Hilfe! Mein parkender A6er wurde beschädigt.

Audi A6 C6/4F

Liebe Forumsmitglieder,
ich brauche Euere Hilfe. Mein parkender Dicker wurde von einen NATO Fahrzeug (Britischer Staatsangehöriger) bei dessen Einparken beschädigt. Dabei wurde der Kotflügel links und ein Teil der Frontschürze beim Vorbeifahren so stark geschrammt, dass tiefe Schrammen und Beulen vorhanden sind.1. Hat jemand Erfahrung wie bei einem NATO Angehörigen der Schaden beglichen wird (Bürokratisch oder schnell),und ob bei eiem derartigen Schaden Kotflügel und Frontteil getauscht werden oder ob man mit Spachtelmasse arbeitet.
Für Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar.
Bilder kann ich leider nicht einstellen, da ich nicht weiß, wie's geht(Bin neu hier).

Gruß Audi Ass

17 Antworten

Hallo Magirus D.U.,
selbstverständlich kann ich mir direkt einen Anwalt nehmen, aber gutmütig wie ich bin...
Ich sehe jedoch nach zehn Anrufen von Pontius zu Pilatus mittlerweile keinen anderen Weg mehr.
Wie gesagt, noch ein Versuch!

Gruß Willi

Dies habe ich vom Kollege heraus gefunden vielleicht kannst du schon was mit anfangen Das ist die Kaserne
Joint Headquarters (JHQ) Rheindahlen
Die größte Einheit dort ist die NATO-Kommando Allied Command Europe Rapid Reaction Corps (ARRC) stationiert.
Die sollten auch bald abziehen. Weis aber nicht genau wann, sollte aber schon geplant sein hoffe nicht morgen lol.
Vielleicht bekomme ich noch die Adresse raus vom Kollegen
Yves

Hallo Yves,
bemühe dich nicht mehr. Ich habe mittlerweile nach weiteren 10 Telefonaten den richtigen Ansprechpartner gefunden: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - Schadensstelle in Koblenz für Westdeutschland und Erfurt für Ostdeutschland. Diese Stelle schickt mir morgen einen Schadenermittlungsbogen......
Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.

Gruß Willi

Deine Antwort