ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Hilfe;mein Ctr Hat Elektrikfehler

Hilfe;mein Ctr Hat Elektrikfehler

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 19:01

hay,also ich könnt kotzen mein ctr seht schon seit 3 wochen mit einem problem in der motorelektrik beim hondaforum in oberursel,und die sind echt zu doof den fehler zu finden,die haben schon sämtliche sensoren und steuergeräte ausgetauscht aber es tut sich nix,das diagnosegerät meldt einen fehler im v-tech management,was könnte dass nur sein,???? ich bin echt am verzweifeln,vileicht könnt ja ihr weiterhelfen,vileicht hatte jmd schon ein ähnliches problem,sogar honda eurpoe weis schon darüber bescheid aber weiterhelfen tun die ja eh eim nicht,das geht nicht so weiter mit dem honda service,ich bin jetzt schon bei drei händlern reingefallen,naja bald komt ja hondafugel nach frankfurt und dann gehts aufwärts.

 

vlg ctr fb

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. Januar 2005 um 16:28

hi Stet wie wo was Fladung ?

findest diesen Händler gut?

am 7. Januar 2005 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Auf das injen zurückzuschieben wäre berechtigt meiner meinung nach!

Hauptsache immer schön jammern!!!

Wenn ich mir son teil eingebaut hätte wäre ich mir auch bewusst das es honda nicht akzeptieren KÖNNTE! KÖNNTE versteht ihr????

Und ausserdem: mach mal keine wellen hier!

Wenn dich die karre nervt vertick sie doch einfach, nicht von wegen wenn ich....hätt ich....würd ich....blablabla....das ist ja nichtmehr auszuhalten!

nein es ist nicht berechtigt es auf das injen zu schieben ausser es wurde falsch eingebaut....

wäre ja wie wenn dein auspuff rostet und honda sagtdas kommt daher weil du nen fahrwerkeingebaut hast und er deswegen mehr dreck und näße abbekommt...

am 7. Januar 2005 um 17:17

Naja....

 

aber der luffi hat ja DIREKT was mit dem motor zu tun und mit dem motormnagement verstehste???

am 7. Januar 2005 um 17:33

Ich stimme Briseradius voll und ganz zu....

Wie bei jedem anderen Produkt gibt es nun mal Garantiebestimmungen. Honda und jeder anderer Hersteller kann alle Garantiefälle ablehnen wenn

was an dem Motor verändert worden ist...

(s.Serviceheft Seite 8)

Das Honda sich trotzdem der Sache annimmt zeigt nur wie kulant Honda ist....Das in allen Honda-Autohäuser die du aufgezählt hast nur Idioten arbeiten ist absoluter Schwachsinn.......

Fakt ist es nun mal das es immer wieder ungewöhnliche Probleme geben kann. Kein Händler stellt sich freiwillig einen Kundenwagen 5 Wochen in die Werkstatt zur Dekoration...

Lass mich mal überraschen wie die ganze Sache bei dir ausgeht----

@VR6Hase

hier mal ein paar Links :

http://www.willi-fladung.de/fladung/

(ist unter anderem im Rennsport tätig und fährt z.B. mit einem S2000 rennen)

http://www.honda-gottron.de/

(dort bin ich Kunde ... immer nett und kompetent)

Allerdings wage ich mal zu bezweifeln, dass die beiden Händler Dir weiterhelfen können, wenn er bereits in Offfebach steht ...

Zum Thema Garantie ...

Wenn Honda Offenbach Dir böse will, dann geht da gar nichts auf Garantie. Gutgemeinter Tip von mir. Immer schön diplomatisch und freundlich am Telefon bleiben, egal wie angenervt Du von dem Ganzen bist ... Ansonsten hast Du schlechte Karten ...

am 7. Januar 2005 um 22:57

Hi Stet ja ich weiß wer und wo Fladung ist da ich dort mein Auto gekauft habe ^^. bin nur bis jetzt noch nicht so ganz zufrieden bzw fühl mich nicht ganz ernstgenommen dort

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 17:07

ctr

 

hy servus,also heute hab ich die freudige nachricht erhalten von honda europe das mein auto wieder läuft und ich mein ctr nach 8 wochen fehlersuche noch diese woche zurück bekome,schuld an diesem elektrikfehler ist ein mechanisches teil und zwar die steuerkette hat sich gelängt um ca 2-3mm und somit haben ot und ut sensor unterschiedliche werte bekomen und dann setze das steuergerät den fehler

 

lg oli

am 26. Januar 2005 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Naja....

 

aber der luffi hat ja DIREKT was mit dem motor zu tun und mit dem motormnagement verstehste???

siehste bei dem defekt der nun rauskam wäre es schwer gewesen es auf den luffi zu schieben ;)

ich freu mich für dich das es nun endlich geklappt hat und die den fehler gefunden haben...wart mal ab wie es ist wieder das eigene auto zu fahren....

find ich schon recht armselig dass man 8 Wochen an nem Auto das man selbst gebaut hat rumschraubt um den Fehler zu finden.

Natürlich war wohl keiner von Offenbach bei der Entwicklung des CTR in Japan dabei - aber hey - das Problem wirds doch bestimmt schonmal gegeben haben und wenn nicht - herrje, soviele Möglichkeiten KANNS doch nicht geben.

Die Kulanz ist ja OK, man kann da schon die Garantie ablehnen wenn man am Motor was rumgefingert hat, aber 8 Wochen find ich persönlich einfach zu heftig.

Aber Ende gut alles gut :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Hilfe;mein Ctr Hat Elektrikfehler