Hilfe! Motor stirbt einfach ab während der Fahrt!

Opel Vectra C

Hy

ich brauch mal dringend eure hilfe!
ich steig in mein auto um heimzufahren, was passiert 2 min nach starten? der motor stirbt einfach mein anfahren ab!
ich denk mir: aha, naja kupplung halt!
- aber ne gleich danach nochmal!
und plötzlich leuchtete das werkstattsymbol auf!
komischerweise starb er mir noch 6 mal während der heimfahrt ab, lies sich aber ganz einfach auf der autobahn wärend der fahrt wieder anstarten, gang einlegen - weiter gings!
nur was kann das sein? morgen früh gehts gleich zum foh - aber mein lieblingsmechaniker is ned da, deswegen wollt ich schon mal vorfragen! ebenfalls interessant ist, dass der motor sich weder komisch anhört, noch schlechter beschleunigt oder so!
motor stirbt ganz willkürlich ab und ohne vorwarnung! er schüttelt sich nur ein bisschen und geht einfach aus!

wad is dat??
motor is ein 1,9er 150 ps mit irmscher box - gelaufen 31t km und bj 05/05!

danke jetzt shcon!

lg aus wien

ps.: am sprit kanns ned liegen - is ein markendiesel von omv!!

19 Antworten

so, auto steht seid 7 uhr beim foh, leihwagen (astra) bekommen - man fühlt sich richtig beengt wenn man den vecci caravan gewohnt ist!
um 4 bekomm ich ihn wieder - werde berichten was gemacht wird/wurde! 🙂

in diesem sinne - mahlzeit

so hab meinen dicken wieder.
die motorsteuerung wars! das steuergerät wurde mir inkl aller kabelbäume getauscht! 🙂

jetzt fährt er wieder.

danke für die hilfe an alle 🙂

noch ein kleines update: anscheinend war mein steuergerät von anfang an leicht angedepscht! denn die anfahrschwäche ist interessanterweise komplett weg - das ansprechverhalten des motors auch ganz anders.
bin heute nochmals gefahren und hab dann mit meinem sich im urlaub befindlichem mechanikermeister geredet - und der meint auch, dass es anscheinend daran lag.
auf jeden fall hat sich auch der unrunde motorlauf verabschiedet.
achja, die rep.kosten außerhalb der garantie wurden auf ca 1700€ geschätzt für ein paar kabeln, steuergeräte und arbeitszeit! ganz schön.

noch ein schönes we! 🙂

Lg aus wien vom schoko, der endlich keinen launischen motor mehr hat 🙂

Hi Schokolade_18,

das neue Ansprechverhalten liegt bestimmt an der neuen SW, wurde nach meinen Injekter problemen auch drauf gemacht.

Gruß RH
PS seit dem ruckelt er auch nicht mehr!