HILFE!!! Mondeo Turnier MK1 2,5 v6 24v dreht aber springt nicht an
hallo...ich hätte da mal ein problem anzubieten
hab mir vor 2 wochen einen 96er mk1 2,5 v6 24v angeschafft...bis vor 2 tagen lief er problemlos...stand dann auf nem parkplatz und nach 20 min. sprang er net mehr an...nein...notschalter benzinpumpe hab ich nachgesehn...alles in ordnung...auf einmal sprang er wieder an als wenn nix gewesen wär...bin dann heim...auto in die garage...am nächsten morgen der selbe mist...anlasser dreht will aber nicht angehn...überbrückt und dann lief er...stand 10 minuten und sprang auch da wieder problemlos an...weitere 20 minuten später NOTHING ...fehlersuche...festgestellt das batterie zu schwach war...neue drin mit 72ah...müsste ja reichen...denkste...springt immer noch nicht an...hab nach 10 sec. orgeln aufgehört da ich dann gemerkt hab das der +pol schön warm wurde...(ungewöhnlich...kenn ich von keinem auto) hab jetzt auch keine lust mir hundert euro zu zerschiessen...
da ford für mich absolutes neuland ist bitte ich dringend um eure hilfe...denn selbst die werkstätten kommen immer mit dem selben spruch: batterie zu schwach
32 Antworten
wobei ich denke das dein geber durch einen evtl. kurzschluss nun auch defekt sein kann. schau doch einfach bei einem schrotti nach einem mondi v6 und schraube den geber inkl. der stromleitung aus.würde mich nicht wundern, wenn dan dein wagen wieder läuft.
gruss
mir ist beim versuch meinen dicken zu starten noch etwas aufgefallen...die benzinpumpe die man ja für ein zwei sekunden hören muss läuft zwar an aber ein merkwürdiges gluckern ist zu hören was vorher nicht war...und wie gesagt...hab anderthalb tage nichts machen können..setz mich dann wieder rein...dreh den schlüssel und er springt ohne ein mucken wieder an...10 minuten später wieder nix mehr...oder kanns sein das der tank doch zu leer ist obwohl meine anzeige auf viertel voll steht😕...ich kann mir dieses gluckern halt nicht erklären...
hey,
kann es denn sein, das deine benzinpumpe oder dein benzinpumpenrelais defekt ist??