Hilfe mein Auto fährt nur noch 30
Wie ich heute früh auf die Arbeit fahren wollte gin bei meinen Corsa 45 PS überhaupt nichts mehr.
Das Auto ruckelt und fährt nur noch 30 und kommt überhaupt nicht mehr auf touren.
Was kann das sein ???
27 Antworten
Einen defekten Kat kannst du ja ganz leicht testen: Schüttel das Ding mal. Wenn's klappert, ist er defekt. Ansonsten kommt das spätestens bei der nächsten AU zu Tage.
Allerdings muss ich auch dich erstmal fragen, wann dein Luftfilter und / oder Kraftstoff-filter zuletzt getauscht wurden.
Corsa nicht schneller als 30km/h
Hallo,evtl hat ein marder das massekabel der batterie angebissen,oder du hast einen masseschluss.prüf mal alle kabel inklusive zündkabel durch.
Schönen sonntag
thomas
Bei mir wurden die Filter vor 3 Monaten gewechselt.
Eventuell ist auch die Nockenwelle eingelaufen und die Ventile schließen nichtmehr so genau ich muss mir das mal anschaun
Ähnliche Themen
Zitat:
@QPhalanx schrieb am 8. Mai 2004 um 16:58:25 Uhr:
Was ihr gleich wieder alles tauschen wollt 🙂
Da würde ich klein anfangen und erstmal den Kraftstoff-filter und den Luftfilter tauschen. Speziell aber den vom Kraftstoff, kenne da grad rein zufällig einen Fall, wo das der Übeltäter war. 😁Ansonsten ist der innen gebrochene Auspuff bzw. KAT eine Möglichkeit.
Oder es ist was schwerwiegenderes und er läuft im Notbetrieb: In dem Fall müßte die Motorleuchte aufgeleuchtet haben.
Hat sie das?
Bei mir selbe Fehler....habe opel corsa c.
Er gibt von alleine Gas. Springt andauernd aus und gestern fuhr er im 3. Gang nur 30.
Die Kontrollleuchte leuchtet auch. :/
Wollte heute zur Werkstatt fahren und er hat schon wieder gezickt..nur war so überfüllt das ich mir nicht helfen lassen konnte.
Hat jemand einen Tipp?
Ohne auslesen kommste da nicht weiter.
Wärst du mal da geblieben.
Welcher Motor ist denn drin? Vll kannste auch
selber auslesen.
achja aber: ich hab vor einem Monat meinen TüV bestanden.
also soweit eigentlich gut alles. bis jetzt...
1,9v also GSI model (Benzin)
Das heißt nix mit dem Tüv,
kenne keinen Motor der sich so nennt.
weiß ich leider nicht. ja aber wären die fehler da schon gewesen hätte der tuv ja was gesagt.
opel corsa C Gsi
Wenn du morgen einen platten Reifen hast kann der Tüv auch nix für.
Blink ihn doch mal aus wenn das geht. Anleitungen gibt's in den Faqs.
Würde mich nicht wundern wenn Llm falls er hat, Lambdasonde etc drin steht.
nein ich meinte als beispiel.
scheiße...wie teuer kann das werden?
Ka kenne die Maschine nicht.
Schreib deine nächstes Problem dann im c Forum hier ist b.
Blink ihn erstmal aus.
so z.B.