ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Hilfe meine Bremse klemmt nach dem fahren. !!??

Hilfe meine Bremse klemmt nach dem fahren. !!??

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 20:54

Hallöchen, ich hab da ein riesen Problemchen.

Bei meinem Mazda blockiert die Bremse.

und zwar ich versuche das mal so gut wie es geht zu beschreiben. Ich fahre ganz normal,

ich fange normal an zu bremsen, dann kurz vorm Stillstand ist alles ganz normal, nur wenn der Wagen steht und ich lasse das Bremspedal los, dann rolllt der Wagen nicht. Nur wenn der Wagen auf eine schrägen Schräge steht, dann rollt er natürlich. Aber auf leichten schrägen oder so bleibt er einfach stehen. Ich hab jetzt den Test gemacht so normal bremsen, und dann mal den wagen aufbocken. Dann kann ich die Räder vorne nicht richtig bewegen. Dat heißt es geht ganz schwer. Wenn ich dann mal leicht auf den Bremssattel haue, dann dann kann ich plötzlich wieder das rad bewegen.

Oder wenn der wagen stand und ich normal wieder anfahre dann löst sich ab 20km/h die bremse wieder automatisch. und wenn die fest war, und ich fahre wirklich ganz langsam an dann quietscht es vorne, was mir ja sagt da ist was mit der Bremse.

Die scheiben und beläge wurden erst vor ca. 6000km gewechselt, die reifen sind alle normal fest.

Die Breme ist damals komplett gereinigt worden.

Woran kann es liegen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von habs280

@1Herbert, ich hoffe du arbeitest besser als die Mechaniker die ich in meiner Umgebung habe. ich möchte ja nicht wissen was ihr Mechaniker immer für pfusch macht.

Ich hatte mal nen Benziner zur Inspektion gegeben. Nachdem ich gute 600€ ärmer war, hab ich feststellen müssen, das das Öl noch genau so schwarz und glibbrig war wie vorm wechsel und der Ölfilter sah genau so aus wie mein alter. Das wäre normal das nach einem Wechsel das Öl wieder schwarz wird. Das ist viel größerer Schmuhhh.

Außerdem was spricht dagegen, wenn ich mit einem Gasbrenner den Sattel ein wenig erwärme. der wird doch beim bremsen noch viel heißer.

Aber du hast dich glaube ich zu früh aufgeregt, also ich bin seit dem Gasbrenner-Pfusch 900km gefahren.

War gestern und heute auf Geschäftsreise und es ist bis jetzt noch wunderbar.

Er bremst 1A und nach dem treten lässt die Bremse los. So wie es sein soll. Wenn ich den Wagen hoch bocke, dann kann ich beide Räder locker drehen.

Wie sagt man so schön, alle guten Dinge sind Drei.

Hallo habs280,mir ist klar das es auch in meiner Berufsgruppe sehr viele schwarze Schafe gibt,das mit dem Öl ist auch ne Sauerei ,ich behandle die Kunden so das sie wieder kommen da wir davon Leben,muß natürlich meinen dummen spruch zurücknehmen

Gruß

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 20:37

Ist ok, vielleicht komme ich das nächste mal zu dir.:):)

Wenn ich jetzt sowieso schon 30km zu einer halbwegs kompetenten Werkstatt fahren muss, dann kann ich auch noch nen paar 100km drauflegen um nen fahrendes Auto zu haben.

Wenn du so bist wie du sagst, dann bleib so, denn dann kommen die Kunden auch immer wieder. ich würde auch durchaus gerne mehr bezahlen, wenn ich weiss das mein Wagen gut aufgehoben ist.

 

Was meinst du hätte ich mit dem Gasbrenner denn schädigen können? Die Schutzgummis hatte ich vorher abgemacht, damit sie nicht beschädigt werden. Nur halt dieses eine Gummi auf den Bolzen war drauf aber halt nicht in Kontakt mit der Flamme.

Ich will nur hoffen, das das jetzt so bleibt.

Wo ich die neuen Dichtungen besorgt habe, hat mir mein Händler gesagt, man könne zwar die Bolzen nachbestellen, aber dort hätte auch nur einer nen Gummi.

Finde ich komisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Hilfe meine Bremse klemmt nach dem fahren. !!??