringbruchdiagnose versucht werden - dann sieht man das faule Ei.
Alles andere ist leider nur Rätselraten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lee_Majors
Kannst du den Rückbau am Montag machen lassen? Dann dürfte deinem Radiogenuss im Urlaub nix entgegenstehen. Wie geschrieben, exakt diesen Fehler hatte ich auch. Kein Grund zur Beunruhigung.
hast Du das Problem selbst gelöst oder machen lassen? Was hatte es gekostet?
Ich hab das Navi selber eingebaut und dadurch auch den Fehler 🙄
Es war die blöde Sicherung. War natürlich in wenigen Sekunden gefunden und selbst behoben. Aber nachvollziehbar ist dieses Fehlerbild auch, wenn die LWL-Leitung unterbrochen ist. Also z.B. der LWL-Stecker am Navi einfach gezogen wird. Hab ich getestet.
Ich begreife nicht, warum du unbedingt zum Freundlichen willst. Dein Autogaser hat doch den Einbau vorgenommen und weiß am besten, was er verändert hat. Er tut sich beim Rückbau am leichtesten. Und das ist auch noch gratis.
Der Freundliche hat seine Kompetenz ja bereits gezeigt. Da würd ich nimmer hin.
Ggf findest du auch einen VAG-Com'ler in deiner Nähe: http://de.openobd.org/faq.htm#userlist
Habe mir das Navi ohne Probleme selber nachgerüstet. Nach allem was ich hier gelesen habe, rate ich Dir, höre auf vagtuning. Es besteht ja die Möglichkeit, dass Dein Umrüster den LWL verwechselt hat(Ein/Ausgang). Nach Rückbau dürfte das Problem behoben sein.
Ich & Audi hatten jetzt Zeit, die Kiste steht derzeit noch bei Audi.
ALSO: Es lag daran, dass der Einbau absolut nicht fachgerecht durchgeführt wurde. Der Lichwellenleiter wurde beim Einbau zerstört, da Strom auf diesen gegeben wurde! Kostenpunkt 150€😠
Mal sehen, was der Umrüster der des verzappt hat dazu sagt 🙄, schließlich sollte er es nur einbauen, wenn er es auch einbau kann...
Kommt mir bekannt vor.
Ich hatte schon mal einen, wo einer versucht hatte, den LWL zu löten...
Zitat:
Original geschrieben von Chaot77
Der Lichwellenleiter wurde beim Einbau zerstört, da Strom auf diesen gegeben wurde! Kostenpunkt 150€😠
Die Aussage verstehe ich nicht. Wie kann ich einen Lichtwellenleiter zerstören in dem ich Strom drauf gebe? Ist doch technisch irgendwie unmöglich???
Gruß Roy.
bin da techn. selbst nicht so bewandelt, als das ich es verstehe.
Mir hat es der Audi🙂 so am Telefon erklärt, der LWL wäre hinüber, da falsch angeschlossen.
Wenn mir jemand am Telefon erklärt,daß Glasfaserkabel durch Strom zerstört werden ,dann komme ich auch ins Grübeln.Die Glasfaserstecker können ja wohl kaum mit irgendeiner Form von elektr.Verbindern verwechselt werden.Nicht mal von Laien.Geht ja auch garnicht .Außer dem Kabel zu Sicherung re hinten macht man ja nichts mit Strom.Und die Glasfaserkabel sind links hinten zu verbinden.
Riecht komisch nach Verarsche
Alex.
vielleicht habe ich es auch falsch rübergebracht!? lasse es mir bei der Abholung genau erklären. Jedenfalls soll der LWL kaputt sein.
Auch meinte er, dass gar keine Verkabelung von der GPS DachAntenne nach unten gezogen ist/ wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Chaot77
vielleicht habe ich es auch falsch rübergebracht!? lasse es mir bei der Abholung genau erklären. Jedenfalls soll der LWL kaputt sein.
Auch meinte er, dass gar keine Verkabelung von der GPS DachAntenne nach unten gezogen ist/ wurde.
Das allerdings (Navi Antenne) würde schon fehlen !
Ich habe mir aber auch keine Dachantenne nachgerüstet sondern eine GPS MAus seitlich neben die Gepäckraumabdeckung.
Alex.