ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hilfe - Motorkontrollleuchte an - Fehlercode OBD ausgelesen - Fuel Temperature - Reductant Injector

Hilfe - Motorkontrollleuchte an - Fehlercode OBD ausgelesen - Fuel Temperature - Reductant Injector

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. Mai 2014 um 18:08

Hallo zusammen,

schon endet mein Urlaub und schon habe ich ein Problem.

Die Motorkontrollleuchte hat heute aufgeleuchtet. Könnt ihr mir bei meinen Problem Auskunft geben, da ich keine Ahnung habe, was das Problem sein kann. Könnte ein Injektor beschädigt sein?

Sollte ich schnellstmöglich zum Freundlichen?

Ich habe mit meinen einfachen OBD die Fehlercodes ausgelesen.

Die angezeigten Fehler sind

Current Fault: P0183 - Antriebstrang - Fuel Temperature Sensor A Circuit High Input.

Der ist rot markiert

Und der andere grau markiert.

P2054 - Antriebsstrang - Reductant Injector Circuit Low Bank1 Unit 2

 

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich würde den Kraftstoff-Temperatur-Sensor erneuern.

Der ist für den Fehler bekannt und wird alle 20...30 Sekunden auf Plausibilität geprüft.

Daher erlischt die MKL auch wieder, der Fehler ist aber im STG gesetzt.

Kosten in freien Markt 20...30€, beim Stern 100€

Einbau keine 10 Minuten und ohne Spezialwerkzeug möglich.

Kraftstoff-Temperatursensor /Kraftstofftemperaturfühler

 

MfG

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Bevor es die Experten schreiben.

Welches Baujahr und welches Modell und Motorisierung??

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 19:08

Aso, vergessen anzugeben vor Sorge,

ich habe die C-Klasse W204 - 220CDI Limousine. 170PS Diesel. aus dem Baujahr 2007 - Schaltgetriebe.

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 17:33

Hat keiner eine Idee? Die Motorleuchte ist von alleine ausgegangen.

Einer von den freundlichen meinte, ich soll lieber beim nächsten mal vorbeikommen, wenn die Motorleuchte wieder angehen sollte, da der Wagen immer auch sich selbst testet, könnte es wahrscheinlich etwas sein, was kurzzeitig einen Fehler ausgelöst haben könnte.

Hallo ich habe genau die gleichen Fehler in meinem Mercedes s204 Bj.12.2007 c220 CDI Automatik.

Hast du mittlerweile eine Lösung bzw. Reparatur gemacht???

Hallo,

ich würde den Kraftstoff-Temperatur-Sensor erneuern.

Der ist für den Fehler bekannt und wird alle 20...30 Sekunden auf Plausibilität geprüft.

Daher erlischt die MKL auch wieder, der Fehler ist aber im STG gesetzt.

Kosten in freien Markt 20...30€, beim Stern 100€

Einbau keine 10 Minuten und ohne Spezialwerkzeug möglich.

Kraftstoff-Temperatursensor /Kraftstofftemperaturfühler

 

MfG

Hallo, ich habe jetzt den Kraftstofftemperatursensor selber gewechselt (bei E-bay bestellt) und sofort nach dem starten des Motors ist die Motorkontrollampe ausgegangen. Die Fehler wurde von einer Werkstatt gelöscht, waren noch im STG gespeichert. Nach ca. 2 Wochen bin ich nochmals zum Fehlerauslesen gefahren. Kein Fehler mehr gespeichert. Keine Probleme mehr mit Gasannahme. Danke für den Tipp.

Themenstarteram 19. August 2014 um 11:52

Danke für den Tipp. Wenn das daran liegt, ist es ja nicht so schlimm.

Der Fehler ist jetzt wieder aufgetaucht. das Teil kostet ja nicht viel von der Marke Facet.

Ich bestelle gleich das Ersatzteil.

Was muss ich beim Auswechseln beachten?

Ich weis gerade nicht genau wo es sitzt. Denke am Messing müsste ich es erkennen.

Themenstarteram 19. August 2014 um 12:54

Das sitzt der Sensor oder?

Nein,das ist der Motor Temperatursensor.

Solltest du den haben ,dann ist der auf deinem Bild weiter rechts,neben dem Kraftstofffilter.

Gruß oli

Themenstarteram 19. August 2014 um 13:03

Oh. Danke, da hätte ich ja beinahe den falschen erwischt. Ja ich schau dann nochmal gleich.

Woher erkenne ich denn, ob ich den habe?

Außer wenn ich den nicht finde^^

Na der muss so aussehen,wie der den du bestellt hast.

Themenstarteram 19. August 2014 um 14:41

Ich hätte es fast bestellt, habe aber noch nicht. Habe im letzten Augenblick abgebrochen. Dachte, schaue mir das erst an.

Also ich habe nur einen weiteren vorne gesehen. Sonst bin ich gerade überfragt, wo der andere sein soll. Nähe Kraftstofffilter habe ich nichts weiter sehen können. Wahrschein waren es jetzt 2 falsche von 4.

Welchen ich jetzt wohl erwischt habe.

hier die Bilder :)

Bild zwei, der rechte !

MfG

Zitat:

Original geschrieben von GA89

Ich hätte es fast bestellt, habe aber noch nicht. Habe im letzten Augenblick abgebrochen. Dachte, schaue mir das erst an.

Also ich habe nur einen weiteren vorne gesehen. Sonst bin ich gerade überfragt, wo der andere sein soll. Nähe Kraftstofffilter habe ich nichts weiter sehen können. Wahrschein waren es jetzt 2 falsche von 4.

Welchen ich jetzt wohl erwischt habe.

hier die Bilder :)

Themenstarteram 19. August 2014 um 19:33

Danke, mit Bild zwei Bild rechts ist dann der mittlere Sensor gemeint? Wollte mit dem Pfeil auf dem ersten Bild lediglich auf den Ort des Sensors hinweisen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hilfe - Motorkontrollleuchte an - Fehlercode OBD ausgelesen - Fuel Temperature - Reductant Injector