Hilfe mein Roller springt nicht mehr an!!!

Kymco Yager 50

Hallo zusammen,
habe nen Kymco Yager 50 ccm Baujahr 2003 geschenkt bekommen!Er ist 4 Jahre gestanden aber lief vorher einwandfrei!
Habe folgendes getauscht und erneuert:
CDI neu, Kerze neu, Vergaser neu, Benzinleitungen neu, Batterie neu, E-Choke neu, Luftfilter neu, Zündspule neu, Variomatik neu, Keilriemen neu!
Alles zusammengebaut, Sprit rein und nix passiert! Er orgelt mit E-Start, die Beleuchtung funktioniert, Zündfunke vorhanden, aber nix geht! Kommisch ist nur, das wenn ich ihn ankicken möchte, es sehr leicht geht und der Kickstarterknebel unten bleibt!
Was kann das sein, oder ist es vielleicht die Unterdruckpumpe?
Bitte helft mir ich weis mir keinen Rat mehr!

91 Antworten

Zitat:

@Rollerbua schrieb am 3. April 2016 um 14:01:23 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 3. April 2016 um 13:49:42 Uhr:

Das ist im Prinzip dein Benzinhahn und keine Pumpe.
Ein Schlauch kommt das Benzin raus und der andere öffnet durch Unterdruck das Ventil,das Benzin
überhaupt laufen kann.
Gehe mal hin und sauge an dem Schlauch der frei nach unten geht .
Den Benzinschlauch natürlich vom Vergaser abziehen.
Dann wirst du sehen wie das Benzin läuft.
Dann Benzinschlauch anschließen und den Unterdruckschlauch auch am Vergaser.

Denn Schlauch der nach unten geht von der Unterdruckpumpe (Benzinhan), den kann ich nicht abziehen! Nur von der Pumpe und die andere Seite geht nach unten und ist wo festgemacht!

Benzin kommt ja an am Vergaser, den wenn ich die Ablasschraube am Vergaser öffne, dann kommt der Sprit unten raus!

Meine Unterdruckpumpe und am Messingfarbenen Anschluss geht eine Leitung nach unten und ist irgendwo befestigt! Die anderen Anschlüsse sind: Vom Benzintank kommend und zum Vergaser gehend!

Isch geben auf,isch nix merrr varstehen!

Also, der Messingfarbene Anschluss ist für den Unterdruck. Ich habe die Gleiche Pumpe allerdings ist mein System ein bisschen anders aber da ist doch jetzt nix schwierig drann.

Einmal Benzin rein, einmal Benzin raus und in der Mitte der Unterdruck anschluss zum Regeln.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Marcus 85 schrieb am 3. April 2016 um 15:08:35 Uhr:

Also, der Messingfarbene Anschluss ist für den Unterdruck. Ich habe die Gleiche Pumpe allerdings ist mein System ein bisschen anders aber da ist doch jetzt nix schwierig drann.

Einmal Benzin rein, einmal Benzin raus und in der Mitte der Unterdruck anschluss zum Regeln.

Ist ja auch nicht schwierig, aber der Unterdruck - Anschluss geht nach unten und ist irgendwo befestigt!
Schau Dir die Bilder an! Ich hab am Vergaser drei Anschlüsse und einer davon ist verstöpselt! Auf den einen geht der Benzinschlauch von der Pumpe und an den gekrümmten geht die Leitung von der Ölpumpe und das war es!
Gemischschraube eingedreht und 1 1/5 - 2 Umdrehungen wieder raus geschraubt!
Dieser Mistkübel springt nicht an!!!!!

Hast du die alte Düse in den neuen Vergaser gemacht oder den so eingebaut wie er gekommen ist?

So wie er gekommen ist!

Verfolge mal den U-Schlauch wo der hin geht . Der sollte an den dritten Anschluß am Vergaser . Sonst kann der keinen Unterdruck aufbauen .

Also mir wurde mal gesagt, das die Vergaser mit unterschiedlichen Düsen geliefert werden und man deshalb auf jeden Fall die Düse vom alten oder natürlich eine gleichgroße neue nehmen muss. In dem neuen Vergaser kann eine falsche Düse für deinen Roller verbaut sein.

Mehr fällt mir dann auch nicht ein

Zitat:

@Marcus 85 schrieb am 3. April 2016 um 16:00:11 Uhr:

Also mir wurde mal gesagt, das die Vergaser mit unterschiedlichen Düsen geliefert werden und man deshalb auf jeden Fall die Düse vom alten oder natürlich eine gleichgroße neue nehmen muss. In dem neuen Vergaser kann eine falsche Düse für deinen Roller verbaut sein.

Mehr fällt mir dann auch nicht ein

Ich probier es mal aus!

Ich weis mir echt keinen Rat mehr, hab schon alles probiert und der Karn will einfach nicht anspringen!
Wenn die Batterie voll ist und ich starte, dann möcht er kommen und hat auch schon eine Fehlzündung gehabt und es hört sich so an als ob er gleich anspringt aber dann doch wieder nur georgle!

Tausche die Düsen und schaue weiter.
Was passiert, wenn du den Kickstarter benutzt?

Nur mal aus neugier.

Zitat:

@Old Ole schrieb am 3. April 2016 um 15:53:06 Uhr:

Verfolge mal den U-Schlauch wo der hin geht . Der sollte an den dritten Anschluß am Vergaser . Sonst kann der keinen Unterdruck aufbauen .

Der geht nach unten und dann vermute ich mal in die Ölpumpe! Ich zerleg ihn die Tage mal und schau nach!

Erst mal ist wichtig das wir wissen wo der U-Schlauch der Pumpe hin geht . Der muß Unterdruck erzeugen . Alles andere kann man immer noch ändern wenn er läuft .

Zitat:

@Marcus 85 schrieb am 3. April 2016 um 16:24:34 Uhr:

Tausche die Düsen und schaue weiter.
Was passiert, wenn du den Kickstarter benutzt?

Nur mal aus neugier.

Das gleiche wie wenn ich den E-Starter betätige! Am Anfang möcht er kommen und dann nix!

Deine Antwort