Hilfe nach Unfall!!!!
Hallo!!!
ich hatte auf dem weg zur arbeit einen unfall mit meinem roller gehabt und brauche von euch mal einen rat.
ein lieferwagen fahrer hat mir beim überholen trotz gegenverkehr zu wenig platzt gelassen.ich habe darauf hin gehupt um ihm zu zeigen das ich auch noch da bin sonst wäre ich ihm schon bei dem kleisten schlecker in die seite gefahren.
er hupte darauf zurück und als er dann vor mir war hat er mich quasi aus gebremst so das ich auch stark ab bremsen musste und um eine kollision mit dem lieferwagen zu vermeiden habe ich versucht noch nach rechts aus zuweichen und bin dann vor dem bordstein geknallt und gestürzt.
der lieferwagen fahrer entfernte sich dann vom unfallort ohne anzuhalten.durch zufall bin ich dann an das kennzeichen gekommen und habe darauf hin die polizei gerufen.
der faher hat bis auf das bremsen so weit alles zu gegeben wie es war und er ist auch laut polizei der unfall verursacher und gegen ihn wir jetzt auch ermittelt wegen fahrerflucht und ich habe gegen ihn eine anzeige wegen fahrlässiger körperverletzung gemacht.
ich war vom 23.9 - 14.10 krank geschrieben da ich eine prellung am fuss und eine schürfwunde am arm hatte.
wenn ich einen anspruch auf schmerzensgeld habe wieviel wäre das denn dann ungefähr?
ich hatte so einen fall vorher noch nie gehabt.
der halter des lieferwagens wollte den unfall der versicherung nicht melden weil es ja beim unfall keinen kontakt zwischen roller und lieferwagen gab und meinte ich wäre an dem sturz selber schuld
und dann habe ich den schaden selber der versicherung gemeldet und die waren erstmal hilfsbereiter.
bei einem anwalt bin ich schon und der schaden an meinem roller beträgt 664€ laut kostenvoranschlag vom rollerhändler.
Beste Antwort im Thema
Ich kritisiere nicht deine Rechtschreibung sondern nur deine fehlende Groß und Kleinschreibung.
Auch dass setzen von Satzzeichen SOLL der Lesbarkeit dienen!
Also - korrigiere mich bitte- wenn ich was falsch verstanden habe!
Du wirst überholt und stellst fest, dass der Platz für dich nicht reicht!
Du Hupst- soweit gehe ich mit dir "einher".
Der LKW hupt zurück.. - wegen dem Gegenverkehr oder wer weiß was immer!
WARUM bremst du nicht?
Weil: Plötzlich war ja der LKW nicht "vorne" und hat vor dir gebremst!
Dass dich der LKW ausgebremst hat -ist ne Sauerei!
ICH würde aber anstelle mir Gedanken zu machen - ob der LKW - MICH oder den GEGENVERKEHR gemeint hat, lieber bremsen!
Das Kompliment - nicht lesen wenn es dich stört was ich schreibe - darf ich dir zurückgeben...
- MERKST du was?
entweder oder....
schönen Tag noch...
Alex
PS - Dann ist es ja doch so wie ich es mir dachte DU hattest die Schmerzen!
Also - beim Nächsten mal- BREMSEN und DANN Hupen!
und dann kann dich auch kein LKW mehr ausbremsen!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf1978
ich hatte so einen fall vorher noch nie gehabt.
da du dich ja bereits anwaltlich vertreten lässt...
...sollte der anwalt dir das eigentlich sagen können...
...je nach dem welche berechnungsgrundlage er nimmt!
Wenn es wirklich auf dem Weg zur Arbeit passierte, läuft das nicht über die Krankenkasse sondern über die Berufsgenossenschaft.
Von der wirst du auch einen Fragebogen bekommen, die werden sich ihr Geld von der Versicherung des Lieferwagenfahrers wiederholen.
Bist du wegen des Unfalls Arbeitsunfähig, kann dein Arbeitgeber auch Ansprüche geltend machen.
Schmerzensgeld steht dir wohl zu, wird aber bei solch leichten Verletzungen nicht viel sein.
Dein Anwalt sollte da aber bestens Bescheid wissen.
Bleibt nur zu hoffen das der Unfallverursacher genügend Schwierigkeiten bekommt, damit er demnächst mehr Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nimmt.
Gut dass du gehupt hast!
Und jetzt noch Groß und kleinschreibung geübt und dann kommen wir zum nächsten Kapitel...
Dass da lautet: es ist eines Recht zu haben und REcht zu bekommen - und dann vorallem - zu wissen:
WER HAT DIE SCHMERZEN!!!
Alex..
Viel Spaß mit deinen 1000 bis 1500 Euro!!! aber vergiss nciht nächstes mal bekommen deine Angehörigen die Kohle!
mit meinem anwalt habe ich noch nicht über das schmerzensgeld gesprochen und die berufsgenossenschaft hat sich schon bei mir gemeldet.
ich wollte nur fragen weill das mein erster unfall mit dem roller war und ich das mit dem schmerzensgeld noch nie hatte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
Dass da lautet: es ist eines Recht zu haben und REcht zu bekommen -
Alex..
guter Spruch, aber falsch zitiert - richtig ist: "Recht zu haben heist nicht Recht zu bekommen" 🙂
Rolli
Moin,
ich hab das mal ins Versicherungsforum verschoben. Da passt es wohl besser hin.
Grüße
Steini
Zitat:
Gut dass du gehupt hast!
Und jetzt noch Groß- undkKleinschreibunggeübtüben und dann kommen wir zum nächsten Kapitel...
Dassda lautet: es ist eines Recht zu haben und REecht zu bekommen - und dann vorallem - zu wissen:
WER HAT DIE SCHMERZEN!!!Alex..
Viel Spaß mit deinen 1000 bis 1500 Euro!!! aber vergiss
ncihtnicht nächstes mal bekommen deine Angehörigen dieKohledas Geld!
Sag mal, wie bist du denn drauf?!?
Zuviele Fliegen in diesem Sommer geschluckt?
Der Junge hat ein Problem und wollte hier bestimmt keine Beratung zum Thema Rechtsschreibung haben (wobei du, als ein im Glashaus sitzender, nicht unbedingt mit Steinen werfen solltest).
Was hätte er denn besser machen sollen in der von ihm geschilderten Situation?
stehenbleiben..... -
so wie ich es gelesen habe hatte er dazu Gelegenheit....
(kann sein mit den Fliegen!!!)
Alex
Zitat:
stehenbleiben..... -
so wie ich es gelesen habe hatte er dazu Gelegenheit....Alex
ich habe nicht geschrieben das ich die gelgenheit hatte um stehen zu bleiben.
das ging alles so schnell das ich nur noch die möglichkeit hatte entweder versuchen aus zu weichen oder vor der lieferwagen tür zu kleben.
Zitat:
Gut dass du gehupt hast!
Und jetzt noch Groß- und kKleinschreibung geübtüben und dann kommen wir zum nächsten Kapitel...
und dann vorallem - zu wissen:
WER HAT DIE SCHMERZEN!!!
die rechtschreibung brauche ich nicht zu üben die kann ich.
wenn es jemanden stört wie ich schreibe dann brauch er es sich nicht durch zu lesen was ich geschrieben habe.
andere schreiben schlimmer als ich.
wenn man sich den ersten text von mir durch ließt dann sie man das ich 3 wochen krank geschrieben war weil ich eine prellung am fuß und eine schürfwunde am arm hatte.
dann weiß man wer die schmerzen hatte!!!
Ich kritisiere nicht deine Rechtschreibung sondern nur deine fehlende Groß und Kleinschreibung.
Auch dass setzen von Satzzeichen SOLL der Lesbarkeit dienen!
Also - korrigiere mich bitte- wenn ich was falsch verstanden habe!
WARUM bremst du nicht?
ICH würde aber anstelle mir Gedanken zu machen - ob der LKW - MICH oder den GEGENVERKEHR gemeint hat, lieber bremsen!
Das Kompliment - nicht lesen wenn es dich stört was ich schreibe - darf ich dir zurückgeben...
- MERKST du was?
entweder oder....
schönen Tag noch...
Alex
Schmerzensgeldansprüche sollten eigentlich immer durch einen Anwalt geltend gemacht werden.
Versucht man es alleine kommt meist wirklich weniger raus.
Ganz grob würde ich auch mal ohne Berücksichtigung der Schuldfrage zwischen 1000 und 2000 Euro schätzen, aber das ist wirklich Aufgabe deines Anwalts das zu bestimmen und durchzusetzen.
Wird schon, und hoffentlich ist jetzt alles schon wieder gut verheilt! Bei Personenschäden kann man doch immer froh sein wenn nicht mehr passiert ist.
Ich glaube ich werde mich hier bei MT abmelden.Zitat:
Auch dass setzen von Satzzeichen SOLL der Lesbarkeit dienen!Also - korrigiere mich bitte- wenn ich was falsch verstanden habe!
WARUM bremst du nicht?
ICH würde aber anstelle mir Gedanken zu machen - ob der LKW - MICH oder den GEGENVERKEHR gemeint hat, lieber bremsen!Das Kompliment - nicht lesen wenn es dich stört was ich schreibe - darf ich dir zurückgeben...
- MERKST du was?
entweder oder....schönen Tag noch...
Alex
@Pepperduster
ich kann dir zum Schritt "abmelden" nur zustimmen. Bei MT sind 4 oder 5 Experten dabei, ohne Gefühl
für die Frage/Sachlage, jedes Thema gnadenlos "abbügeln". Das schlimme daran ist, dass diese sog.
Experten keine 50iger fahren, sondern grosse Motorräder und/ oder hubraumstarke PKW's.... ein Schelm,
wer böses dabei denkt...leid tut mir der TE, weil er hier im Forum nur wenig Zustimmung bzw. Anteilnahme
erfährt...
In jungen Jahren hatte ich genau die gleiche Situation wie der TE mit einem LKW : wurde eingeklemmt-
musste ausweichen - über den Bordstein und den Radweg in eine Hecke geflogen- keine Verletzungen,
aber Roller im Ars... - natürlich keine Zeugen und auch kein LKW-Kennzeichen...
die Zeit heilt alle Wunden... 🙁
Alles Gute
Rolli
an @rollingandtumblin und @Pepperduster.
meine frage bezog sich nur auf das schmerzensgeld weil ich sowas vorher noch nie hatte und fragen wollte wieviel das dann ungefähr ist und ob ich einen anspruch darauf habe.
das kennzeichen vom unfallverursacher habe ich ja nur durch die video aufnahme von der tankstelle bekommen weil wir beide vorher da waren(ich habe getankt und er hat da was ausgeliefert) nur zeugen habe ich nicht.