Hilfe motor nagelt extrem
Hallo erst mal, also ich hab da nen Problem EMMA sollte heut TÜV bekommen aber der Prüfer meinte macht er nicht weil er zu hart läuft also sehr extrem nagelt. An was kann des liegen bin etwas ratlos dachte beim diesel wäre des normal.
also die vorgeschichte zu emma, sie ist ein 1.6 TD und hat nen jx motor, nach einem motorschaden haben wir nen neuen gebrauchten motor mit komplett neuen dichtungen versehen und eingebaut alles eingestellt, ESP sogar mit messuhr. aber er nagelt trotzdem, haben ihn jetzt in der werkstatt gelassen die meinten der sei nicht recht eingestellt was ich nicht wirklich versteh weil wir haben ihn doch eingestellt was kann das noch sein habt ihr nen tipp????
Ich danke schon mal im vorraus für jeden hilfreichen tipp.
Viele liebe Schmunzelfrühlingsgrüße von Sunny
19 Antworten
Moin
Zu weit weg. Aber gibt bestimmt auch in deiner Nähe einen kundigen Schrauber.
Ist es denn so, dass er klingt als würde jemand mit dem Hammer draufhauen?
Moin
Björn
im stand läuft er ganz normal und wenn man dann etwas gas gibt fängt es an als würde jemand mit dem hammer drauf schlagen. haben so eben die düsen überprüft und etwas gefunden. haben eine ausgewechseld jetzt ist das geräusch zwar besser aber immer noch nich recht ok.
Vielleicht solltest du die anderen auch mal auswechseln. Wo hast du die neuen Einspritzdüsen her?
die neuen waren vom autoshop. aber hab jetzt meine alten rein getan jetzt ist er zwar ruhiger aber er nagelt immer noch nen bissel beim gas geben.