Hilfe mit V6-Lippe
Hallo,
brauche mal Eure Hilfe.
Habe mir vorgestern die V6-Lippe zugelegt.
Teilenummer 1J0 805 903 F
Soll nun an meine Stoßstange
Teilenummer 1J0 807 221
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (an Stoßstange war eine Kante, die an den Lufteinlässen quetschten), die Lippe zu montieren, ist sie jetzt halbwegs dran.
Aber, wie Ihr gleich auf den Bildern sehen werdet, passt die hinten und vorne net... links und rechts schließt die Lippe nicht bündig an die Stoßstange (ca. 0,5cm Unterschied).
Des Weiteren passen die Clipse der Lippe nicht wirklich in die "Schlitze" der Stoßstange.
Auch ist der Übergang von Stoßstange zu Lippe nicht eben, die Lippe rag ca. 2-3mm über. Aber alles Drücken hilft nix 🙁
Bin irgendwie am Verzweifeln...
So, hier die Bilder.
66 Antworten
Aber wenn die lackiert sind dann wirkt das zu eintönig... Hab ich schon gesehen. Aber gut, ist alles geschmackssache.
na mal sehen, vllt. kauf ich mir nen 2. satz, den ich lackieren lasse, dann kann ich tauschen, wenn mir danach is 🙂
Hab ja net schlecht gestaunt, was son links/rechts grill kostet - knappe 6 EUR
Zitat:
Original geschrieben von [-viRon-]
jo bei mir fehlt auch nen stückchen..
1
2
Schweller haste da aber keine dran, richtig? Seh da nie so den Unterschied 😁
Ähnliche Themen
nope da ist nix dran gebaut..
hatte mal überlegt Jubi - Schweller dran zu tun... aber irgendwie sind sie das Geld nicht wert finde ich ... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
Und er wird "kamikaze" geschrieben, is ja schließlich keine Mietze 😉
Nennt mich einfach Kami 😉
meine v6 lippe und auch meine jubi lippe passen beide net genau. hab links und rechts 2mm zu wenig. aber ist halt vw, hab mich damit abgefunden.
PASST
Zitat:
Original geschrieben von kreysel
Vorn in der Mitte anfangen und alles richtig reindrücken. Wenn Du von der Seite guckst steht die Lippe dann vorn über? Das wäre dann das was hinten fehlt.
Kreysel
Genau das war bei mir auch das Problem! Ich DACHTE die Lippe wäre ganz drin. Sie war fest und schien auch 5mm zu kurz.
Dann fiel mir dieser kleine Überhang vorne auf der bei der alten Lippe nicht war.
Ich habe eine Wasserpumpenzange genommen, mit einem Lappen umwickelt (um Kratzer zu vermeiden) und dann durch die Lüftungsschlitze festgedrückt. Die Lippe rastet dann erst richtig ein! Vorher half kein klopfen und ziehen.
Bei mir sitzt die Lippe jetzt perfekt!
Mein Freundlicher meinte übrigens es gäbe mittlerweile nur noch EINE Lippe für V6 und TDI 150! Die Löcher werden bei Bedarf aufgeschnitten...
um die lippe leichter einclipsen zu können müsst ihr einfach ein wenig fett an die rastnasen dran machen. dann flutscht es bestens :-)
zwar keine V6 lippe, sollte aber dennoch ihren zweck erfüllen.
fotos.web.de/svenbuda/golf
kopieren und in adresszeile einfügen.
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
sollte aber dennoch ihren zweck erfüllen.
nicht wirklich ?!
Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
Hmm... passt beim kami auch net wirklich 🙁
Super schlechte Assi-Quali von VW...
Wo ich grad die schwarzen Gitter sehe. Hat jemand nen Bild wo die 3 Gitter mit lackiert sind?
@[-viRon-]: lesen heißt verstehen😁
er sucht ein bild mit lackierten lufteinlässen.
Zitat:
Original geschrieben von nofeareyes
Genau das war bei mir auch das Problem! Ich DACHTE die Lippe wäre ganz drin. Sie war fest und schien auch 5mm zu kurz.
Dann fiel mir dieser kleine Überhang vorne auf der bei der alten Lippe nicht war.Ich habe eine Wasserpumpenzange genommen, mit einem Lappen umwickelt (um Kratzer zu vermeiden) und dann durch die Lüftungsschlitze festgedrückt. Die Lippe rastet dann erst richtig ein! Vorher half kein klopfen und ziehen.
Bei mir sitzt die Lippe jetzt perfekt!
Mein Freundlicher meinte übrigens es gäbe mittlerweile nur noch EINE Lippe für V6 und TDI 150! Die Löcher werden bei Bedarf aufgeschnitten...
Hast du vielleicht ein Bild von vorne und von der Seite? Meine Lippe sitzt nämlich auch noch nicht richtig und ich würde gerne mal im Nahen sehen, wie die dann vorne zu sitzen hat. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von [-viRon-]
nicht wirklich ?!
Der Link geht bei mir. 🙂
http://fotos.web.de/svenbuda/golfZitat:
Original geschrieben von Alsterwasser
Der Link geht bei mir. 🙂 http://fotos.web.de/svenbuda/golf
ja, leute mit popupblocker,diesen bitte ausmachen, denn da gings bei mir auch erst ned😉
Zitat:
Original geschrieben von danjan
ja, leute mit popupblocker,diesen bitte ausmachen, denn da gings bei mir auch erst ned😉
Oder aber:
Sollte sich das Foto-Album nicht geöffnet haben, klicken Sie bitte hier.
😁
Edit: Mist, das tuts nicht. Blödes WEB.de 😁