hilfe meine brunze will den schönen wertvollen diesel nicht!
hab ich mal während der fahrt gemacht, und bin dabei noch nichtmal besonders sparsam gefahren!!! irgendwie williger immer weniger...
31 Antworten
danke! jupp, ist der 206sw 1.4 hdi. bin heute bei 1060km ausgestiegen, die nadel ist nur 2-3mm gefallen😁 bin schonmal gespannt wie der verbrauch im sommer wird, hatten ja in den letzten wochen (ja, solang ist die tankfüllung schon drin) noch paar kalte tage hier im erzgebirge. dann gehts bestimmt wieder straff in richtung 1300er marke*freu*
Ähnliche Themen
ja, ich glaub da werd ich mich auch mal eintragen, um den hdi-durchschnitt etwas zu drücken:-))) obwohl die bei einigen mal erreichten 3,8l/100km erstmal getopt werden müssen😉
Selbst ich hab als ich in den urlaub fuhr letztes jahr meinen 205 nur auf 4,8l pro 100km bekommen und das mit ner 1,1er maschine und durchschnittsgeschwindigkeit ca.110kmh.
Mein bestes Ergebnis 1260 KM mit einer Füllung. Hatte letztens 'ne Tour ins Frankenland und hatte einen Schnitt von 3,25 Liter pro 100 KM (allerdings smoothe Fahrweise und nur Autobahn), nach 400 KM wieder voll gemacht und mit Bleifuss retour hat er sich allerdings das doppelte reingezogen.
Ansonsten ist der 1.4 HDi Verbrauchstechnisch schon echt klasse.
Grüsse Sportsterboy
hmm von dem verbrauch kann ich nur träumen
ich komme nur auf 5,2l wenn ich mich wirklich zügeln würde ^^
viel spaß noch beim sparen 🙂
mfg eric
stimmt, mit rotem "i" im hdi kann man das schreiben. ich muss das wort "fahrspaß" leider durch irgendwas wie "geht schon, aber dabei sein ist alles" ersetzen:-)
jetzt kratzt der zeiger übrigens am roten bereich, bei 1150km. werd dann morgen dochmal tanken fahren.
strecke war übrigens ca. 80% landstraße im mittelgebirge, rest stadtverkehr.