ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hilfe ..möchte Auto online umelden in Berlin...

Hilfe ..möchte Auto online umelden in Berlin...

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 15:03

Hallöchen...

ein guter Freund ist verstorben..Nun möchte seine Frau das Auto auf Ihren Namen ummelden...

Hier in Berlin bekommst du zur Zt. keinen Termin um persönlich das Auto umzumelden...

Er hat da zu 100% Schwerbeschädigt KFZ Steuer ersparnis..Deshalb muss sie ja das Auto ummelden auf sich...

Bin heute auf die Seite Berlin.de gewesen..aber ziemlich kompliziert...

Kannm mir jemand hier in Berlin die einzelnen Schritte erklären...

Lieben Dank schonmal vorab...Elektronische Versicherungsbestätigung liegt vor..

Danke

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2021 um 15:10

Danke Kai.R

Erfüllt das das Fahrzeug alle Voraussetzungen nur eine Online Umschreibung

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 15:38

Soll vom Ehemann der verstorben ist auf die Ehefrau umgemeldet werden.. Gehe am Montag zu ihr und dann probieren wir es

ZB 1 und 2 müssen die Sicherheits-codes enthalten, welche freigelegt werden müssen, damit das Dokument als entwertet gilt.

Ist ein Dokument von beiden noch alt, wird es nicht funktionieren.

Ist in Berlin die Identifikation mit dem Ausweis zur Zeit notwendig. Einige LK haben auf Grund der Situation im letzten Jahr drauf verzichtet.

Wenn nicht brauch die neue Halterin einen online fähigen PA und das Lesegerät dazu oder die Ausweisapp

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 21:40

Hallo..

War heute bei meiner Bekannte und wollten online bei Berlin.de das Auto von ihrem verstorbenen Mann ummelden.. Kamen leider nicht weit. Denn bei der ZB 2 wollte er einen sicherheitscode haben.. Ja da gab's keinen frei zu rubbeln.. Bei ZB 1 konnten wir den frei rubbeln und auch eingeben in das Formular.. Scheitert e an ZB 2..auto ist Nov. 2016 zu gelassen.. Anruf bei der hiesigen DB Zentrale am salzufer ob die das Auto ummelden können wurde wegen corona nein gesagt.. Man oh man wir leben im 21.jahrhundert und keiner blickt mehr durch.. Habe ihr gesagt erstmal weiter fahren... Nun steht beim abrubbeln der ZB 1 darunter Auto ist abgemeldet... :)

Deshalb mein Hinweis über Deinem letzten Post.

Ein Zulassungsdienst könnte das sicherlich kurzfristiger erledigen

Themenstarteram 29. Januar 2021 um 10:53

Hat es auch. Für 25 Euro.. Nächste Woche Mittwoch kann sie die Papiere abholen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hilfe ..möchte Auto online umelden in Berlin...