hilfe mein getriebe pfeift

Audi 90 B3/89

Hallo habe folgendes Problem:
Habe vor einer Woche einen Audi 90 10v quattro gekauft. Mit neu Tüv usw. Habe ihn geholt und bin 336 km gefahren. Mir viel auf das er leicht rumort hat und ging wieder weg.

Doch jetzt kommt dieses pfeifen ( hört sich so an als würde der keil riemen leicht schleifen) immer wenn er ab 60 Grad warm ist bis heiß. Egal ob ich im Leerlauf Gas gebe oder unter lasst fahre es ist da. Sobalt ich im Leerlauf vom Gas gehe und er auf standgas Geh läuft es bis zu 5 Sekunden nach. Genau wie unter lasst auf die Kupplung Geh läuft er genau etwa 5 Sekunden nach.

Das Geräusch kommt genau zwischen Kupplung und getriebe im motorraum.

Was kann ich tun würden des ganze zeug auch selber ausbauen aber müsste wissen wo in Anfang

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sana117

Nein wenn ich den Gang einlege ist es nicht weg

ja was jetzt.

du sagtest, dass das geräusch nach 5 sekunden verschwindet sobald du die kupplung drückst. taucht es dann trotzdem wieder auf??

weil wenn das getriebe komplett abgekuppelt ist, dann dreht sich da nichts mehr. das geräusch muss daher vom motor kommen.
trotzdem reagiert das geräusch auf die kupplung (s. oben). das klingt beinahe danach als ob die kurbelwelle axialspiel hat... 😕

Ich hab was gefunden, das ist der Simmerring hinter der Schwungscheibe.
Der ist ausgehärtet und dreht sich mit....
Hier zum nachlesen.
Ich hoffe, ich darf diesen Link posten, da es ja auch AUDI ist.. 😉

http://www.audifieber.de/.../...des-Ger%C3%A4usch-Motorraum-Audi-90-NG

Deine Antwort