Hilfe mit Positionierung der Heckembleme

Audi A6 C6/4F

Moin moin,

Nachdem unser Dicker nun zweimal innerhalb von zwei Monaten einen Heckschaden hatte, und das 3.0T-Emblem noch im Rückstand war, hat die Werkstatt heute nun endlich die Embleme rechts und links am Heck angeklebt. Leider sieht es so aus als wären die zu niedrig abgebracht und der quattro-Schriftzug sollte meines Wissens Rechtsbündig sein. Könnte von euch bitte mal jemand nachmessen, der oder die einen Avant FL mit den Original- Emblemen hat und mir mitteilen, wie weit die von der Unterkante der Heckklappe entfernt sind? Das wäre echt super. Ich konnte nach längerer Suche keine gute Info dazu finden.

Vielen lieben Dank!

Heckansicht
Detail A6
Detail 3.0T
Beste Antwort im Thema

die Maße stehen im Reparaturleitfaden "Karosserie Montagearbeiten Außen".

Ashampoo-snap-2020-02-29-08h50m16s
21 weitere Antworten
21 Antworten

ja, wir driften ab aber das kommt schon mal vor und der TE selbst hat eigentlich angefangen das Thema in diese Richtung zu lenken 🙂

Ich möchte hier auch keine große Diskussion anleiern, da ich aktuell eh wenig Zeit fürs Forum habe....

In den USA hat der 3.0T aus irgendeinem Grund 300PS aber immer noch 420NM. Der Motorcode ist auch ein anderer. Deutschland=CAJA, USA=CCAA. Mit der geplanten kleinen Leistungssteigerung von APR geht wohl auch ein besseres Ansprechverhalten einher.

Natürlich macht das aus einem schweren Kombi keinen Sportwagen, aber wenn sich die Gelegenheit bietet, warum nicht? Meine Sommergummis werden eh ersetzt und die neuen sind schon geliefert. Da kann ich die alten noch eben ein bisschen abnutzen.

Übrigens hat die Werkstatt sich bei mir für das fehlerhafte Anbringen der Embleme entschuldigt und bereits neue bestellt (meinetwegen hätten sie auch die alten wiederverwenden können). Sie melden sich wenn die da sind und angebracht werden können. Am Ende wird alles gut. Hoffentlich fährt mir nicht noch jemand hinten rein. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei.

Vielen Dank an Euch alle für die Hilfe.

Ist dir der Link aufgefallen, den ich gepostet habe? Das war eigentlich die Kernaussage meines Posts 😉

Zitat:

@Neoelectric schrieb am 3. März 2020 um 00:01:51 Uhr:

Ist dir der Link aufgefallen, den ich gepostet habe? Das war eigentlich die Kernaussage meines Posts 😉

Ja, danke. Leider konnte ich mich dort wegen meines Wohnortes nicht anmelden, aber es gibt auch eine erWin-Seite von Audi USA, bei der ich mich anmelden konnte. Am Wochenende werde ich mir mal eine Stunde kaufen und herunterladen was für mich sinnvoll erscheint. Das war ein hilfreicher Beitrag.