Hilfe Motorschaden beim A6, 3,0 quatro

Audi A6 C6/4F

Hallo Ihr lieben, ich brauche ganz schnell HILFE.
Mein A6 blieb am Do Abend auf der Autobahn, kurz vor Rottweil, stehen. Einfach kein Gas mehr genommen, ausgerollt, abgeschleppt zum Audi. Der sagt MOTORSCHADEN, ca 13000 für nen neuen mit Einbau. Heute bring ich den Leihwagen zurück und hole meinen A6 mit Hänger ab. Zum Bekannten nähe Tittisee-Neustadt. Und jetzt???? Hab gegoogelt und Eure Beiträge gelesen. ES-CO nähe Bielefeld, oder oder oder. Was soll ich tun? Bei jedem Anbieter gibt es positives und negatives zu berichten. Fest steht ich brauch das Auto eigentlich ´´gestern´´ schon wieder. Und so ca 5000.- könnt ich grad noch berappen. Aber mein A6 sollte dann auch wieder fahren, heul. Bitte bitte helt mir bei meiner Entscheidung. Danke

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Also für mich sind die Audi Buden eher die Pfuscher...

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was hat er denn überhaupt,werd doch mal genauer,

Da es sich hier wohl um einen 3,0 Tdi handelt werde ich mal ins richtige Unterforum verschieben.

Genauere Fehlerbeschreibung Motor Kennbuchstabe und Laufleistung + Baujahr sind wichtig für korekte Hilfe !

derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Kruemel174


Hallo Ihr lieben, ich brauche ganz schnell HILFE.
Mein A6 blieb am Do Abend auf der Autobahn, kurz vor Rottweil, stehen. Einfach kein Gas mehr genommen, ausgerollt, abgeschleppt zum Audi. Der sagt MOTORSCHADEN, ca 13000 für nen neuen mit Einbau. Heute bring ich den Leihwagen zurück und hole meinen A6 mit Hänger ab. Zum Bekannten nähe Tittisee-Neustadt. Und jetzt???? Hab gegoogelt und Eure Beiträge gelesen. ES-CO nähe Bielefeld, oder oder oder. Was soll ich tun? Bei jedem Anbieter gibt es positives und negatives zu berichten. Fest steht ich brauch das Auto eigentlich ´´gestern´´ schon wieder. Und so ca 5000.- könnt ich grad noch berappen. Aber mein A6 sollte dann auch wieder fahren, heul. Bitte bitte helt mir bei meiner Entscheidung. Danke

Rottweil? Dann warst du bei bhg automobile oder? Auf denen ihre aussage würde ich erstmal nicht zählen hol dir nochmal von einem anderen autohaus infos bzw Kostenvoranschlag.

esrt einmal untersuchen lassen, was defekt ist.

Ich vermute das der Motor in das Notlaufprogramm gegangen ist.

Weitere "Glaskugel" Vermutung - Steuerkettenschaden.

Hier habe ich meinen (3.2 FSI) kpl. überholen lassen

http://www.motor-defekt.com/index.php

kannst Dir auch einen Tauschmotor schicken lassen, der holt den Wagen auch ab und tauscht bei sich.

Der Inhaber selbst, ist Motoren-Sachverständiger

Gruß Wolfgang

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Zitat:

Original geschrieben von OpiW


esrt einmal untersuchen lassen, was defekt ist.

Ich vermute das der Motor in das Notlaufprogramm gegangen ist.

Weitere "Glaskugel" Vermutung - Steuerkettenschaden.

Hier habe ich meinen (3.2 FSI) kpl. überholen lassen

http://www.motor-defekt.com/index.php

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,
das Auto nahm kein Gas mehr an und ich rollte an die Seite. Was mich wundert es ist kein Tropfen Öl oder sonstige Flüssigkeit zu sehen ( Unten am Motorblock) Könnte es evt auch die Kurbelwelle sein, denn es hat auch keinerlei Geräusche gemacht. Wie ein harter Schlag oder so was. Das Auto kam dann zur Audi Werkstatt und diese hat den Fehlerspeicher ausgelesen, aber ausser abrupter Drehzahleinbruch keine Fehlermeldung im Speicher. Aber starten lässt sich der Audi nicht.
Hatte jemand schon mal so einen Ausfall???

Die km sind ca 160 000, Bj 2007, 3,0l Quadro. Ich hab null Ahnung von Autos. Der Es-Co repariert auch Motorschaden für ca 5000.-Euro. Das hab ich hier im Forum gelesen, der wäre ziemlich gut. Da werd ich jetzt mal anrufen denn ich brauche ein Auto

Injektoren Werte - Kompression - Geräusche beim Anlassen.

Wieviel km hattest du drauf? wenn er wirklich total im Eimer ist dann so ein 5000EUR Abhol Paket. Aber davor wäre eine Schadensaufnahme was genau defekt ist nicht schlecht.

Macht nur ssssssssssssssss, denn starten lässt er sich nicht mehr. Zum Injektoren Werte ermitteln muß man ja am Motor rum und ausbauen, oder. Da ich im Schwarzwald bei Bekannte (eine Woche Urlaub) bin,
gibt es hier niemand der mal kurz nachsehen könnte. Die Werkstatt will dann gleich reparieren. Kostenvoranschlag 13000.- Euro.
So hab ich das Wo-Ende mit googeln verbracht und bin eben auf den Motorenspezialist Es-Co gestossen

zum auslesen der injektoren, brauchst du ein Auslesegerät, sollte jeder gute Werkstatt haben.

versuche mal in der Nähe Kontakt zu einem VCDS ler zu bekommen, der alles mal richtig auslesen kann.

https://maps.google.de/.../ms?...

den Audi-Buden traue ich nämlich nicht über den Weg.

Gruß Wolfgang und viel Glück

bitte mal PN lesen, es gibt jemanden in Freiburg

turboschaden?

Eventuell Hochdruckpumpenriemen gerissen?

Im schlimmsten Fall Kette gerissen...

Also ich würde auch erstmal den Fehler suchen, im Fehlerspeicher steht nicht "Motorschaden". Lass die Kompression messen und die Injektorenwerte auslesen. Wenn dann feststeht das der Motor tod ist solltest du beachten das dann warscheinlich die Injektoren kaputt sind und evtl der Turbolader. Ich habe meinen Motor auch bei Es-co in Bielefeld tauschen lassen.

Hallo,
hört sich nach Steuerkette an, ist bei mir letzte Woche bei 197000 passiert , liegt wohl an den beschissenen Kettenspannern die von Audi verbaut werden.
Wird man leider nicht vom :-) drauf hin gewiesen das die besser ab einer gewissen Laufleistung getauscht werden sollten.
Falls das bei Dir auch so ist würde ich mir nen gebrauchten Motor besorgen, reparieren bringt da nichts weil Du nicht weißt was alles kaputt ist.
Bekommst ganz gute ab 2000€ ohne Injektoren.
Wie gesagt dafür müsstest Du mal schauen ob die Ketten noch da sind wo sie sein sollten.

LG

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