Hilfe, mein Imasaf passt nicht 100%
Hi,
habe heute meinen Imasaf montiert, da ich keine Werstatt gefunden habe, die einen selbstgekauften Schalldämpfer montiert. Nun passt das Ding nicht genau, d.h. das Rohr zwischen Mittel- und Endschalldämpfer stosst gegen eine Welle an (weiss nicht, wie man das Teil nennt). Wenn ich den Wagen runter bocke, ist es zwar nicht mehr so schlimm, bekomm den Endschalldämpfer hinten trotzdem nicht dran (rechte Halterung am Gummi). Kann es sein, das es der falsche Schalldämpfer ist (318is steht mal drauf).
Hier ein paar Bilder:
http://web197.silverline-s11.de/images/imasaf.htm
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Best-Multimedia
naja, hab den mal jetzt tiefergelgt, rechts und link mit draht befestigt damit ich wenigstens fahren kann. Sieht tiefergelegt sogar noch klasse aus. Hoffe nur nicht, das mich die Rennleitung anhällt!
Fahr damit nicht so lange rum, das Gewackel vom ESD kann dir den KAT platt machen... Puh, also ich würde dann mal in eine gute Werkstatt fahren und denen das Prob schilder, und ich denke die können das Rohr etwas anpassen, sprich warm machen und etwas biegen/knicken!
Hmmm...
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
Also laut Edeka haben die echt unterschiedliche Teilenummern... aber das ist doch schwachsinn, weil die Hinterachse wurde doch nicht geändert... von daher muss da jeder Pott drunter passen! *grübel*
Aber vielleicht ist ja der Kat anders und somit der Anschluss zum Mittelschalldämpfer. Ist vielleicht weiter nach links oder so
Zitat:
also ich würde dann mal in eine gute Werkstatt fahren und denen das Prob schilder, und ich denke die können das Rohr etwas anpassen, sprich warm machen und etwas biegen/knicken!
Hmmm...
Stellt Euch doch net immer so Mädchenhaft an😁 Kann man auch selber richten😉
@ Best-Multimedia! So viel kann das doch net sein,oder???
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
viel nicht, aber er stosst an! Wenn ich den Schalldämpfer hoch drücke bis es anstosst, sind es noch gut 2cm bis zur Halterung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Stellt Euch doch net immer so Mädchenhaft an😁 Kann man auch selber richten😉
Darum gehts hier nicht Nils! Wir fragen uns warum es nicht passt1 Wie man es passend macht is ne andere Sache! 😁
Und ja, bissl biegen ist gut, soll ja auch richtig sitzen und auch keine Geräusche machen wenn der Wagen ausfedert und dann der Querlenker an das Rohr stößt!
Also würde mal sagen, das es einen Unterschied zwischen M42 und M44 gibt. Die hatten es mir per Email bestätigt, das es auf einen M44 passt. Geb den Schalldämpfer halt zurück und fahre mit dem original weiter, was solls.
Zitat:
Darum gehts hier nicht Nils! Wir fragen uns warum es nicht passt1 Wie man es passend macht is ne andere Sache! 😁
Und ja, bissl biegen ist gut, soll ja auch richtig sitzen und auch keine Geräusche machen wenn der Wagen ausfedert und dann der Querlenker an das Rohr stößt!
Du hast aber doch selber gesagt,das er in eine Werkstatt fahren soll und das die es das dann richten solln!🙄
Naja egal,seh das als Shlosser sowieso immer net so eng😁
gruß
Zitat:
Du hast aber doch selber gesagt,das er in eine Werkstatt fahren soll und das die es das dann richten solln!🙄
gruß
Habe mich auch gerade gewundert
Also, hier steht der Imasaf bis Baujahr 98, also auch für M44. Ich weiss ja jetzt auch nicht, entwerder ist der Auspuff ab Werk falsch geschweisst worden oder mein BMW ist aus China oder so :-(
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7989975729
Fehler können jeden mal passieren. War wohl ein Montagsesd. Ab machen und umschicken
Zitat:
gruß
Es ging darum das er das net selber machen soll, deshalb soll er es professionell machen lassen wenn schon!
@BM
Würde das Teil besser wieder umschicken und den Verkäufer fragen wieso das so ist und du brauchst einen mit "Knick"! 😁