HILFE!!! MEIN MOTOR KOTZT... =(

Opel Astra F

Leute, sorry wenn ich mit diesem Threat warscheinnlich den Millionsten öffne mit dieser Problematik...
ABER, ich habe bis jetzt soviele Foren durchsucht das ich schon langsam nicht mehr durchblicke, überall liest man was anderes...
Hier mein Problem}

Opel Astra F 1.4 (Bj ´95)

Wenn mein Motor noch kalt ist und ich fahre los, hat er die ersten minuten extreme Leistungslöcher, das sieht dann in etwa so aus als wär ich ein Fahranfänger der nicht mit der Kupplung umgehen kann...
Wenn der Motor warmgefahren ist und ich trete die Kupplung, fällt die Drehzahl total unter Leerlaufdrehzahl bis kurz vor 0, reguliert sich dann manchmal aber doch wieder auf 1000. Falls es nich von allein geht, muss ich etwas gas geben damit er wieder auf seine 1000 u/min kommt.

Total stressig alles, macht schon kein Spaß mehr Auto zu fahren. Ist auch in den letztens Wochen schlimmer geworden. War schon im Autohaus aber die können mir keine Logische erklärung geben und bevor ich mir hunderte neue Teile auf meine Kosten einbauen lasse frag ich lieber nochmal nach und nerve euch mit dem millionsten Threat dieser art.
Sorry, aber ich weiß nich mehr weiter!

19 Antworten

Hier findest deine Motorkennbuchstaben!

Zitat:

Original geschrieben von astralon7

Sitzt da der c14nz drin? ...

Ja. (hat ja Verteilerkappe)

Hab ich mir auch gedacht. Is c14nz aus´m Kaddi gleich mit dem aus´m Astra?
Sieht ringsrum um den Zündkerzen etwas anders aus. Haben die dieselbe Abgasnorm?

Zitat:

Original geschrieben von astralon7

Hab ich mir auch gedacht. Is c14nz aus´m Kaddi gleich mit dem aus´m Astra?
Sieht ringsrum um den Zündkerzen etwas anders aus. Haben die dieselbe Abgasnorm?

öööhhhmm...... KEEIIIIIN PLAN... 😁

ich bin ein n00b wenn´s um sowas geht... mich intressiert nur mein innenraum, alles andere is mir egal, hauptsache es rollt