Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. HILFE! meine hirschkuh volvo 850 T5 braucht eure hilfe dringend

HILFE! meine hirschkuh volvo 850 T5 braucht eure hilfe dringend

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 7. Juli 2015 um 14:07

kurze geschichte zu mir, 21, auszubildender, und habe mir endlich einen traum erfüllt, eine weiße Hirschkuh mit 325.000 Kilometern aus dem zugeschneitem Bayern. Bis auf den Kotflügel, eine Delle, was ich selber beheben werde, ist der wagen optisch wie neu!

BJ. 1993?

PS 280-300

T5 2.0 Italian Model Schalter

Kombi

Jedoch gab es ein Problem bzw. gibt es noch.

Laut Vorbesitzer wurde der wagen seit Anlieferung 3 Monate nicht gefahren, Grund, Kühler ist geplatz , angeblich großes Loch und deswegen hat ihn sofort aus gemacht und nicht bewegt. Der Wagen kam bei mir letzte Woche an, angeblich ZDK neu, Kupplung, Antriebswelle und und. Kühler ausgebaut, und begutachtet, kein Loch... ledeglich das Gummi war außen sichtbar, neuen Kühler eingebaut, neues Thermostat, neuen Sensor, neuen Behälter samt Deckel und immer wieder das gleiche!

 

auto steht auf meinem grundstück, angemacht, leerlauf, alles okay, schläuche werden nach 5 minuten so abartig heiß das man sich verbrennt, es dampft NICHTS hinten raus, es ist kein öl im wasser und kein schleim, weder am öl deckel noch am wasser, nach 10 minuten kocht das wasser und entweicht über den behälter alles andere ist trocken... wenn ich gas gebe im Leerlauf, steigt die Temperatur von 3 uhr auf 2-1.30 uhr aber nie bis zum roten bereich! fußraum ist trocken, zdk wurde ja angeblich auch gemacht , sieht auch nicht nach einer zdk aus, nicht einmal der alte kühler war verbogen , (passiert meistens wenn der druck irgenwo raus muss)!

ach übrigens wo wir beim thema druck sind, nach dem es anfängt zu kochen, bilden sich so viele, abartig viele... Luftblasen das es so laut wird,dass man dies selbst im Innenraum hört, dass wasser sinkt von max auf min und steigt dann wieder!

Die heizung drinnen wird übrigens nicht so heißt wie sie sein soll! Es wird sehr warm, irgendwie dann kurz kalt, und dann wieder warm usw. komisches verhalten...

DAS wichigste, ich habe mich natürlich eingelesen bevor ich geschrieben habe, :) der untere Schlauch zum kühler ist nach all dem kalt!!!

ich schätze mal die WAPU ist schuld, ich hoffe es stark :( ich will meinen hirsch auf die straße bringen, geschlachtet habe ich genug volvos in letzter zeit... ich will den auf die straße bringen!

laut verkäufer wurde ja vieles neu gemacht, vll. finde ich die liste noch, aber soweit ich weiß wurde der zahmnriemen neu gemacht aber von der wapu war keine rede...

meine bitte wäre, gibt es einen mann mit verstand der zeit hat und lust mir zu zeigen wie man zahnriemen sowie wapu wechselt , habe noch paar ersatzteile für den 855 alss gegenleistung, oder geld, und oder einem kasten bier, kann sich da jemand der sache annehmen? habe nur normales werkzeug und Auffahrböcke :/

ich danke euch jetzt schon

P.S. komme aus Oberhausen 460xx NRW

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du hier erwartest.

Du stammelst hier irgendwas zusammen, ohne System und völlig kreuz und quer.

Vielleicht solltest Du mal anfangen Dir eine einigermaßen systematische Arbeits- bzw. Vorgehensweise anzugewöhnen. Erst ist es das Kühlwasser, dann solls plötzlich ein ander Krümmer sein, dann sinds auf einmal irgendwelche Kraftstoffleitungen..... ich weiß nicht was sonst noch so alles auf den 16 Seiten so behandelt worden ist.

Dann darauf zu verweisen, dass jeder hier mal klein angefangen hat, geht völlig am eigentlichen Problem vorbei. Du kommst mit Dir selbst nicht klar und willst oder kannst Dir nicht eingestehen, dass Du eigentlich mit dem Umfang der notwendigen Reparaturen schlicht und ergreifend überfordert bist.

Wahrscheinlich hast Du gedacht oder gehofft, irgendjemand schreibt Dir in zwei Sätzen, mach mal hier und da dies und das, dann sind alle Fehler behoben, bzw. das sich irgendjemand hier von Dir abholen lässt und Dir für "umme" Deinen, Verzeihung!!, Schrotthaufen repariert (sowas hattest Du ja mal in einem Post versucht)....

Das wird aber so in den wenigsten Fällen funktionieren!!

Die meisten Leute, die sich hier rumtreiben und in aller Regel auch gern helfen, haben samt und sonders einen großen Wissens- und Erfahrungsschatz und können mit diesem Wissen auch umgehen. Deshalb sollte man den Bogen an Hilfsbereitschaft nicht überspannen, indem man gut gemeinte Ratschläge ignoriert und zum wiederholten Male immer wieder die gleichen Fragen stellt um dann kurz danach plötzlich von neuen Felgen zu faseln, obwohl der Motor noch nicht mal richtig läuft.....

Kannst von mir halten was Du willst, aber mich nervt sowas einfach nur..... Denk mal darüber nach!!

Gruß der Sachsenelch

393 weitere Antworten
Ähnliche Themen
393 Antworten
am 25. Januar 2016 um 6:33

Außerdem sehen die Dinger total hässlich und peinlich aus...

Auf nem 20 Jahre alten Auto Klarglaslichter und vielleicht noch mit LED zu verbauen finde ich sehr daneben.

Aber wenns dir gefällt.

Gerade die alten Lichter finde ich passen doch perfekt zum alten Elch ;)

Zitat:

@mantamani46 schrieb am 25. Januar 2016 um 07:33:43 Uhr:

Außerdem sehen die Dinger total hässlich und peinlich aus...

Auf nem 20 Jahre alten Auto Klarglaslichter und vielleicht noch mit LED zu verbauen finde ich sehr daneben.

Aber wenns dir gefällt.

Gerade die alten Lichter finde ich passen doch perfekt zum alten Elch ;)

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 15:31

Nun gut danke euch! Nur sind die originalen die derzeit verbaut sind leider ziemlich verschmutzt bei mir und die leucht Stärke hat wohl nach gelassen! Reicht es die mit normalem Wasser zu reinigen und eine neue streuscheibe mit neuer Dichtung rein zusetzten ? Und welches leuchmittel kommt ihr mir empfehlen? Habe mir die blinker original in der orangen fassung gekauft! :) und das gitter belasse ich auch... Aber ich muss es irgendwie zum strahlen bringen... Nur so mal eine frage am Rande ohne sich darüber gross eingelesen zu haben, gibt es irgendwelche treffen paar mal im Jahr wo sich diese "stamm Gemeinschaft" mal trifft? :)

Moin. Hier war neulich eine Diskussion darüber, dass nur neue Streuscheiben nicht reichen. Lieber günstige Komplettscheinwerfer neu kaufen und die vom großen Terwi empfohlenen Osram Nightbreaker Unlimited verbauen

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 12:00

einer verkauft die origscheiwnerfer mit xenonen modulen... sowas lohnt sich nicht oder? auch wenn es keine TÜV erlaubnis dazu gibt, das ist aber eher zweitrangig! gibt es eine seite wo es eine auswahl an tuning teilen gibt für die hirschkuh?? die ersten seiten auf google sind erstens überteuert und die auswahl ist mager, grundlegend wenn man halt paar sachen "verstärken" würde, was würdet ihr machen? größerer turbo? welcher ist stand fest bzw. geht bis zu 500-600 PS?? habe gehört der vom Mitsubishi EVO soll auch in den Hirsch rein passen?

erst einmal wird das kein 500-600 ps projekt wie man es in jedem 2 thread ließt keine sorge, aber sollte man sich doch irgendwann dazu entschließen, dann hätte ich keine lust den neuen turbo wieder zu verkaufen usw!

welche teile könnte man tauschen? hatte grund legend erst einmal gedacht die drosselklappe vom 960 3"

BRC Optiflow luftfilter, größerer turbo + größerer ladeluft kühler + alle kühl schläuche gegen silion schläuche zu wechseln

Ich brauche ja wie oben erwähnt neue scheinwerfer... habe welche original von HELLA gefunden... preis für beide ohne motor 420 Euro :mad:

geht auch das paar bei ebay für 110 euro?? oder gibt es da einen unterschied?

P.S. ich soltle übrigens mal meinen "motorraum" sauber bekommen, sprich die "anbauteile" sowie den Motorraum selbst, sieht aus wie sau... gibt einefach verdammt viel zu tuen und ich kann nur am wochenende was machen :(

welches mittel zur reinigung empfiehlt Ihr mir? und womit versiegel ich das Baby?

Wenn du mit solchen Projekten anfängst, geh auf volvopower.de in den Tuningbereich, da kannste alles nachlesen was du wissen willst.

Du redest von 500-600 PS, aber 420€ für die Scheinwerfer sind dir zu viel? :confused::confused:

Ich denke es dauert nicht lange dann wird dir der Umbau zu teuer und dein Auto wird als "Fertigstellbastelkiste" in der Bucht enden.

Du wärst nicht der erste.

Mein gutgemeinter Tipp: Sorge erst mal dafür, daß dein Auto richtig läuft und ohne Wartungsstau dasteht

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 22:39

Gut mache ich dann , der wagen ist relativ ohne wartungsstau! Er läuft und schnurrt, klar wie geleckt ist er noch nicht und das kommt zuerst bevor da am Motor irgendwas umgebaut wird ! Die frage war nicht ob das zu viel ist , es ist kein fiat oder ford , ich weiss was Volvo kostet, die frage ist einfach nur ob es einen unterschied gibt gon den Scheinwerfern bei eBay die für's Paar für 100 Euro verkauft werden und den originalen von HELLA die knapp 320 Euro mehr kosten

Zum Thema Scheinwerfer gibt es hier ganz unterschiedliche Ansichten ... und das ist für mich auch OK :rolleyes:

Mein S70 läuft seit 2010 mit neuen (optisch baugleichen) NoNames ... brauchte ich zur Zulassung des Briten in Deutschland. Ich bin mit denen von der Ausleuchtung her besser zufrieden, als mit den ursprünglich verbauten Originalleuchten.

Wichtig beim Kauf von NoNames ist darauf zu achten, dass die eine E-Nummer haben!

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 16:13

Also, ich habe die Titans nun bei mir rum liegen und alles nötige geholt um sie wieder in einen halbwegs neuwertigen zustand zu bringen! nun stellt sich mir die Frage, in welcher Farbe soll ich die schönheiten denn lackieren? ich wollte generell ALLE kunststoff teile außen diese grauen, an der tür die leisten an der heck und frontstoßstange in der felgen farbe lackieren... sollte nicht wie ein zirkus auto aussehen, sondern halt zu dem eleganten weiß passen... vorschläge bitte, dachte an hochglanz schwarz oder das originale volvo Titan grau!

am 16. Februar 2016 um 8:25

Zu weiß passt am besten schwarz oder grau.

Nur nicht silber...

Original Volvo Farbton, das passt dann auch ganz gut zu den grauen Kunststoffzierteilen.

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 13:02

nun nehme dann das originale Titan grau und poliere es mal auf, zuvor müssen die borsteinschäden runter, das wird eine lange und spannende aufgabe :D nun, @Vritten, soll ich die Kunststoff teile so belassen? :/ hätte sie schon liebend gerne in Felgen farbe lackiert.... oder wenigstens hochglanz schwarz, wobei grau auch nicht schlecht wäre...

der lack ist eh nicht mehr der beste an den dingern

ich weiß ich kann es auch einfach machen statt hier zu fragen, aber zu sehr vom original zustand wsollte es sich auch nicht abheben

Die originalen Kunststoffteile einfach nur schön aufarbeiten! Ich würde da garnix lackieren! Die Teile sind alle angerauht und das müsstest du erst schleifen und füllern, damit das anständig aussieht!

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 13:33

Dessen bin ich mir ja bewusst , vorallem WEIL es Kunststoff teile sind müssen die gepachtelt werden, also nur mit kunststoff pflege aufbereiten, das wärs?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. HILFE! meine hirschkuh volvo 850 T5 braucht eure hilfe dringend