Hilfe, mein Wagen spinnt

Opel Astra G

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe.
Wollte nach der Arbeit gestern meinen Wagen starten, da merkte ich das es nicht ging und die zünd beleuchtung sehr schwach war. Also überbrückte ich den Wagen mit Hilfe von einem Freund. Alles gut gegangen, alles eingepackt und wollt dann los fahren als er wieder aus ging. Also Runde 2. Wieder überbrückt und dän keine 2meter gerollt musste anhalten wegen Verkehr und zack wieder aus. Also Runde 3. Er sprang an könnte auch los fahren bin zu einem Parkplatz gefahren um ein paar Runden zu fahren. Und ständig hat das Licht angefangen schwächer zu werden. Ging aber weiter, doch auf der Autobahn das nächste Problem. Licht wieder schwächer motorkontroll Lampe kurz angegangen und auch die Werkstatt Lampe. Nach ein paar Metern alles wieder in Ordnung. Bis nach 20minuten kurz vor dem ankommen zuhause. Musste ich an einer Kreuzung anhalten und dän ging der Wagen aus. Licht und zündung sind schwächer geworden und dann ganz aus. Noch nicht ein mal die zündung ging mehr an. Nach einer Weile warten auf den ADAC halfen mir 2nette Auto Fahrern meinen Wagen noch einmal zu überbrücken. Dann 5minuten später Ankunft zuhause, beim abschliessen ging die zv nicht musste Manuel abschliessen. Fahrer Tür ging zu alle anderen Türen waren offen. Musste mit zv Fernbedienung 3mal auf zu drücken bis alles zu war. Ich bin verzweifeltes kann das sein? Ist es vielleicht nur die Battery? Suche dringend Hilfe.

30 Antworten

Klingt nach sterbender Lima! Batterie durchladen und messen was die Lima an Ladestrom zur Batterie liefert!

Zitat:

@bommel-73 schrieb am 10. Juli 2017 um 03:48:05 Uhr:


Klingt nach sterbender Lima! Batterie durchladen und messen was die Lima an Ladestrom zur Batterie liefert!

Hallo,
Vielen dank für den Tip, meinen sie die Battery aus bauen und laden. Danach wieder einbauen und messen. Muss ich dann nur die battery messen oder was und wo den noch

Zitat:

@sunstorm82 schrieb am 10. Juli 2017 um 07:26:08 Uhr:


Muss ich dann nur die battery messen oder was und wo den noch

Du musst mit einem Multimeter die Spannung an der Batterie messen während der Motor läuft, da sollten dann so um die 14 Volt sein.

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 10. Juli 2017 um 10:40:56 Uhr:



Zitat:

@sunstorm82 schrieb am 10. Juli 2017 um 07:26:08 Uhr:


Muss ich dann nur die battery messen oder was und wo den noch

Du musst mit einem Multimeter die Spannung an der Batterie messen während der Motor läuft, da sollten dann so um die 14 Volt sein.

Vielen dank für die hilfe werde es heute abend oder morgen dan in angriff nehmen und mal messen. falls mein wagen dan noch saft zum anspringen hat

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Warum gibt man nicht nach dem zweiten Versuch auf bei den Anzeichen?! 🙄

Zitat:

@HondaNewbie_ schrieb am 10. Juli 2017 um 12:03:13 Uhr:


Warum gibt man nicht nach dem zweiten Versuch auf bei den Anzeichen?! 🙄

weil mir das noch nicht vorgekommen ist und ich nicht wusste woran es lag. und weil man nach 22uhr nach der arbeit irgendwie nach hause kommen muss. und da das dorf wo ich war schlechte bahn sowie bus verbindungen in meine stadt hat

Ist aber irgendwie merkwürdig, dann sollte aber die Ladekontrollleuchte angehen, wenn die Lima spinnt! Ich tippe eher auf ein Masseproblem😉

Zitat:

@Schraubergreenhorn schrieb am 10. Juli 2017 um 20:32:45 Uhr:


Ist aber irgendwie merkwürdig, dann sollte aber die Ladekontrollleuchte angehen, wenn die Lima spinnt!

Das Eine was sie soll und das Andere was sie macht.
Ich habe schon mehrere Lichtmaschinen gewechselt bei denen auch keine Leuchte in den Armaturen an war. Von daher sollte man immer erst messen wie hoch die Spannung ist.

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 10. Juli 2017 um 20:47:43 Uhr:



Zitat:

@Schraubergreenhorn schrieb am 10. Juli 2017 um 20:32:45 Uhr:


Ist aber irgendwie merkwürdig, dann sollte aber die Ladekontrollleuchte angehen, wenn die Lima spinnt!

Das Eine was sie soll und das Andere was sie macht.
Ich habe schon mehrere Lichtmaschinen gewechselt bei denen auch keine Leuchte in den Armaturen an war. Von daher sollte man immer erst messen wie hoch die Spannung ist.

Und die Massepunkte kontrollieren😉!

Zitat:

@Schraubergreenhorn schrieb am 10. Juli 2017 um 20:53:57 Uhr:



Und die Massepunkte kontrollieren😉!

Das wäre dann der nächste Schritt 🙂

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 10. Juli 2017 um 20:57:28 Uhr:



Zitat:

@Schraubergreenhorn schrieb am 10. Juli 2017 um 20:53:57 Uhr:



Und die Massepunkte kontrollieren😉!

Das wäre dann der nächste Schritt 🙂

Die Lichtmaschine braucht keine Masse, das wäre neu😉

Zitat:

@Schraubergreenhorn schrieb am 10. Juli 2017 um 21:13:03 Uhr:


Die Lichtmaschine braucht keine Masse, das wäre neu😉

Sicherlich braucht die Masse, aber wenn die ihre 14V bringt wird es nicht an der Masse zur Lima liegen.
Ich denke wir beide wissen wie man das prüft, wenn keine 14V vorhanden sind kurz mal mit der Prüfspitze an Masse vom Motor. Wenn es dann gute 14V sind fehlt nur die Masse.
Aber warten wir ab was der TE berichtet.

Du hast Recht, warten wir ab, was der TE sagt!

Hallo,
Wollte gerade die Battery messen doch leider ist kein Saft da um im gestarteten zustand zu messen.
Zündung geht zwar an, doch beim start versuch wird alles schwach. Will sie nach der Arbeit ans lade Gerät hängen.

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