Hilfe !!!! Mir wurde ein Teil vom ABT Heckspoiler gklaut!!!!
Guten Tag
Ich habe ein A6 4f Limosine mit ein Abt Heck verspoilerung (3 Teilig).
Mir wurde das rechte kleine Teil abgerissen.
Ich habe schon mit meinm Pater und Abt telefoniert und keiner kann mir das kleine Teil besorgen wenn ich es möchte muss ich einen ganzen Satz bestellen der mich 360€ kostet.
Kann mir jemand weiterhelfen was ich machen kann ich stehe hilflos da.
Und mein Auto sieht jetzt zeimlich blöde aus.
Ich stehe jetzt ziemlich hilflos da entweder kaufe ich ein ganzen satz für 360€ +Lackierkosten + Motage
oder lasse die übrigen zwei teile auch entfernen und bezahle auch ca. 300€ wegen entfernung des klebers oder sogar noch lackierung.
Und habe danach alles umsonst machen lassen und habe keine ABt spoiler mehr nur ein haufen kosten.
Wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar.
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A6Scorpion
Ich habe schon mit meinm Pater und Abt telefoniert und keiner kann mir das kleine Teil besorgen
Wenn so viel kirchlicher Beistand nicht hilft, dann sehe ich schwarz für dich 😁
VG
!Frecher_Keks
29 Antworten
und außerdem übernimmt jede Versicherung nachtragliche zusatzan und einbauten bis zu einem wert von 5000 €
Zitat:
Ich habe Volkasko aber da ich es nachträglich nachgerüstet habe den ABT Spioler ist der nicht mit Versichert.mfg
Das ist nun der größte Blödsinn den ich je gehört habe.
Versichert ist alles was fest am Fahrzeug verbaut ist sowie zusätzlich in paar Dinge die sich im Fahrzeug befinden.
Wer hat dir das denn erzählt ????
Also mal um die fragen der meisten zu beantworten.
Das dritte Teil wurde mir abgerissen man sieht noch spuren von dem Werkzeug mit dem es entwendet worden ist.Wurde auch bereits der Polizei gemeldet.
Ich habe eine Volkasko aber da ich den Spoiler Privat durch ein guten Bekannten anbringen lassen habe und die Kaufbelege nicht mehr finden kann.
Was ich aber haben muss laut Versicherung.
Ich kann nur Mitteilen was ich selber auch erzählt bekommen habe.
Wollte mit dem Betreig nur erreichen das mir jemand weiter helfen kann und keine kriterien auf meine Aussagen.Den davon habe ich ja auch nichts
Bilder folgen!
MFG
Um hier "lifelite" nochmal zu zitieren: Das ist nun der größte Blödsinn den ich je gehört habe.
Grund: Wenn Du das ganze Teil neu kaufst, dann hast Du doch eine Quittung!!! Und da Du ja schon bei der Polizei warst, ist ja bestätigt, das das Teil mal komplett dran war ("...Spuren"😉. Und für Deinen Versicherungsfuzzi ist es in diesem Fall völlig unerheblich ob vom Original-Teil 'nen Beleg da ist!!! Da ist was am Auto und das ist nicht i.O. bzw. fehlt! Fertig! Basta!
So wie Du Dich hier windest bzw. anstellst, hat das Ganze für mich ein "Geschmäckle"! D.h. hast Du - um hier Hilfe zu bekommen - wirklich alle Fakten 'auf den Tisch' gelegt??? Da sich mir der Eindruck aufdrängt, das ich nicht der Einzige mit dieser Ansicht bin, erhälst Du eben z.T. die Antworten über die Du offensichtlich "not so amused" bist!!! Und ein Bild einstellen ist keine Hexenkunst!
Das ist alles nicht böse gemeint, sondern soll Dir helfen - da Du ja Vollkasko hast!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fazitt
Hey ich fahre selber einenAudi A6 Avant 2,7 TDI 179 Supper auto 6 Gang usw
2007er neupreis 56.000 euro
habe es für 47.000 euro
...und wen interessiert das nun jetzt???!!!
Oh man, ich kann mich nur immer wieder wiederholen - irgendwie wird´s hier mit der Zeit immer komischer 🙁
@TE: Ich verstehe nicht wie wir Dir jetzt noch helfen können. Jeglicher Versuch eines Lösungsansatzes wurde von Dir ja schon im Keim erstickt. 🙄 Das mit dem "Gschmäckle" kann ich nur unterstreichen.
@ TE:
Wann hast du den Spoiler gekauft? U wo? Wenn es beim "Dealer um die Ecke" war u nich iwo im Netz hast du noch ne Chance an ne Quittung bzw. ne Rechnung zu kommen.
Wenn du über I-Net gekauft hast kannst dir das nun folgende glaub ich sparen.
Frimen müssen ja Rechnungen über einen gewissen Zeitraum aufbewahren. Ich glaub 2 Jahre od so, hab da nich so den Durchblick, jedenfalls, Fahr doch mal zu deinem Händler, bzw. ruf da an, schildere denen den Sachverhalt u frag an wie es aussieht ob se dir ne Kopie der Rechnung geben können. Da ja heut zu Tage fast alles per WWS arbeitet sollte das kein Probelm sein.
Also bei der Firma in meiner Ausbildungszeit war es kein Problem ne 2 Jahre alte Rechnung zu besorgen wenn die Kunden die zum Beispiel wegen nen Versicherungsschaden benötigten, war zwar nich in der Autobranche das is aber auch eher unrelevant^^
Mfg Dead
...und selbst wenn Du es "quittungsfrei" gekauft und privat montiert hast, wird die Versicherung den schaden regulieren, da sie ja anhand der anderen angebauten Teile und der Spuren inkl. Polizeibericht davon ausgehen muss, a) dass die Teile vorhanden waren und b) man bei ABT einen Neupreis erfragen kann, dann wird man schlechtestenfalls noch c) einen Abschlag w/Unsicherheiten machen und der Drops ist geschluckt. Aber: Bei dem Betrag zieht die SB, und Du musst doch alles selber zahlen.
Gruß
Stefan
(Und das Geschmäckle bleibt!)
Zitat:
Original geschrieben von lifelite
Das ist nun der größte Blödsinn den ich je gehört habe.Zitat:
Ich habe Volkasko aber da ich es nachträglich nachgerüstet habe den ABT Spioler ist der nicht mit Versichert.mfg
Versichert ist alles was fest am Fahrzeug verbaut ist sowie zusätzlich in paar Dinge die sich im Fahrzeug befinden.
Wer hat dir das denn erzählt ????
Und warum ist hier immer die Rede von Vollkasko? Bei Diebstahl zahlt die Teilkasko, sogar die durch den Diebstahl verursachten Schäden. Wenn man allerdings eine Selbstbeteiligung von 300,- hat ist ein Schaden in dieser Höhe (~300,-) natürlich schon Ärgerlich. Kann es sein, daß der TE genau dieses Problem hat und er daher bei dem Thema Versicherung so rumdrugst?
Danke für den Hinweis mit der Teilkasko wg. Diebstahl!
Aber selbst wenn er eine SB in Höhe von 300,- EUR hat, so ist das doch kein Geheimnis!
Und sollte er in der Hoffnung sein, hier sein fehlendes Teil zu finden, wäre ein Foto hilfreich!
Also ich habe heute noch mal rum telefoniert und man hat mir gesagt durch selbst beteiligung von 300€ bekomme ich den schaden ersetzt.
hier ein link das rechte kleine teil ist das
http://www.abt-sportsline.de/.../
Mich würde ja mal interessieren, ob das von der Polizei als Diebstahl an Kfz oder als Sachbeschädigung an Kfz aufgenommen wurde... Macht versicherungsrechtlich nämlich auch nen erheblichen Unterschied...
Zitat:
Also ich habe heute noch mal rum telefoniert und man hat mir gesagt durch selbst beteiligung von 300€ bekomme ich den schaden ersetzt.hier ein link das rechte kleine teil ist das
http://www.abt-sportsline.de/.../
Hallo
Mensch du machst hier ein Aufstand wegen dem Spoiler.
Wer den falls wenn geklaut hat , hat auch kein Geschmack. jetzt nich bös gemeint.
Ist doch total egal, ob du belege für den Spoiler hast oder nich ist doch original ABT audi also interessiert es doch keinen.
Er war dran, nun fehlt was sollte vollkommen reichen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Doomdesign
Mich würde ja mal interessieren, ob das von der Polizei als Diebstahl an Kfz oder als Sachbeschädigung an Kfz aufgenommen wurde... Macht versicherungsrechtlich nämlich auch nen erheblichen Unterschied...
Darüber sollte man sich Gedanken machen wenn man die Anzeige erstattet 😉
TK ohne SB und VK mit SB: Das Teil ist weg, also Anzeige wegen Diebstahls
TK ohne und VK ohne SB: Egal, Sachbeschädigung (Vandalismus) oder Diebstahl (allerdings aufpassen da die VK durch den "Schaden" die SFK anpassen könnte 😉 ) Gezahlt wird aber immer.
TK mit SB und VK mit SB: Lieber Diebstahl da dort keine Beitragsanpassung erfolgt
UND: Rechnung braucht man keine, da das Vorhandensein ja noch nachgewiesen werden kann !
Zitat:
Original geschrieben von lifelite
Darüber sollte man sich Gedanken machen wenn man die Anzeige erstattet 😉Zitat:
Original geschrieben von Doomdesign
TK ohne SB und VK mit SB: Das Teil ist weg, also Anzeige wegen Diebstahls
TK ohne und VK ohne SB: Egal, Sachbeschädigung (Vandalismus) oder Diebstahl (allerdings aufpassen da die VK durch den "Schaden" die SFK anpassen könnte 😉 ) Gezahlt wird aber immer.
TK mit SB und VK mit SB: Lieber Diebstahl da dort keine Beitragsanpassung erfolgtUND: Rechnung braucht man keine, da das Vorhandensein ja noch nachgewiesen werden kann !
Genau das meinte ich! 😁 Dazu kommt allerdings, dass die Versicherung bei Diebstahl erst nach Abschluss des Strafverfahrens zahlt, sofern kein Beschuldigter ermittelt wurde. Ist ein BS ermittelt worden, zahlt die Versicherung nicht und die Schadensregulierung ist zivilrechtlich zu regeln (<- immer ätzend!). Es gibt auch Versicherungen, die trotzdem zahlen und den BS in Regress nehmen...
Bei SaBe an Kfz zahlt die Versicherung, allerdings kann es eben sein, dass die SFK angeglichen wird (s. lifelite)...