Hilfe Motorschaden beim A6, 3,0 quatro

Audi A6 C6/4F

Hallo Ihr lieben, ich brauche ganz schnell HILFE.
Mein A6 blieb am Do Abend auf der Autobahn, kurz vor Rottweil, stehen. Einfach kein Gas mehr genommen, ausgerollt, abgeschleppt zum Audi. Der sagt MOTORSCHADEN, ca 13000 für nen neuen mit Einbau. Heute bring ich den Leihwagen zurück und hole meinen A6 mit Hänger ab. Zum Bekannten nähe Tittisee-Neustadt. Und jetzt???? Hab gegoogelt und Eure Beiträge gelesen. ES-CO nähe Bielefeld, oder oder oder. Was soll ich tun? Bei jedem Anbieter gibt es positives und negatives zu berichten. Fest steht ich brauch das Auto eigentlich ´´gestern´´ schon wieder. Und so ca 5000.- könnt ich grad noch berappen. Aber mein A6 sollte dann auch wieder fahren, heul. Bitte bitte helt mir bei meiner Entscheidung. Danke

Beste Antwort im Thema

Also für mich sind die Audi Buden eher die Pfuscher...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Was heißt denn es macht nur ssssssss?

Dreht der Motor noch durch? Dreht der Anlasser überhaupt noch?

Der Motor wird hinüber sein. Also egal woran es gelegen hat. Bei nem neuen Motor sind auch neue Injektoren dran. Eine wichtige Frage jetzt ist doch eher: Hast du alle Inspektionen bei Audi machen lassen?
Wenn die Antwort "Ja" lautet dann ab zum Händler. Der soll einen Sonderkulanzantrag stellen. Und wenn der abgelehnt würde, dann erstmal eine nette email an die Kundenbetreuung schicken.

Zitat:

Original geschrieben von DragoTDI

Der Motor wird hinüber sein. Also egal woran es gelegen hat. Bei nem neuen Motor sind auch neue Injektoren dran. Eine wichtige Frage jetzt ist doch eher: Hast du alle Inspektionen bei Audi machen lassen?
Wenn die Antwort "Ja" lautet dann ab zum Händler. Der soll einen Sonderkulanzantrag stellen. Und wenn der abgelehnt würde, dann erstmal eine nette email an die Kundenbetreuung schicken.

Bei Baujahr 2007 lacht dich Audi doch nur aus. Und selbst wenn 50% Kulanz bekommst zahlst du am Ende mehr als beim freien Instandsetzer.

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Zitat:

Original geschrieben von DragoTDI

Bei Baujahr 2007 lacht dich Audi doch nur aus. Und selbst wenn 50% Kulanz bekommst zahlst du am Ende mehr als beim freien Instandsetzer.

genau selbst bei 50% Kulanz zahlst du immer noch das Doppelte aus eigener Hand wie beim Instandsetzer..

Ähnliche Themen

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man den Gedanken nicht so schnell verwerfen sollte. Schließlich kostet das nichts und die können nicht mehr als nein sagen. Und ich zähl lieber die 50% für ein Austauschaggregat mit neuem Turbo und neuen Injektoren als so ne Pfuscherbude da dran zu lassen.

Ich hab schon ältere Autos mit höherer Laufleistung gesehen, die noch Kulant gekriegt haben.

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

jo seh ich genauso.. 🙂

Also, der Audi geht gar nicht mehr. Der Motor dreht sich nicht!! Auslesen: Das hat der freundliche ja schon gemacht. Übrigens es ist ein ASB Motor. Jetzt hab ich gestern mit ES-Co tel. der wird mein Auto nächste Woche holen. Und er muss mir jeden Schritt per Bild dokumentieren. So kann ich ja sehen was kaputt ist, was er tauscht möchte ich (wenn ich abhole) das alte Teil sehen. Er ist wenigstens noch einer der ´´REPARIERT´´ und nicht gleich wegschmeißt und austauscht!!
Da ich weder Zeit noch Ahnung habe ist das glaub die beste, kostengünstigste Lösung.
Was mich interessiert. Wer hat sein Auto schon dort reparieren lassen, und welche Erfahrung hat er damit gemacht. Wie lange war sein Auto weg?? Fährt es auch ein Jahr später noch???
Danke an alle die mir bis jetzt fleißig geantwortet haben!!!!!!!!!!

handelt es sich da um den BMK motor dann sind es die Injektoren 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Selekline

handelt es sich da um den BMK motor dann sind es die Injektoren 🙁

Diese Aussage halte Ich für fragwürdig! so pauschalisieren sollte man das nicht!

Wenn ich jetzt wüßte was ein BMK Motor ist??
Die Fa. ES-CO holt das Auto nächste Woche und dann bin ich auch mal gespannt was es war.
Hoffe nur das es schnell erledigt ist, und ich bald wieder mit meinem Audi fahren kann.

bmk steuergerät das waren die motore bis 11.2006 mit 224 ps dann haben sie mit den asb steuer macht das ganze um 8 ps stärker laut erfahrung sich dann die injektoren erneuert das sie besser funktionieren Audi hatte selbst mit BMK motor ein Fehler gemacht normaler weise hätten sie eine Rückbringung des motors machen sollen haben sie es irgendwie geschaft das durchzubringen sonnst hätte es Den Ingolstadtern zuviel gekostet

Zitat:

Original geschrieben von Kruemel174

Wenn ich jetzt wüßte was ein BMK Motor ist??
Die Fa. ES-CO holt das Auto nächste Woche und dann bin ich auch mal gespannt was es war.
Hoffe nur das es schnell erledigt ist, und ich bald wieder mit meinem Audi fahren kann.

Zitat:

bmk steuergerät das waren die motore bis 11.2006 mit 224 ps dann haben sie mit den asb steuer macht das ganze um 8 ps stärker laut erfahrung sich dann die injektoren erneuert das sie besser funktionieren Audi hatte selbst mit BMK motor ein Fehler gemacht normaler weise hätten sie eine Rückbringung des motors machen sollen haben sie es irgendwie geschaft das durchzubringen sonnst hätte es Den Ingolstadtern zuviel gekostet

schreib doch mal so dass man es lesen kann fürchterlich

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

Zitat:

[....]
schreib doch mal so dass man es lesen kann fürchterlich

So ohne Punkt und Komma...alles KLEIN liest sich das wirklich sehr schwer !

Bitte etwas Mühe geben...

Danke 🙂

so Jetzt nur noch 2 Wochen abwarten dann kommt der Urteil (gerichverfahren) samt KFZ gutachten... Hoffe der Händler muss alles Übernehmen

Deine Antwort